Handynummern sperren lassen!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SPOON3R
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2011, 19:11

Handynummern sperren lassen!

Beitrag von SPOON3R »

Hallo Com ,

wie der Betreff es schon sagt möchte ich gerne Handynummern sperren lassen so das man sie vom Festnetz nicht mehr anrufen kann!
Mein Router " D-Link DIR-615 " doch ich finde dort nirgends die Einstellungen wie z.B. Telefon etc. wo ich Nummern sperren kann.
Hatte damals eine Fritzbox bei der ging sowas!

Wenn jmd eine Idee bzw. Lösung hat bitte melden.

Aber bitte nicht solche Lösungen wo ich den Mobilfunkanbieter anrufen soll und sperren ... den diese sperre sollste möglichst ohne Probleme rückgängig gemacht werden.

Danke im Vorraus
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Handynummern sperren lassen!

Beitrag von guenter24 »

SPOON3R hat geschrieben:Hallo Com ,

wie der Betreff es schon sagt möchte ich gerne Handynummern sperren lassen so das man sie vom Festnetz nicht mehr anrufen kann!
Mein Router " D-Link DIR-615 " doch ich finde dort nirgends die Einstellungen wie z.B. Telefon etc. wo ich Nummern sperren kann.
Hatte damals eine Fritzbox bei der ging sowas!

Wenn jmd eine Idee bzw. Lösung hat bitte melden.

Aber bitte nicht solche Lösungen wo ich den Mobilfunkanbieter anrufen soll und sperren ... den diese sperre sollste möglichst ohne Probleme rückgängig gemacht werden.

Danke im Vorraus
m.W. geht das auf der HP von KDG und dort unter den Verwaltungseinstellungen für deine Telefonnummer.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Handynummern sperren lassen!

Beitrag von Newty »

SPOON3R hat geschrieben: Mein Router " D-Link DIR-615 " doch ich finde dort nirgends die Einstellungen wie z.B. Telefon etc. wo ich Nummern sperren kann.
Der Router hat ja mit den Telefonen nichts zu tun.
Hatte damals eine Fritzbox bei der ging sowas!
Hast du die noch? Dann kannst du die einfach zwischen Telefon und Modem hängen, einrichten und als Filter nutzen.

Oder du bestellst dir eine Homebox - was nichts anderes als eine Fritzbox7270 ist - dann geht das auch, wie du es von damals kennst

@günter: Nein, es gibt dort nur die Möglichkeit, 0900-Nummern zu sperren bzw zu entsperren. Alle anderen Einstellungen betreffen nur das eingehende Rufverhalten
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SPOON3R
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2011, 19:11

Re: Handynummern sperren lassen!

Beitrag von SPOON3R »

Danke für die schnellen Antworten!

Stimmt die D-Link hat ja mit dem Telefon nix am Hut ^^
Die "Fritzbox" besitze ich auch noch! Wollte das auch zuerst so machen die "Fbox" anstelle der D-link benutzen, wollte nur euere Antworten sehen vlt hätte es ja auch einen anderen Weg geben können!

Aber wie tue ich das am besten die , da ich ja das Telefon dann wieder an die "Fbox" anschließen muss oder sehe ich das gerade iwie falsch!
Weil bei "KD" das Telefon ja an das Motorola Modem angeklemmt ist!
SPOON3R
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2011, 19:11

Re: Handynummern sperren lassen!

Beitrag von SPOON3R »

Telefon und Modem hängen
Ok zwischen Telefon und Modem hab es übersehen!

Also quazi zwischen Telefon und dem Motorola Modem?!
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Handynummern sperren lassen!

Beitrag von guenter24 »

Newty hat geschrieben:
@günter: Nein, es gibt dort nur die Möglichkeit, 0900-Nummern zu sperren bzw zu entsperren. Alle anderen Einstellungen betreffen nur das eingehende Rufverhalten
Danke für den Hinweis.