[VF West] Tausch der I12-Karten bei Unitymedia

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tausch der I12-Karten bei Unitymedia

Beitrag von spooky »

Wie gesagt, es gibt Module, die funktionieren ähnlich dem ACL für die G0x Karten.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Tausch der I12-Karten bei Unitymedia

Beitrag von twen-fm »

Ja, aber nur für die G-Karten...und die würde ich wohl nicht bekommen, sondern eher eine der anderen beiden D-Karten. Aber gut, es ist (zum Glück) noch nicht soweit und mir wäre es recht, wenn alles beim alten bleibt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Tausch der I12-Karten bei Unitymedia

Beitrag von berlin69er »

Das kommt darauf an, was du als Hardware angibst!
Die passende Seriennummer eines CI+ Moduls und du bekommst eine G0x. Ist aber hier eher OT...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Tausch der I12-Karten bei Unitymedia

Beitrag von DarkStar »

Es gibt ja auch noch keinerlei Anzeichen, dass bei VF irgendwas getauscht wird.
Ich wollte es auch nur anmerken, dass es die selben Kartengenerationen sind (bis auf die Nagra CAID halt).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Tausch der I12-Karten bei Unitymedia

Beitrag von Heiner »

Dann kann ich ja erstmal aufatmen. Hab ne UM02.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Tausch der I12-Karten bei Unitymedia

Beitrag von AndreasNRW »

Heiner hat geschrieben: 14.08.2019, 20:09 Dann kann ich ja erstmal aufatmen. Hab ne UM02.
Naja, die wollte ich aber nicht unbedingt freiwillig haben.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Tausch der I12-Karten bei Unitymedia

Beitrag von Saarländer »

DarkStar hat geschrieben: 14.08.2019, 16:35 Es gibt ja auch noch keinerlei Anzeichen, dass bei VF irgendwas getauscht wird.
Ich wollte es auch nur anmerken, dass es die selben Kartengenerationen sind (bis auf die Nagra CAID halt).
Ja VF scheut sich wohl um den Aufwand eines Kartentausches. Die alten K09 Karten wurden z.B. auch noch nicht umgetauscht. :roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tausch der I12-Karten bei Unitymedia

Beitrag von spooky »

Saarländer hat geschrieben: 18.08.2019, 10:47
DarkStar hat geschrieben: 14.08.2019, 16:35 Es gibt ja auch noch keinerlei Anzeichen, dass bei VF irgendwas getauscht wird.
Ich wollte es auch nur anmerken, dass es die selben Kartengenerationen sind (bis auf die Nagra CAID halt).
Ja VF scheut sich wohl um den Aufwand eines Kartentausches. Die alten K09 Karten wurden z.B. auch noch nicht umgetauscht. :roll:
Brauchte man auch nicht, die Auslandspakete wurden schon viel früher auf die neue Verschlüsselung umgestellt, sodaß die Baumarktreceiver nicht mehr funktionierten.
Und seit im Kabel die privaten auch nicht mehr Grundverschlüsselt wird, ist die Karte Plastikmüll.
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Tausch der I12-Karten bei Unitymedia

Beitrag von DarkStar »

Nö, diese Karten machen immer noch Sender hell.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tausch der I12-Karten bei Unitymedia

Beitrag von spooky »

Welche denn?
waipu.tv
O2 1000/50