Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
miroma
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2013, 20:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von miroma »

Alles ok, war nur neugierig.
Was für ein Server ?
Soundchef
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2019, 20:22

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Soundchef »

Hi,
passen meine Modemwerte? Ich habe das Gefühl eine Multimediadose mit höherer Dämpfung wäre ganz gut.


Besten Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von AndreasNRW »

Soundchef hat geschrieben: 19.08.2019, 20:30 Ich habe das Gefühl eine Multimediadose mit höherer Dämpfung wäre ganz gut.
Eine MM Dose mit 10 dB mehr Dämpfung könnte hier nicht schaden. :grin:
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von sugram »

Hallo

Habe mich nun für einen 1Gbit von Vodafone entschieden, da es bei mir keine Möglichkeit gibt höher wie VDSL 50 zu bekommen.
Aktuell läuft noch alles gut. Aber da ich mich hier auch nicht so auskenne, wäre es klasse wenn einer mal meine Werte ansehen könnte, ob da alles passt.

Danke schon mal fürs Feedback :-)

Kabel-1.PNG
Kabel-2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Abraxxas »

In Empfangsrichtung hast du eine Schräglage. Aber die habe ich genauso und keine Probleme. In Senderichtung ist der Level am oberen Anschlag.
Man könnte also etwas verbessern sofern du Probleme hast.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von sugram »

Danke für die Einschätzung.

Aktuell habe ich keine Einschrängungen. Down / Upload ist wirklich klasse.
Ich habe schon ein paar Messungen zu unterschiedlichen Zeiten mit "Speedcheck" gemacht.
Aktuell habe ich 9 Messungen.
Der Durchschnitt beträgt 114,57 Mbps down und 52,85 Mbps up.
Da kann ich jetzt nicht meckern.

Und wenn, ich glaube die Störungsstelle bräuchte ich nicht anrufen, oder?
Vor allem, habe ich eine gekaufte 6591 und die Mietbox hab ich noch nicht mal ausgepackt.
In wieweit man hier diese Werte angezeigt bekommt, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Webmark »

sugram hat geschrieben: 20.08.2019, 16:12 Und wenn, ich glaube die Störungsstelle bräuchte ich nicht anrufen, oder?
Macht zurzeit keinen Sinn, da sich die Werte innerhalb der Vorgaben/Toleranz bewegen.
sugram hat geschrieben: 20.08.2019, 16:12 Vor allem, habe ich eine gekaufte 6591 und die Mietbox hab ich noch nicht mal ausgepackt.
In wieweit man hier diese Werte angezeigt bekommt, weiß ich nicht.
Bei der gemieteten Version werden "korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler" nicht angezeigt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von sugram »

Webmark hat geschrieben: 21.08.2019, 16:38
Bei der gemieteten Version werden "korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler" nicht angezeigt.
Das habe ich auch schon gelesen.
Aber meine Mietbox ist ja keine 6591, sondern das kostenlose Modem. Weiß nicht was das für eins ist.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Webmark »

sugram hat geschrieben: 25.08.2019, 11:47 Aber meine Mietbox ist ja keine 6591, sondern das kostenlose Modem. Weiß nicht was das für eins ist.
Da du im Zusammenhang mit deiner FRITZ!Box 6591 deine bisher nicht ausgepackte Mietbox erwähnt hast, bin ich logischerweise davon ausgegangen, dass du damit die gemietete FRITZ!Box 6591 gemeint hast.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von sugram »

Webmark hat geschrieben: 25.08.2019, 13:31 Da du im Zusammenhang mit deiner FRITZ!Box 6591 deine bisher nicht ausgepackte Mietbox erwähnt hast, bin ich logischerweise davon ausgegangen, dass du damit die gemietete FRITZ!Box 6591 gemeint hast.
Ja, Sorry war mein Fehler :(