Bundesweite Störung Festnetz & Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet
Gestern muss auch mal wieder was größeres gewesen sein
https://www.t-online.de/digital/interne ... fecht.html
https://www.t-online.de/digital/interne ... fecht.html
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13398
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet
Also ich bin aus Niedersachsen.. TV und Internet lief.AndreasNRW hat geschrieben: ↑27.11.2019, 16:34 Gestern muss auch mal wieder was größeres gewesen sein
https://www.t-online.de/digital/interne ... fecht.html
waipu.tv
O2 1000/50
O2 1000/50
-
- Insider
- Beiträge: 7262
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet
Und ich bin aus Berlin und meine Kabel-Internet-Verbindung steht auch seit Wochen. Da hat man sich bei T-Online wohl was zusammengesponnen...spooky hat geschrieben: ↑27.11.2019, 17:08Also ich bin aus Niedersachsen.. TV und Internet lief.AndreasNRW hat geschrieben: ↑27.11.2019, 16:34 Gestern muss auch mal wieder was größeres gewesen sein
https://www.t-online.de/digital/interne ... fecht.html
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 26.05.2010, 17:54
Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet
Also ich bin aus Niedersachsen, Region Hannover. Seit September ständige Ausfälle, seit Ende Oktober andauernder Totalausfall Telefon, Internet und TV.
Vodafone bedauert immer wieder die überregionale Störung, an der mit großem Nachdruck gearbeitet wird. Meine Bemühungen mit dem Kundenservice auf allen Kanälen (Online, Telefon, WhatsApp) bestätigen das Problem immer wieder, dennoch werden meine Tickets mehrfach gelöscht und wieder geöffnet. Immer wieder neue Empfehlungen, dass ich da mit dem Bereich xyz sprechen müsse etc. --- Es ist .... spannend!
Ob andere auch betroffen sind? Keine Ahnung. Eben habe ich unter Fristsetzung zur Vertragserfüllung meine fristlose Kündigung angekündigt. Nach 13 Jahren.
Vodafone bedauert immer wieder die überregionale Störung, an der mit großem Nachdruck gearbeitet wird. Meine Bemühungen mit dem Kundenservice auf allen Kanälen (Online, Telefon, WhatsApp) bestätigen das Problem immer wieder, dennoch werden meine Tickets mehrfach gelöscht und wieder geöffnet. Immer wieder neue Empfehlungen, dass ich da mit dem Bereich xyz sprechen müsse etc. --- Es ist .... spannend!
Ob andere auch betroffen sind? Keine Ahnung. Eben habe ich unter Fristsetzung zur Vertragserfüllung meine fristlose Kündigung angekündigt. Nach 13 Jahren.
-
- Insider
- Beiträge: 5789
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet
... und deine Alternative ist dann ...?
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet
Wird wohl auf DSL hinauslaufen
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Insider
- Beiträge: 7262
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet
In Hannover gibt's hier und da aber auch FTTH, von htp und der Telekom.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 26.05.2010, 17:54
Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet
Ja, es wird DSL werden von Telekom.
Zunächst hatte ich kurz die Idee, DSL von Vodafone könnte eine Alternative sein, weil mein Nachwuchs damit in der gleichen Region keine Probleme hat.
Dann ließ ich mir noch einmal durch den Kopf gehen, was ich bei Vodafone als Kunde in schier massenhaften Kontakten erlebt habe und schlug mir das aus dem Kopf. Das liegt nicht an den Mitarbeitern, sondern an einer offenbar völlig aus dem Ruder gelaufenen Unternehmensorganisation, der es nachhaltig nicht gelingt, ihre Ressourcen zu einem sinnvollen Zusammenspiel zu bringen.
Zunächst hatte ich kurz die Idee, DSL von Vodafone könnte eine Alternative sein, weil mein Nachwuchs damit in der gleichen Region keine Probleme hat.
Dann ließ ich mir noch einmal durch den Kopf gehen, was ich bei Vodafone als Kunde in schier massenhaften Kontakten erlebt habe und schlug mir das aus dem Kopf. Das liegt nicht an den Mitarbeitern, sondern an einer offenbar völlig aus dem Ruder gelaufenen Unternehmensorganisation, der es nachhaltig nicht gelingt, ihre Ressourcen zu einem sinnvollen Zusammenspiel zu bringen.
-
- Insider
- Beiträge: 7262
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet
Wenn Dich das stört, ist die Telekom ja nun wirklich die schlechteste Wahl. Da ist das Chaos doch schon so komplett, dass keiner mehr weiss, wer wann was macht.losch hat geschrieben: ↑04.12.2019, 09:18 Ja, es wird DSL werden von Telekom.
Zunächst hatte ich kurz die Idee, DSL von Vodafone könnte eine Alternative sein, weil mein Nachwuchs damit in der gleichen Region keine Probleme hat.
Dann ließ ich mir noch einmal durch den Kopf gehen, was ich bei Vodafone als Kunde in schier massenhaften Kontakten erlebt habe und schlug mir das aus dem Kopf. Das liegt nicht an den Mitarbeitern, sondern an einer offenbar völlig aus dem Ruder gelaufenen Unternehmensorganisation, der es nachhaltig nicht gelingt, ihre Ressourcen zu einem sinnvollen Zusammenspiel zu bringen.
Ziehe evtl. mal O2 DSL in Betracht. Die sollen in Sachen Peering deutlich besser sein als die Telekom.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 805
- Registriert: 22.03.2018, 15:14
Re: Bundesweite Störung Festnetz & Internet
Bei den Telekomikern bist du nur als Privatkunde gelackmeiert, für richtige Geschäftskunden gilt das nicht.robert_s hat geschrieben: ↑04.12.2019, 13:48Wenn Dich das stört, ist die Telekom ja nun wirklich die schlechteste Wahl. Da ist das Chaos doch schon so komplett, dass keiner mehr weiss, wer wann was macht.losch hat geschrieben: ↑04.12.2019, 09:18 Ja, es wird DSL werden von Telekom.
Zunächst hatte ich kurz die Idee, DSL von Vodafone könnte eine Alternative sein, weil mein Nachwuchs damit in der gleichen Region keine Probleme hat.
Dann ließ ich mir noch einmal durch den Kopf gehen, was ich bei Vodafone als Kunde in schier massenhaften Kontakten erlebt habe und schlug mir das aus dem Kopf. Das liegt nicht an den Mitarbeitern, sondern an einer offenbar völlig aus dem Ruder gelaufenen Unternehmensorganisation, der es nachhaltig nicht gelingt, ihre Ressourcen zu einem sinnvollen Zusammenspiel zu bringen.
Ziehe evtl. mal O2 DSL in Betracht. Die sollen in Sachen Peering deutlich besser sein als die Telekom.