Betrug an meiner Adresse

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von Webmark »

spooky hat geschrieben: 30.10.2019, 15:33 Wenn nur ihr im Haus wohnt, warum steckt der Postbote die Post bei euch in den Briefkasten :confused:
So wie ich es verstanden habe sind die Briefe an ihn adressiert.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von AndreasNRW »

Webmark hat geschrieben: 30.10.2019, 17:26 So wie ich es verstanden habe sind die Briefe an ihn adressiert.
Nein :nein:
AndreasNRW hat geschrieben: 30.10.2019, 15:13 Tragen denn die nicht bei Dir wohnenden Personen lt. Anschreiben den gleichen Nachnamen?
jofelida hat geschrieben: 30.10.2019, 15:23 Nein,
sie heißen:

Samuel B.
Alyssa J.
Jan H.
usw......


Nicht unseren Nachnamen (es wohnen nur wir in dem Haus)

Also eindeutig hat jemand unsere Adresse missbraucht um Verträge abzuschließen.
jofelida
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2018, 08:27

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von jofelida »

Hallo und vielen Dank für die rege Anteilnahme.....

Kurz zur Erklärung:
Wir haben einen Briefkasten außerhalb des Grundstückes (wegen Hund), wo unser Name noch nicht draufsteht.... müssen wir mal beschriften....
Manche Postler wissen dass nur wir hier wohnen, manche nicht....

Das Problem ist ja nicht das Zurückschicken, sondern die Besorgnis, dass ich irgendwann mal einen neuen Vertrag abschließen möchte und meine Adresse quasi auf einer "schwarzen" Liste steht und ich dann Probleme bekomme.

Auch die Zeitungen hatte ein Postler dabei, der Bescheid weiß, hat mich sicherheitshalber noch mal gefragt und dann auch den Verdacht geäußert, dass da jemand irgendwelche Prämien abgreifen wollte.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von Menne »

dann teile das VF und co mit, das du hier wohnst und nicht Aktenzeichen xy!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von NE3_Technician »

Oder einfach den Briefkasten beschriften :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
jofelida
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2018, 08:27

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von jofelida »

NE3_Technician hat geschrieben: 30.10.2019, 21:34 Oder einfach den Briefkasten beschriften :)
Das löst ja das Problem nicht, dass jemand auf unsere Adresse Verträge abschließt und das irgendwann zu Problemen führen kann, wenn wir selber was neues machen wollen ?? Da unsere Anschrift dann als "betrügerisch" bekannt ist ?
Menne hat geschrieben: 30.10.2019, 20:54 dann teile das VF und co mit, das du hier wohnst und nicht Aktenzeichen xy!
Genau das wollte ich ja, aber die Dame an der Hotline hat das nicht verstanden..... Sie hat nur immer gemeint, ist ja kein Problem, denn mein Vertrag ist ja nicht im Zahlungsverzug....
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von reneromann »

jofelida hat geschrieben: 30.10.2019, 22:44
NE3_Technician hat geschrieben: 30.10.2019, 21:34 Oder einfach den Briefkasten beschriften :)
Das löst ja das Problem nicht, dass jemand auf unsere Adresse Verträge abschließt und das irgendwann zu Problemen führen kann, wenn wir selber was neues machen wollen ?? Da unsere Anschrift dann als "betrügerisch" bekannt ist ?
Nein, da hast du keine Probleme mit - zumindest nicht, solange nicht dein Name in der Liste auftaucht.
Und das löst auch das Problem - denn wenn die Briefe als "Nicht zustellbar" zurück an VF gehen, dann weiß VF gleich, dass da jemand in betrügerischer Absicht gehandelt hat - insbesondere dann, wenn von diesem Verkäufer eine sehr hohe Anzahl an Verträgen entweder als "nicht zustellbar" oder als "unbezahlt" aufläuft.

Genau das wollte ich ja, aber die Dame an der Hotline hat das nicht verstanden..... Sie hat nur immer gemeint, ist ja kein Problem, denn mein Vertrag ist ja nicht im Zahlungsverzug....
Und alleine das ist für dich ja auch wichtig: Solange dein Vertragsverhältnis mit VF in Ordnung ist, gibt's da auch keine Probleme.
Ansonsten müsste ja jeder Angst um seine Verträge oder Vertragsmöglichkeiten haben, nur weil jemand in der Nachbarschaft Dreck am Stecken hat - dem ist aber nicht so...
jofelida
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2018, 08:27

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von jofelida »

Naja,
es geht ja nicht um die Nachbarschaft, sondern um meine direkte Anschrift....
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von berlin69er »

Dann frage ich mich, was so schwer daran sein soll, den Namen auf den Briefkasten zu schreiben und damit die Probleme zu beseitigen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Betrug an meiner Adresse

Beitrag von reneromann »

jofelida hat geschrieben: 31.10.2019, 01:15 Naja,
es geht ja nicht um die Nachbarschaft, sondern um meine direkte Anschrift....
Ja und? In einem Mehrfamilienhaus leben auch "mehrere Familien" in einem Haus und haben alle die gleiche Anschrift.
Da bekommt der Nachbar im gleichen Aufgang auch keine Probleme, nur weil irgendwer im Haus meint, Unfug zu machen...