Wechsel auf GigaTV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel auf GigaTV

Beitrag von DerSarde »

Wo hab ich das bitte als gottgegeben hingenommen?

Das war eine rein sachliche Beschreibung der aktuellen Situation und hat nichts damit zu tun, dass ich es so in Ordnung fände. Bei uns gab es auch schon Probleme mit Aufnahmen, weil sich Sendungen verschoben haben, und das ist wirklich ärgerlich.
Was machen ließe sich da natürlich, am besten man lässt den Standard-EPG durch...

Mir ging es eher darum, dass sich einige jetzt bei GigaTV über Dinge aufregen, die beim HD-DVR offenbar nicht oder nicht so sehr gestört haben, obwohl es diese Unzulänglichkeiten da schon gab. Dass es da bei beiden Geräten Verbesserungsbedarf gibt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wechsel auf GigaTV

Beitrag von berlin69er »

Da hast du mich wohl falsch verstanden...
Mein Post war nicht als persönlicher Angriff auf dich gemeint! :shock:
Vielmehr ging es mir darum darzulegen, dass es durchaus technische Möglichkeiten geben würde, die das unterbinden könnten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel auf GigaTV

Beitrag von DerSarde »

Oh, dann muss ich das wohl missverstanden haben... Sorry!
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wechsel auf GigaTV

Beitrag von Johut »

Kann denn die Giga-Box oder HDR´s denn überhaupt das digitale VPS der öffentlich-rechtlichen Anbieter verarbeiten?
Habe dies noch niergenswo gelesen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel auf GigaTV

Beitrag von DerSarde »

Johut hat geschrieben: 11.10.2019, 11:25 Kann denn die Giga-Box oder HDR´s denn überhaupt das digitale VPS der öffentlich-rechtlichen Anbieter verarbeiten?
Habe dies noch niergenswo gelesen.
Ne, können beide nicht. Liegt aber nur an der Software, man könnte das auch noch einbauen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Wechsel auf GigaTV

Beitrag von hypnorex »

Zur Zeit habe ich Kabel Digital HD für 3,90 € gebucht und verwende die SmartCard im CI+ Modul des TVs.

Wenn ich nun GigaTV inkl. der GigaTV Box für 14,99 € (abzgl. 5 € GigaKombi) buche, kann ich dann die vorhandene SmartCard für das CI+ Modul weiterhin behalten und zahle somit für die SmartCard und die GigaTV Box 9,99 €, also ingesamt 6,09 € mehr als jetzt?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
tomcat0074

Re: Wechsel auf GigaTV

Beitrag von tomcat0074 »

hypnorex hat geschrieben: 16.10.2019, 15:38 Zur Zeit habe ich Kabel Digital HD für 3,90 € gebucht und verwende die SmartCard im CI+ Modul des TVs.

Wenn ich nun GigaTV inkl. der GigaTV Box für 14,99 € (abzgl. 5 € GigaKombi) buche, kann ich dann die vorhandene SmartCard für das CI+ Modul weiterhin behalten und zahle somit für die SmartCard und die GigaTV Box 9,99 €, also ingesamt 6,09 € mehr als jetzt?
Wenn du noch keine zusätzliche Smartcard hast, kannst du diese behalten. Ansonsten wird sie gegen den Giga-Receiver eingetauscht - dort wird keine Smartcard mehr verwendet
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Wechsel auf GigaTV

Beitrag von hypnorex »

Danke für die Info.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix