Seite 1 von 1

Wechsel von Alice zu KD

Verfasst: 20.06.2007, 19:12
von aniepelt
Hallo !

Ich habe heute von KD die schriftliche Bestätigung erhalten, dass ich am 02. Juli den Anschluss installiert bekomme. Die bisherige Rufnummer will ich übernehmen und habe das in Auftrag gegeben.

Nun war im Brief vermerkt, dass ein evtl. DSL - Anschluss selbst gekündigt werden muss. Bei Hansenet ist doch aber Telefon und DSL ein Komplettpaket und nicht voneinander getrennt zu kündigen oder ?
Es wäre toll, wenn mich ehemalige Alice User darüber auklären könnten, ob die Kündigung seitens KD ausreicht .

Wenn die Multimediadose installiert ist, muss ich doch die 4 Wochen Kündigungsfrist abwarten, bis ich KD DSL nutzen kann oder ?`
Am Telefon konnte man mir das leider nicht verständlich genug erklären!

Vielen Dank

Anja aus Lübeck

Verfasst: 20.06.2007, 19:17
von Xenia
Nein den Anschluss von Kabel Deutschland kannst du gleich nach der Installation nutzen.

Wechsel von Alice zu KD

Verfasst: 20.06.2007, 19:21
von aniepelt
Aber ich bin doch offiziell noch gar nicht gekündigt ! Dann fahre ich doch zweigleisig und muss das entsprechend bezahlen oder ?
:shock:
Anja

Verfasst: 20.06.2007, 22:24
von Xenia
ja du hast dann in der Zwischenzeit 2 von einander unabhängige Anschlüsse. Portierung kann erst nach der Installation beauftragt werden, da ja vorher nicht wirklich klar ist, ob der Anschluss realisiert werden kann.

Verfasst: 23.06.2007, 03:04
von veX
huhu,

hab auch noch Alice und wohne auch in Lübeck, werde in den nächsten 2 wochen KD bestellen...

Wenn ich beim Auftrag von KD die Portierung beantrage und KD bei Hansenet mein Anschluss kündigt, müsste doch alles geritzt sein oder wie?

bei HN gibt es keine Mindestvertragslaufzeit und man kann halt 4 wochen zum monatsende kündigen.

Muss ich selber trotzdem ne Kündigung abschicken?

mfg
veX

Verfasst: 23.06.2007, 10:54
von Xenia
also KDG kann beim Beauftragen der Portierung nur den Telefonanschluss kündigen. Wenn du noch extra einen Internetvertrag hast, musst du den selbst kündigen

Verfasst: 23.06.2007, 19:54
von Ehemaliges Mitglied
Xenia hat geschrieben:also KDG kann beim Beauftragen der Portierung nur den Telefonanschluss kündigen. Wenn du noch extra einen Internetvertrag hast, musst du den selbst kündigen
Richtig, nur Empfehlen würde ich das niemand...das Risiko das Alice das missversteht ist zu groß...und zack ist die Rufnummer wech.

Verfasst: 24.06.2007, 19:47
von Ramone
stimmt, außerdem sind die Alice/Hansenet-Verträge "Kombi-Pakete", bei denen durch die Kündigung vom Telefon seitens Kabel Deutschland auch das Internet gekündigt wird.

Selber den DSL-Anschluss kündigen muss man nur, wenn der Internetprovider ein anderer ist als der DSL-Provider
(z.B. Telefon bei Telekom, Internet aber über Tele2 oder so)

- übrigens: Bei vielen Internet-Providern kann man "außerordentlich" (also schneller) aus dem Vertrag, wenn der Telekom-Telefonanschluss gekündigt ist.
(mein Provider ist Tele2 und der nette Berater meinte, wenn ich Telekom abmelde, kann ich auch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit aus meinem Internetvertrag raus ;))

Verfasst: 24.06.2007, 22:55
von Ex3|cutor
Bei mir wars so, dass die Telekom meine alte Rufnummer nicht mehr rausrücken wollte und ich stattdessen eine neue von KD nehmen musste.

Spätestestens seitdem hab ich einen richtigen Brass auf das magentafarbene T ... ;)