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KD kassiert 35€ für nicht zurückgeschickte Smardcard

Verfasst: 24.02.2007, 18:56
von johannes866
Hallo,

mit ist folgendes passiert: Die KD Smardcard passte nicht in meinen Receiver, deshalb habe ich von KD eine Premiere Smardcard freischalten lassen. Der KD Mitarbeiter meinte, ich sollte das ganze testen und die KD Smardcard zurückschicken, aber ohne Termindruck etc.
Ich habe sie also nach zwei Monaten noch nicht zurückgeschickt, was sicher ein Fehler ist, und jetzt kassiert KD die obigen 35€.
Weiß jemand, ob ich die 35€ wiederbekommen könnte?
Ist KD kulant und erstattet bei nachträglichem Zurücksenden etc.?
Wer weiß etwas dazu?

Danke

Johannes

Verfasst: 24.02.2007, 23:35
von Service-KD
wie passt nicht? naja 2 monate zum testen ist ja auch ein wenig lang, entweder sie geht oder nicht und um das raus zu finden braucht man doch keine 2 monate... Kannst es versuchen sie mit einen schreiben an die KDG zurück zu senden... aber ob du deine 35€ zurück bekommst mag ich zu bezweifeln... oder behälst sie hast du wenigstens was von deinen 35€ :lol:

Verfasst: 25.02.2007, 08:19
von Xenia
Ich persönlich finde, wer sich 2 Monate Zeit lässt zum zurückschicken, der braucht sich dann auch nicht über die 35 € zu beschweren. Wenn ich mich nicht täusche, dann stehen die 35 € auch irgendwo in den AGB.

Verfasst: 25.02.2007, 08:50
von Heiner
Zumindest stehen sie in der Preisliste. Für "nicht zurückgeschickte Smartcards" werden demnach 35 € berechnet. Premiere macht das ähnlich.

Und wer 2 Monate nix in der Beziehung tut, ist an sich selbst schuld. Da braucht man maximal ein paar Stunden für, zu überprüfen ob es geht. In diesen Stunden müsste das Angebot freigeschaltet werden, wenn nicht läuft was falsch.

Verfasst: 25.02.2007, 09:02
von Torsten
Wie es mit der Erstattung der 35€ bei Rücksendung der Smartcard aussieht wird dir wohl einer von den KDG Mitarbeitern hier im Forum sagen können.

Verfasst: 25.02.2007, 10:57
von Xenia
die 35 € gibt es nicht zurück 8)

Verfasst: 05.03.2007, 10:03
von johannes866
Hallo,

nach einem Fax mit Darstellung des Ablaufes rief ein sehr freundlicher KD-
Mitarbeiter an und versprach, die 35€ mit den nächsten Beiträgen zur verrechnen.

Grüße

Johannes

Verfasst: 06.03.2007, 14:51
von Golfgaser
Da haste aber Schwein gehabt was ? :lol:
Aber man bemüht sich bei KGD wohl sehr um seine Kunden - ist ja richtig so.
Ich hatte doch paar Probleme wegen des Empfangs von einigen Sendern/Qualität usw.. Konnte somit auch nicht meine 9€ Guthaben verglotzen.
Ich habe dann eine freundliche E-mail an KDG geschickt und eine ebenso freundliche zurückbekommen - Verlängerung für 30Tage!
Aber psssst nicht weitersagen. :wink:

Gruss an KDG-Service Erfurt! :grin:

Verfasst: 07.03.2007, 08:52
von Torsten
Golfgaser hat geschrieben:Da haste aber Schwein gehabt was ? :lol:
Aber man bemüht sich bei KGD wohl sehr um seine Kunden - ist ja richtig so.
Das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. :roll:

Verfasst: 07.03.2007, 10:45
von Golfgaser
Ich will mich ja nur einschleimen damit ich auch endlich Internet bekomme. 8)