Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Dafür mache ich keinen Suchlauf. Alle paar Wochen einen zu betätigen (manchmal sogar in kürzeren Zeitpunkten), nur weil 1-2 Programme dazukommen oder entfernt werden, das lohnt sich vor allem beim Sky Q nicht (ist etwas umständlich) und beim Panasonic Fernseher auch nicht wirklich. Daher ist es eigentlich egal, was dazukommt und was entfällt... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 27.11.2019, 14:40 Dafür mache ich keinen Suchlauf. Alle paar Wochen einen zu betätigen (manchmal sogar in kürzeren Zeitpunkten), nur weil 1-2 Programme dazukommen oder entfernt werden, das lohnt sich vor allem beim Sky Q nicht (ist etwas umständlich) und beim Panasonic Fernseher auch nicht wirklich. Daher ist es eigentlich egal, was dazukommt und was entfällt... :roll:
Kannst Du keinen manuellen Suchlauf machen? Das ist doch eigentlich einfacher und schneller, als ein kompletter Suchlauf

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Beim Sky Q gibt es nur einen einzigen kompletten Suchlauf und der ist ziemlich nervig da in mehreren Menüs reingegangen werden muss, aber gut: Ich habe diesen gerade getätigt und VOXup ist auf Platz 199.

Beim Panasonic gibt es einen manuellen Suchlauf, aber da nun auch die beiden Planet "Fassungen" komplett entfernt wurden, muss ich einen kompletten Suchlauf betätigen damit die "Senderleichen" entfernt werden. Aber das werde ich später machen, da ich gerade mit etwas anderem beschäftigt bin.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Stanny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2011, 16:13
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Stanny »

Im Netz von Königs Wusterhausen wurde auf 594 MHz "KW-TV HD" aufgeschaltet. Derzeit noch mit roter Vodafone Karte :|
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Stanny hat geschrieben: 27.11.2019, 15:38 Im Netz von Königs Wusterhausen wurde auf 594 MHz "KW-TV HD" aufgeschaltet. Derzeit noch mit roter Vodafone Karte :|
Danke für die Info. Hab ich gleich ins Helpdesk eingetragen. :)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Mav99
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 27.10.2011, 10:19

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Mav99 »

Karl-Dieter hat geschrieben: 27.11.2019, 10:59 Es ist VoxUp. Natürlich schön in SD :-)
Danke für die Info, aber für mich ist das gleichbedeutend mit nicht eingespeist. Falls ich aus anderen Gründen einen Suchlauf machen sollte wird der Sender wohl bei dem ganzen anderen unsortierten Müll am Ende der Liste bleiben.

An SD-Matsch habe ich kein Interesse mehr. An dem Programmangebot von VOXup allerdings wohl auch nicht. Insofern, kein Verlust.
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von jw160468 »

Wer Giga-TV Box hat so wie ich,der muss wieder 2-3 Tage warten er es auf der Box Angezeigt wird,bis jetzt iss Nix zu Lesen oder zu sehen. :cry:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

jw160468 hat geschrieben: 27.11.2019, 16:54 Wer Giga-TV Box hat so wie ich,der muss wieder 2-3 Tage warten er es auf der Box Angezeigt wird,bis jetzt iss Nix zu Lesen oder zu sehen. :cry:
Auf GigaTV ist VOXup auf Platz 91, wenn die Liste nicht sortiert ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben: 27.11.2019, 16:55
jw160468 hat geschrieben: 27.11.2019, 16:54 Wer Giga-TV Box hat so wie ich,der muss wieder 2-3 Tage warten er es auf der Box Angezeigt wird,bis jetzt iss Nix zu Lesen oder zu sehen. :cry:
Auf GigaTV ist VOXup auf Platz 91, wenn die Liste nicht sortiert ist.
Auch bei einer sortierten Liste ist er bei 91... zumindest bei mir
waipu.tv
O2 1000/50
ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von ninive »

Ich hoffe bloß, dass Vodafone nicht noch auf die Idee kommt, die HD-Version einzuspeisen und so unnötig Kapazitäten zu verschwenden.
Antworten