[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

Soeben ist mir aufgefallen, dass das Produkt "Select Video" (also VoD für die HD-Receiver und HD-DVR) aus der Vermarktung genommen wurde und in der Adressprüfung nirgends mehr als verfügbar angezeigt wird.

Zu sehen ist das für jeden einzelnen auch im Kundenportal, wenn man im eingeloggten Zustand diese Seite hier aufruft: https://kabel.vodafone.de/tarife/fernse ... _on_demand

Das lässt darauf schließen, dass es Select Video nicht mehr allzu lange geben wird, VoD über Vodafone künftig also nur noch über GigaTV verfügbar sein wird.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
chriss_1990
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2013, 17:17

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von chriss_1990 »

Ja habe auf giga tv umstellen müssen... hatte damals einen brief erhalten worin drinstand das select auf den "alten" receivern in zukunft dann nicht mehr geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

chriss_1990 hat geschrieben: 23.09.2019, 21:34 Ja habe auf giga tv umstellen müssen... hatte damals einen brief erhalten worin drinstand das select auf den "alten" receivern in zukunft dann nicht mehr geht.
Stimmt, in einigen Gebieten wurde Select Video schon (testweise?) abgeschaltet. Meines Wissens waren das Kaiserslautern, Neumünster und Saarbrücken im September 2018, sowie Günzburg und Landshut im März 2019.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Peter65 »

War irgendwie zu erwarten.
Laut dem: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Int ... 08#M276684
sollte der Kunde darüber informiert werden.

Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, die alte TV Manager App ist auch weg: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... ps#!#tvapp
Und für die TV App stimmt das Icon nicht.

https://tv-manager.vodafone.de/tv-manager/#home
noch geht das.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomcat0074

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von tomcat0074 »

HD-Receiver und HD-DVR werden aber auch nicht mehr von VF angeboten
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben: 23.09.2019, 22:50 HD-Receiver und HD-DVR werden aber auch nicht mehr von VF angeboten
Der HD-DVR schon (im Paket "Vodafone TV"), aber eben nur versteckt. Über die Homepage ist es quasi nicht buchbar, über die Hotline, den Shop etc. hingegen sehr wohl.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von tomcat0074 »

aber in der aktuellen Preisliste (vom 02.09.19) steht er doch noch drin und auch VoD für den HD-DVR
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

Dann ist die Preisliste wohl noch nicht aktualisiert. Bringt dir im Übrigen auch nichts, denn bei VF könnte dir unabhängig davon eh keiner mehr Select Video einbuchen. Zumal man das Ganze dann wahrscheinlich eh nur noch ein paar Monate nutzen könnte...

Vodafone TV mit dem HD-DVR ist übrigens auch jetzt noch weiterhin buchbar (stünde also auch in einer evtl. aktualisierten Preisliste weiterhin drin), nur VoD kriegst du mit dem Teil dann nun nicht mehr.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von tomcat0074 »

Dann sollte aber VF ganz schnell die AGB's ändern, dort ist es auch noch aufgeführt
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

Das wird Vodafone sicher noch ändern. Ob es jetzt allerdings so immens wichtig ist, denke ich mal nicht. Select Video war eh nie im gesamten Kabelnetz von Vodafone verfügbar, d.h. einen Anspruch darauf hatte man sowieso nicht, egal ob es in der Preisliste und den AGB mit enthalten ist.

Zitat aus den aktuellen AGB, Punkt 2.5 des allgemeines Teils (der als Voraussetzung für Punkt 4 des besonderen Teils genannt wird):
https://www.vodafone.de/media/downloads ... chluss.pdf
Internetbasierte Dienste, z.B. erweiterte internetbasierte Suche von TV-Inhalten, Verwalten Ihres HD-Receivers bzw. Digital-HD-Recorders, Ihrer Vodafone GigaTV 4K Box (nachfolgend geeignetes Empfangsgerät) von unterwegs, das VoD-Produktangebot (Vodafone Videothek und TV-Mediathek), soweit es angeboten wird, sowie die Vodafone GigaTV 4K Box können nur genutzt werden, wenn der Kunde eine gesonderte Internetverbindung (Breitband-Rückkanal) bereitstellt und ein für den VoD-Empfang bzw. die Nutzung der internetbasierten Dienste geeignetes Empfangsgerät anschließt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)