Umzug mit Sky+ von Sat- in Kabelhaushalt

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Tibon
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 14:39

Umzug mit Sky+ von Sat- in Kabelhaushalt

Beitrag von Tibon »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab jetzt fast alles im Zusammenhang mit Sky, Sky+ und KDG gelesen, was das Forum zu bieten hat und mir raucht als baldiger Kabelneuling der Kopf. Wenn mir jemand mal kurz einen Tipp geben würde, wie ich am einfachsten die folgende Situation gemeistert bekomme, wäre ich sehr dankbar:

Also, ich ziehe im Februar aus einem Sat- in ein Kabelhaus. Kabel wird nicht über die Nebenkosten abgerechnet, ich muss mich also selbst drum kümmern. Ich habe derzeit einen Sky+ Vertrag mit Sky+-Sat-Receiver. Internet läuft noch bis Sommer über 1und1. Ich hatte jetzt vor, im Februar schon auf KD-Internet und Kabel Digital-TV zu wechseln. 1und1 kündige ich und lasse es einfach auslaufen. Soweit so gut, bloß bleibt noch das Problem Sky... Ich habe wenig Lust, zwei Receiver an meinem Plasma zu betreiben. Letzterer hat übrigens keinen CI- oder CI+-Schacht. Wenn ich das aus den Beiträgen hier richtig gelesen habe, bekommt man als Kabelkunde von Sky den S 3HD mit externer Festplatte für Sky+. Ich hoffe, sie tauschen mir meinen Sat-Receiver dann auch anstandslos gegen den Kabelreceiver aus. Nun, wenn das dann so klappt, dann brauche ich von KD ja eigentlich keinen Receiver mehr. Soll ich dann vielleicht gleich das CI+ Modul bestellen, auch wenn ich es garnicht benötige? Ich hab irgendwo gelesen, dass man dann diese G9 Karte bekommt. Läuft es damit dann einfacher mit dem Aufbuchen von Sky auf die KD-Karte? Oder läuft im S 3HD ohnehin die Sky-Karte und ich muss irgendwie die KD-Kanäle daraufbuchen lassen? Das ist eben der Punkt, den ich nicht so recht verstehe.

Sorry, bin neu in der Kabelwelt und bin für Hilfe echt dankbar.

Viele Grüße,
Harald
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Umzug mit Sky+ von Sat- in Kabelhaushalt

Beitrag von 2rangerfan0 »

Den Receiver tauschen die ohne Probleme.

Jedenfalls würde ich dir schon raten, dass CI+-Modul zu bestellen(bevor du SKY anrufst und um Umstellung auf Kabel bittest!!!), dann die G09 rausnehmen, in den S HD3 stecken und dort SKY aufbuchen lassen - du bekommst auf jeden Fall den S HD3.

Du hast auch keine Mehrkosten, wenn du das Modul nimmst, da es eh nur zur Leihe ist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: Umzug mit Sky+ von Sat- in Kabelhaushalt

Beitrag von herrjemineh »

aber geh davon aus, dass du für den technologie wechsel die aktivierungsgebühr für sky+ nochmal bezahlen darfst...

also zwischen 99 und 169 euro. und n laufzeitneustart würd mich auch nicht überraschen. ich hab zwar nur mit neukunden statt mit bestandskunden zu tun, aber ich hab da intern sowas gelesen.... da kannste dich auf jeden fall schonmal auf verhandlung vorbereiten
Tibon
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 14:39

Re: Umzug mit Sky+ von Sat- in Kabelhaushalt

Beitrag von Tibon »

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Muss man wirklich für den Receivertausch neu zahlen? Hat da jemand Erfahrungen? Auch einen neuen Vertragsstart fände ich nicht besonders toll, da sich ja lediglich meine Empfangsart ändert.

Danke nochmals für Eure Hilfe!
Tibon
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 14:39

Re: Umzug mit Sky+ von Sat- in Kabelhaushalt

Beitrag von Tibon »

Ich nochmal.

Habe gerade mal mit dem Sky Service telefoniert. Die sagen mir, dass man gegen Zahlung der Versandkosten den Sky+ Sat-Receiver gegen den Humax S3000 mit externer Festplatte ausgetauscht bekommt (Ich nehme an, er meinte den S 3HD). Also keine weitere Aktivierungsgevühr und kein Neubeginn der Vertragslaufzeit.

Wenn ich nun bei Kabel Deutschland über das Webformular die Bestellung von Doppel-Flat und TV abgeben möchte, kann ich leider nicht explizit das CI+ Modul anwählen, weil im Rahmen des Angebots "Die ersten drei Monate TV gratis testen" der HD PVR mitgeliefert wird. Ist das ein Problem? Bekomme ich dann nicht die G9 Karte? Evtl. kann ich ja gleich nach dem Bestellvorgang per e-mail das Modul statt Receiver verlangen? Was meint Ihr?

Danke und viele Grüße,
Harald
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Umzug mit Sky+ von Sat- in Kabelhaushalt

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann würde ich nicht per Internet, sondern per Telefon bestellen! Is sicherer.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Tibon
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 14:39

Re: Umzug mit Sky+ von Sat- in Kabelhaushalt

Beitrag von Tibon »

Danke nochmals!