Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wendelin
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2011, 13:49
Wohnort: Saarland

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von wendelin »

Soo, nachdem mein Internet & Phone 200 Cable im Oktober ausläuft habe ich auch rechtzeitig gekündigt, um zu sehen, ob Vodafone Interesse an mir hat.
Das Angebot was mir im Portal angezeigt wird, entspricht genau dem üblichen Neukundenangebot.
Da ich vor zwei Jahren über die "Hat Vodafone die Preise gesenkt?"-Geschichte ein Upgrade gemacht hatte, bezahle ich aktuell noch 32,99€ plus 5 Euro für die Fritzbox. Darin war die Mobile Euro Flat für 24 Monate kostenlos, die aktuell 9,99€ kostet. Und eine IPv4-Adresse habe ich auch.
Da ich am liebsten meinen Vertrag exakt so mit allen Optionen und zum gleichen Preis weiterführen wollte, habe ich bei der Hotline angerufen und meinen Wunsch zum Ausdruck gebracht.
Dem wurde aber nicht entsprochen, stattdessen sollte ich 3 Monate Extra-Rabatt bekommen und die Mobile Flat sollte "ab übermorgen" wegfallen.

Ich habe meine Kündigung aufrecht erhalten und gerade einen DSL-Vertrag (250/40!) bei der Telekom über ein großes Vergleichsportal beauftragt (durchschnittlich knapp 31 Euro/Monat in den ersten 24 Monaten).
Entweder möchte Vodafone lästige Kabelkunden loswerden, oder sie haben noch nicht mitbekommen, dass die Telekom hier in der Gegend kürzlich dicke Glasfaserkästen aufgebaut hat.
Ich hab hier aber auch großen Glück, dass sowohl Kabel als auch DSL im Keller liegt :grin:

Also tschüs, Vodafone!

Gruß
wendelin
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Du hast sicher die normale Kundenhotline angerufen und nicht die Kündenrückgewinnung.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

wendelin hat geschrieben: 22.08.2019, 11:12 bezahle ich aktuell noch 32,99€ plus 5 Euro für die Fritzbox. Darin war die Mobile Euro Flat für 24 Monate kostenlos, die aktuell 9,99€ kostet. Und eine IPv4-Adresse habe ich auch.
[...]
Ich habe meine Kündigung aufrecht erhalten und gerade einen DSL-Vertrag (250/40!) bei der Telekom über ein großes Vergleichsportal beauftragt (durchschnittlich knapp 31 Euro/Monat in den ersten 24 Monaten).
Inklusive SVDSL-Fritzbox? Welches Modell?
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von michel »

DarkStar hat geschrieben: 22.08.2019, 11:22 Du hast sicher die normale Kundenhotline angerufen und nicht die Kündenrückgewinnung.
Kann ich bestätigen! Habe auch zuerst normale Hotline probiert und die Aussage des Mitarbeiters war - ihr Vertrag ist gut genug, ich kann leider nichts für Sie machen. Dann am nächsten Tag Kundenrückgewinnung angerufen und siehe da - 100€ Guthaben, sowie 19,99€/Monat für 400Mbit im ersten Jahr. Alle gebuchten Optionen vom alten Vertrag (WLAN, IPv4, 50Mbit Upload) wurden anstandslos übernommen
Martin876
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2019, 11:06

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Martin876 »

Ja, hier auch die 500er Leitung für 12x 19,99 und dann möglicher Downgrade plus 100EUR Gutschrift bekommen. Ich hätte auch 1Gbit für den gleichen Preis buchen können, hätte dann aber die Fritzbox tauschen müssen.
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von meccs »

Ich habe noch 100/50, bisher auch immer 12x19,99 und 12x34,99. Bei mir haben sie auch schon wieder angerufen nach der Kündigung, war jedoch nicht zu Hause. Ich scheue mich jedoch das Upgrade auf 500 (12x19,99 + 12+49,99) zu nehmen, einfach weil ich, falls sie was ändern, dann wirklich die 12x50 Euro zahlen müsste, was für mich unsinnig ist.

Hab jetzt selber angerufen. Bekomme 400/50 mit Möglichkeit runter zu stufen nach 12 Monaten. Neues Modem (hab noch Hitron CVE-30360), Wlan kostenlos. Super! :naughty:
250/25 Mbit Vodafone Kabel
Stanny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2011, 16:13
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Stanny »

Hallo in die Runde!
Ich habe einen internet & phone business kabel 500/50 Tarif (mit FB6490) welchen ich zum Oktober gekündigt habe . Wenn ich dort jetzt anrufe und verlängere ist eine FB6591 drine o. besteht die Möglichkeit erst beim Gigabit Tarif? Hat jemand schon erfahrungen? Derzeit sind hier nur 500 möglich, aber laut PM von Vodafone soll hier noch dieses Jahr was passieren. :roll:
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von meccs »

Habe vor zwei Jahren für meine Mutter die 32er Flat + Upload 50 + Wlan Option für 19.99 dauerhaft ausgehandelt. D.h. sie muss nicht immer nach 12 Monaten kündigen. Die 32er reicht ihr völlig aus für Surf/Web/Netflix. Solche Sachen gehen also auch.
Sonst hätte ich mich da jedes Jahr drum kümmern müssen wegen Kündigung, Anrufen usw. Ist halt lustig weil sie schneller hoch als runter laden kann aber was solls :brüll:
250/25 Mbit Vodafone Kabel
hibiki
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2018, 18:05

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von hibiki »

Hatte jetzt meinen 2-Jahresvertrag (Red Internet & Phone 32 Cable) nach einem Jahr gekündigt. Als Treueangebot habe ich nun Red Internet & Phone 50 Cable für den selben Preis (19,99 €) angenommen. Neustart: 24 Monate. 5 € Kombi-Rabatt (TV) ist weiterhin enthalten.
2 Jahre Ruhe :) .
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von naddel81 »

DarkStar hat geschrieben: 22.08.2019, 11:22 Du hast sicher die normale Kundenhotline angerufen und nicht die Kündenrückgewinnung.
Wie ist denn die Nummer für die Kundenrückgewinnung?
Antworten