Seite 1 von 7

Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Verfasst: 22.09.2011, 15:58
von dj2063
Hallo,

ist eigentlich irgendwie schon bekannt, ob und wann das nicht ausgebaute Netz Dresden II auch mal in den Genuss eines Ausbaus kommt? Und wenn nicht, weiß jemand, warum das so ist? Schließlich haben ja die Netze Dresden I und Dresden II die gleiche Kopfstation im WTC.

Jetzt mit den neuen HD-Kanälen wird man ja im 470-Netz langsam aber sicher voll abgehängt :?

Viele Grüße

Re: Netzausbau Dresden II

Verfasst: 22.09.2011, 19:35
von Schlesier
Die Bezeichnung Dresden I und Dresden II ist von uns nur zur Unterscheidung zwischen ausgebauten Netzteilen und nicht ausgebauten Netzteilen eingeführt worden. An sich ist es ein gesamtes Netz, dass aber in bestimmten Gemeindeteilen eben nicht ausgebaut ist.
Das Netz Dresden besteht aus vielen Anschlussbereichen. Die Dresdener Anschlussbereiche sind fast alle ausgebaut, wie auch Meißen, Radebeul, Radeberg, Heidenau, Dohna oder Kreischa. Es gibt aber im Netz Dresden bestimmte Gebiete (Anschlussbereiche) die bisher nicht ausgebaut sind. In Dresden selbst betrifft das auch einige Bereiche in Weißig oder auch Löbtau.

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Verfasst: 22.09.2011, 21:46
von zonk
Da ist fast der gesammte rechtselbische Bereich oberhalb Dresdens nicht ausgebaut :wand:

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Verfasst: 23.09.2011, 08:27
von Teery
Wir hier in Dippoldiswalde hängen auch in Dresden dran.Ich gucke seit Jahren jeden Tag hier rein mit der Hoffnung es tut sich endlich mal was mit den Ausbau,aber leider werde ich jeden Tag aufs neue enttäuscht.Da bezahlt man alle HD Kanäle bei Sky und man kann nur ein Bruchteil empfangen.
Ich bin so was von wütend auf KD.Gut das es hier keine Waffen frei zu kaufen gibt.Rrrrrrrrr

Re: Netzausbau Dresden II

Verfasst: 27.09.2011, 11:42
von dj2063
Schlesier hat geschrieben:Die Dresdener Anschlussbereiche sind fast alle ausgebaut, wie auch Meißen, Radebeul, Radeberg, Heidenau, Dohna oder Kreischa. Es gibt aber im Netz Dresden bestimmte Gebiete (Anschlussbereiche) die bisher nicht ausgebaut sind. In Dresden selbst betrifft das auch einige Bereiche in Weißig oder auch Löbtau.
Jo, und auch Hellerau :-( D.h. hier ist wohl auf absehbare Zeit nichts zu erwarten, oder?

Da heißt es wohl abwarten oder sich eine Schüssel aufstellen :kaffee:

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Verfasst: 07.08.2013, 19:25
von Teery
So nach 2 Jahren hat sich immer noch nix getan hier. Echt traurig was KD so hier im Osten abzieht. Bezahle ein Haufen Kohle und Empfange fast nichts von Sky hier.Und was die mit Fußball HD gemacht haben ist ja mal das letzte. KD baut endlich Dresden 2 aus.

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Verfasst: 10.08.2013, 09:22
von Wolfi-IN
Es gibt im Osten noch mehr unausgebaute Wüsten, z.B. Stralsund II (Barth, Zingst) und die meisten Ostseebäder auf Rügen und Usedom. Es passiert einfach nichts mehr. Kabel Deutschland ist vor der Vodafone-Übernahme offenbar in einer Art Schockstarre.
:wand:
Sollen die den Mist doch abklemmen. Dann müssen die Hausgemeinschaften etwas tun. Satellitenfernsehen ist sowieso besser.

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Verfasst: 26.08.2013, 16:10
von Mama007
Wolfi-IN hat geschrieben:Es gibt im Osten noch mehr unausgebaute Wüsten, z.B. Stralsund II (Barth, Zingst) und die meisten Ostseebäder auf Rügen und Usedom. Es passiert einfach nichts mehr. Kabel Deutschland ist vor der Vodafone-Übernahme offenbar in einer Art Schockstarre.
:wand:
Sollen die den Mist doch abklemmen. Dann müssen die Hausgemeinschaften etwas tun. Satellitenfernsehen ist sowieso besser.

Ihr habt noch Berlin vergessen: große Teile von Pankow, Weißensee und Friedrichshain sind auch mit von der Partie ... Hier ist auch nie was passiert. Wir warten auch seit fast 10 Jahren. Daran kann die Übernahme nicht schuld sein.

Re: Netzausbau Dresden II

Verfasst: 05.09.2013, 18:20
von FernsehEule24
Dresden II / Anschlussbereich Dresden-Hellerau:

Gibt es perspektivische Informationen über Ausbaupläne für Internet/Telefon in diesem Gebiet?




Schlesier hat geschrieben:Die Bezeichnung Dresden I und Dresden II ist von uns nur zur Unterscheidung zwischen ausgebauten Netzteilen und nicht ausgebauten Netzteilen eingeführt worden. An sich ist es ein gesamtes Netz, dass aber in bestimmten Gemeindeteilen eben nicht ausgebaut ist.
Das Netz Dresden besteht aus vielen Anschlussbereichen. Die Dresdener Anschlussbereiche sind fast alle ausgebaut, wie auch Meißen, Radebeul, Radeberg, Heidenau, Dohna oder Kreischa. Es gibt aber im Netz Dresden bestimmte Gebiete (Anschlussbereiche) die bisher nicht ausgebaut sind. In Dresden selbst betrifft das auch einige Bereiche in Weißig oder auch Löbtau.

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

Verfasst: 12.10.2013, 19:31
von abstract
ich wohne in striesen, hier ist ebenfalls halbtote hose....