Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jonn1
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2009, 08:22

Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von jonn1 »

Hi!
Hab meinen reinen Internet-Vertrag bei KD gekündigt.
Neben Sonderangeboten, falls man es sich noch anders überlegt, kam daraufhin die Standard-Aufforderung, das Modem zurück zu schicken.
Sehe ich das richtig, dass die Adresse für die Rücksendung nach Vertragsende die selbe wie die allgemeine Retourenadresse bei Widerruf ist?

Also:

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Retourenannahme
Thomas-Esser-Straße 933
53879 Euskirchen

?

Und:
Was möchten die zurück haben, nur das Modem (Motorola) oder auch den Router (D-Link 615)?
Ich weiß, steht nichts über den Router drin, aber ich bin bei KD leicht paranoid inzwischen.

Hab schon im Forum gelesen und denke, dass alles klar gehen sollte, wenn ich lediglich das Modem per DHL-Paket frankiert (ohne Extra Einschreiben) an die oben genannte Adresse schicke.
Hab aber keine offizielle Angabe von KD finden können, wohin man die Geräte schicken soll, wohlgemerkt explizit im Fall der Rückgabe nach dem Vertragsende.

Muss ich sonst noch was beilegen, angeben?
Bin da grad ziemlich verunsichert.

Noch eine technische Frage:
Ist's nötig / möglich das Modem auf Werkszustand zurück zu setzen oder werden dort keine persönliche Daten, Verbindungen gespeichert?

Schönen Gruß
Jonny
jens-11
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2009, 12:12

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von jens-11 »

Die nötigen Infos findest du hier http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Tipps_ ... ng_mit_KDG
Der kostenlose Router sollte in deinen Besitz übergegangen sein und muss nicht zurück an KD.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von koaschten »

Und heb den Paketschein mit der Tracking Nummer auf! :streber:
jonn1
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2009, 08:22

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von jonn1 »

Okay, danke Euch beiden!
Kann mir nochmal jemand die Adresse bestätigen:

Rücksendeadresse für Leihgeräte
Kabel Deutschland
c/o DHL Solutions GmbH
Niederlassung Euskirchen
RTA
Thomas-Eßer-Str. 933

Die steht auf ner offiziellen KD -Seite nur unter dem Punkt "Widerruf" und nicht explizit als Rücksendeadresse für Leihgeräte nach der Kündigung.
Sonst muss ich da doch nochma anrufen. :mussweg:

Und wegen dem Rücksetzen des Modems auf Werkseinstellungen, weiß da jemand was?
Ist das nötig / möglich?
Man weiß ja net was die mit den Modems noch machen, vielleicht gehen die nach Kasachstan ;)

Schönen Gruß
Jonny
jens-11
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2009, 12:12

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von jens-11 »

Wieviel User sollen dir jetzt die Adresse noch bestätigen....? :wand:
Wenn dir das Forum zu unseriös erscheint,rufe bei KD an.
Und setze das Modem einfach auf Werkseinstellung (Reset-Knopf neben dem Internet-Port min 10 sec drücken) zurück,fertig !!!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von VBE-Berlin »

jonn1 hat geschrieben:Neben Sonderangeboten, falls man es sich noch anders überlegt, kam daraufhin die Standard-Aufforderung, das Modem zurück zu schicken.
Wenn diese Aufforderung kam, steht genau in diesem Schreiben auch die Rücksendeadresse.
Warum schickst Du es nicht einfach dorthin?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
jonn1
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2009, 08:22

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von jonn1 »

jens-11 hat geschrieben:Wieviel User sollen dir jetzt die Adresse noch bestätigen....? :wand:
Wenn dir das Forum zu unseriös erscheint,rufe bei KD an.
Und setze das Modem einfach auf Werkseinstellung (Reset-Knopf neben dem Internet-Port min 10 sec drücken) zurück,fertig !!!!
Entweder antwortest Du in einem normalem Ton oder gar nicht.
Wie ein Asozialer kannste bei dir zuhause reden.
Es hat bisher noch überhaupt keiner die Adresse bestätigt.
Kannst Du lesen?
Dann geh noch mal die Comments durch.
MB-Berlin hat geschrieben:
jonn1 hat geschrieben:Neben Sonderangeboten, falls man es sich noch anders überlegt, kam daraufhin die Standard-Aufforderung, das Modem zurück zu schicken.
Wenn diese Aufforderung kam, steht genau in diesem Schreiben auch die Rücksendeadresse.
Warum schickst Du es nicht einfach dorthin?

MB-Berlin
Da steht die Adresse eben leider nicht drin...
Wenn Du's nicht glaubst, pm mir, dann schick ich dir ne Kopie.
Zwar heißt's dort Internet bla endet bald bla, Geräte zurück bla, wollen Sie nicht doch bleiben bla...
Aber es steht dort keine Rücksendeadresse.
Ist ja nicht so, dass ich nicht selber drüber verwundert war, dass es dort nicht steht.
Aber offensichtlich will KD einem das Kündigen nicht leichter machen als nötig.
Genau deswegen hab ich hier ein 2.Mal gefragt, weil ich weder ein Schreiben von KD mit der offiziellen Rücksendeadresse im Fall von Kündigung habe, noch eine Website gefunden habe, wo diese explizit steht.

Die einzige Adresse, die auch hier in der faq steht, ist diejenige, die von KD online angegeben wird als Rücksendeadresse im Fall von Widerruf- von Rücksendeadresse bei Kündigung steht dort nichts.
Und wie man hier im Forum und auch andernorts vielfach nachlesen kann, ist bei KD weder Logik noch Kulanz Realität.
Sprich, der Versand an eine Adresse, die plausibel wäre oder fast richtig, oder von wo es ja weiter geschickt werden könnte, kann genauso gut dazu führen, dass das Teil nie bei der richtigen Stelle ankommt, ergo es in Rechnung gestellt wird.
Damit hat KD sicher kein Problem :naughty:

Übrigens, in den faq steht auch folgendes:

Die Inhalte der Tipp-Seiten können nicht alles erfassen, geben lediglich Erfahrungen weiter, sollen und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden, lösen auch keine Einzelfälle von alleine und ersetzen nicht die eigenen Sorgfaltspflichten.

Durch Änderungen des Angebotes, Verfahren kann der Inhalt der Seiten u.U. nicht mehr aktuell sein. Verlinkte Seiten unterliegen Veränderungen, für den Inhalt der Seiten (außer natürlich den Tipps) ist der jeweilige Betreiber verantwortlich. KD verändert die Seiten ohne besondere Mitteilung - auch durch Austausch der Internetadresse! Dies kann zur Folge haben, dass veraltete Seiten weiterhin aufrufbar sind, und ggf. veraltete Links oder Favoriten angezeigt werden!


Mit anderen Worten, wenn ich's dahin schicke und es versandet, Pech gehabt.
Wenn ich hier also nachfrage (und wer damit ein Problem geht mir am Allerwertesten vorbei), hat das nichts damit zu tun, ob ich dieses Forum für seriös halte, sondern damit, dass die Forenbetreiber selber ihre eigenen Infos ohne Gewähr angeben und extra darauf hinweisen, dass diese evtl. falsch bzw. nicht mehr aktuell sind.
Und auch deswegen habe ich hier nicht ein Mal, sondern o Gott o Gott, zweimal nachgefragt, ob jemand die Adresse aktuell bestätigen bzw. einen Link zu ner offiziellen KD-Site liefern kann, was nicht ein Mal passiert ist. Punkt.

Ach ja, wie werd ich KD vermissen.
Not.
Aber danke an die hilfsbereiten Leute, die zumindest in der Lage waren in einem normalen Ton zu schreiben.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von Kunterbunter »

jonn1 hat geschrieben:Zwar heißt's dort Internet bla endet bald bla, Geräte zurück bla, wollen Sie nicht doch bleiben bla...
Also bei mir stand nicht ..bla...bla, sondern: "in Kürze endet Ihr Internet- und Telefonvertrag. Da Sie hierzu einige wichtige Details beachten sollten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich noch einmal kostenlos zu informieren über
- die erforderliche Rücksendung von Geräten und die dafür benötigte korrekte Versandadresse
...
Wenden Sie sich einfach an die Gratis-Service-Hotline 0800-664 52 73** und geben Sie dabei Ihre Kundennummer an."


Wenn du es also unbedingt formal korrekt machen willst, musst du dort anrufen, anstatt hier eine Umfrage zu starten. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von guenter24 »

jonn1 hat geschrieben:
jens-11 hat geschrieben:Wieviel User sollen dir jetzt die Adresse noch bestätigen....? :wand:
Wenn dir das Forum zu unseriös erscheint,rufe bei KD an.
Und setze das Modem einfach auf Werkseinstellung (Reset-Knopf neben dem Internet-Port min 10 sec drücken) zurück,fertig !!!!
Entweder antwortest Du in einem normalem Ton oder gar nicht.
Wie ein Asozialer kannste bei dir zuhause reden.
sorry, aber asozial, wenn man bei diesem Ausdruck bleiben will, ist nur deine Antwort.
jens-11 hat klare Hilfestellung gegeben.
Wenn Du dem Link nicht folgst und dich dort mal umschaust, ist das wohl dein Problem.
Da Du dich hier in einen inoffiziellen KDG-Forum befindest, ist dir im Streitfalle mit KDG
eine Bestätigung der Adresse rechtlich ohne Bedeutung!
Also bitte den Ball flach halten :evil:
jens-11
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2009, 12:12

Re: Fragen zur Rücksendung der Geräte nach Kündigung

Beitrag von jens-11 »

@guenter24

Ich muss da nichts mehr hinzufügen...... :grin: