Dauer der Freischaltung zusätzliches Programmpaket?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
memolab
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2010, 16:34
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Dauer der Freischaltung zusätzliches Programmpaket?

Beitrag von memolab »

Hallo,

habe mir gestern abend, ca. 22:00 Uhr, neben meinen bereits bestehenden Paketen (Sky Welt + Bundesliga) ein weiteres Programmpaket plus alle HD Sender online geordert. Freischaltung soll ebenfalls auf meine KD-Karte erfolgen, auf der Sky-Welt und Bundesliga bisher problemlos laufen. Entsprechende Smartcardnummer ist in meinem Sky-Kundencenter bereits hinterlegt.

Stand heute, 17:15 Uhr, sind das neue Paket und die HD-Sender noch nicht freigeschaltet.

Wie lange dauert es, bis ein online geordertes zusätzliches Paket freigeschaltet ist?
Muss etwas beachtet werden, z.B. Freischaltung über die telefonische Hotline aktivieren?
Und/oder mindestens eine Stunde lang einen neuen Sender geschaltet lassen; wenn ja, am besten welchen Sky-Sender?

Danke vorab für die Infos.

Gruss
memolab
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Dauer der Freischaltung zusätzliches Programmpaket?

Beitrag von andy32 »

Normalerweise steht da "Freischaltung innerhalb 24 Stunden"! Darauf würde ich nich aber nicht verlassen! Ich musste bis jetzt immer nochmal anrufen um etwas freigeschaltet zu bekommen, Immer wenn ich nachgefragt habe warum das nicht automatisch gemacht wurde sagten die Hotline: Leider Systemfehler, oder Computer sind abgestürzt :flöt: Das scheint da laufend zu passieren :roll: Also rufe lieber an, sonst wartest du bis zum Sanktnimmerleinstag :wink2:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
pipo
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 03.05.2010, 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Dauer der Freischaltung zusätzliches Programmpaket?

Beitrag von pipo »

Mir wurde damals nach einer ähnlichen Zusatzfreischaltung emfpohlen einige Zeit den Sky Sport Info Sender laufen zu lassen - k.a. warum aber es ging innerhalb von wenigen Minuten. Ansonsten hilft wirklich nur ein Anruf... Aber die Mitarbeiter von Sky sind ja i.d.R. ganz freundlich ;)

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
memolab
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2010, 16:34
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Dauer der Freischaltung zusätzliches Programmpaket?

Beitrag von memolab »

Danke für die Infos.

Hat sich zwischenzeitlich, gott sei dank, erledigt. Freischaltung ist in der zweiten Nacht anscheinend automatisch erfolgt.

Gruss
memolab
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Dauer der Freischaltung zusätzliches Programmpaket?

Beitrag von Escorpio »

Am besten ist man Ruft da über die Kostenlose Hotline an und bestellt die Zusatzpakete da... da schicken sie das Signal sofort raus.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Dauer der Freischaltung zusätzliches Programmpaket?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn ich übers Internet bestell(z.B. damals eine Paketerweiterung) ---> zack bumm, Freischaltung. Sofort nach dem Bestätigungsvorgang.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01