Seite 1 von 1

Auf welchen Kanal liegt das RTL Bouqet?

Verfasst: 02.06.2006, 11:25
von spooky
Hallo,
ich bin hier bei meiner Freundin und ich habe ihr die Digitalen Free Programme freigeschaltet.
Jedoch sind alle Kanäle, die auf dem RTL Transponder liegen, sehr schlecht zu empfangen.

Alle paar Minuten sieht man Klötzchenbildung und der Humax zeigt ganz kurz den Hinweis, daß das Programm nicht zu empfangen ist.

Liegt RTL und die anderen Programme aus diesem Bouqet auf einem der berüchtigten beiden s02/s03-Kanäle?

Und was kann ich da machen? Hatte schon mal einen Verstärker angeschlossen, der nichts half.

Es handelt sich leider um ein Mietshaus, das nur zur Info.

Verfasst: 02.06.2006, 11:57
von Torsten
RTL liegt auf S39 450MHz.

Verfasst: 02.06.2006, 12:27
von spooky
An was könnte es denn sonst liegen.
Der Humax schreibt was von 50& signalstäre und 80% Signalqualität.
Könnte auch anders herum sein, habe den Humax jetzt nicht vor mir.

Vielleicht sollte ich noch was erwähnen:
Das Kabel ist von TeleCOlumbus (Kabelcom Wolfsburg), hat aber die Zuführung der Kanäle von KDG.

Ist RTL bei allen KDG-Netzen auf dem gleichen Kanal?

Verfasst: 02.06.2006, 13:12
von DarkNike
spooky hat geschrieben:An was könnte es denn sonst liegen.
Der Humax schreibt was von 50& signalstäre und 80% Signalqualität.
Könnte auch anders herum sein, habe den Humax jetzt nicht vor mir.

Vielleicht sollte ich noch was erwähnen:
Das Kabel ist von TeleCOlumbus (Kabelcom Wolfsburg), hat aber die Zuführung der Kanäle von KDG.

Ist RTL bei allen KDG-Netzen auf dem gleichen Kanal?
Hier findest du die Antwort!

http://helpdesk.kdgforum.de/belegung.html

:wink: