Übernahme vollzogen: SBS jetzt ProSiebenSat.1

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24028
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Übernahme vollzogen: SBS jetzt ProSiebenSat.1

Beitrag von Heiner » 03.07.2007, 16:31

Die Übernahme der SBS-Gruppe durch die ProSiebenSat.1 Media AG ist vollzogen. Damit rückt ProSiebenSat.1 näher an die RTL Group heran.

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_11530,00.html
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (nur FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (nur FTA, Internet/Telefon via 2play FLY 400 mit Telefon KOMFORT / Fritz!Box 6490)
Streaming/Internet: Netflix, Sky Entertainment + Cinema Ticket, Webradio, Zattoo Free

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 29521
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm » 03.07.2007, 16:35

Hui, doch so schnell... :arrow:
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 723
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld

Beitrag von hue » 03.07.2007, 18:11

Kaum zu glauben, gerade erst hat man gelesen, SBS will sich mit der ProSiebenSat.1 Media AG zusammenschließen und schon sind sie so schnell zusammen ein Konzern.

Ich nehme einmal stark an, dass die jetzt erst einmal die Pläne für die Zukunft besprechen werden, wie die jetzigen Kanäle zukünftig aussehen, was aus den neuen Sendern wird, die ja geplant sind, wie die wohl aussehen mögen usw.

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24028
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Beitrag von Heiner » 03.07.2007, 21:23

Übrigens gehören zur neuen Gruppe folgende Sender:

Free TV
- PRO 7(Deutschland, Österreich, Schweiz)
- SAT.1(Deutschland, Österreich, Schweiz)
- kabel 1(Deutschland, Österreich, Schweiz)
- N24(Deutschland, Österreich, Schweiz)
- 9 LIVE(Deutschland, Österreich, Schweiz)
- VT4(Belgien)
- Vijf TV(Belgien)
- The Voice(Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Bulgarien)
- Kanal 4(Dänemark)
- Kanal 5(Dänemark, Schweden)
- SBS Net(Dänemark)
- SBS6(Niederlande)
- NET5(Niederlande)
- Veronica(Niederlande)
- TV Norge(Norwegen)
- Prima TV(Rumänien)
- Kiss TV(Rumänien)
- Kanal 9(Schweden)
- TV2(Ungarn)

PayTV
- SAT.1 Comedy(Deutschland, Österreich, Schweiz)
- kabel 1 classics(Deutschland, Österreich, Schweiz)
- Wetter Fernsehen(Deutschland, Österreich, Schweiz)
- ProSiebenSat.1 Welt(USA)
- Canal+ Sport 1(Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen)
- Canal+ Sport 2(Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen)
- Canal+ Film 1(Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen)
- Canal+ Film 2(Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen)
- Canal+ Film 3(Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen)
- Canal+ Film HD(Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen)
- Canal+ Mix(Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen)

Radio
- The Voice(Dänemark, Norwegen)
- Radio 2(Dänemark)
- POP FM(Dänemark)
- Nyhedsradioen 24-7(Dänemark)
- Kiss FM(Finnland)
- Iskelma Radio(Finnland)
- Pop and rock classic(Finnland)
- Radio City(Finnland)
- Lampas 92.3 FM(Griechenland)
- Radio 1(Norwegen)
- Mix Megapol(Schweden)
- Radio City 107.0(Schweden)
- Radio City 107.3(Schweden)
- 106.7 FM Rockklassiker(Schweden)
- Vinyl 107(Schweden)
- The Voice Hiphop & RnB 105.9(Schweden)
- Studio 107.5(Schweden)
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (nur FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (nur FTA, Internet/Telefon via 2play FLY 400 mit Telefon KOMFORT / Fritz!Box 6490)
Streaming/Internet: Netflix, Sky Entertainment + Cinema Ticket, Webradio, Zattoo Free

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 29521
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm » 04.07.2007, 16:11

Und ganz bald wohl auch STUDIO B Radio und TV in Belgrad/Serbien...psst...ist ´ne "Insidersache"... :wink:
Keine Signatur mehr!

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10320
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Knidel » 06.07.2007, 19:43

Das ging aber wirklich schnell. :)

Hoffentlich startet genauso schnell auch The Voice. :D

amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp » 06.07.2007, 20:06

Gehört Wetter Fernsehen tatsächlich zu ProSiebenSat.1?

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24028
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Beitrag von Heiner » 06.07.2007, 20:08

wetter.com gehört ProSiebenSat.1. Daher auch Wetter Fernsehen, weil das eben zu wetter.com gehört.
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (nur FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (nur FTA, Internet/Telefon via 2play FLY 400 mit Telefon KOMFORT / Fritz!Box 6490)
Streaming/Internet: Netflix, Sky Entertainment + Cinema Ticket, Webradio, Zattoo Free

Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler » 06.07.2007, 22:06

Heiner hat geschrieben:wetter.com gehört ProSiebenSat.1. Daher auch Wetter Fernsehen, weil das eben zu wetter.com gehört.
Jap und bei N24 war vor kurzem sogar das Wetter-Fernsehen-Studio und der Moderator wo da immer war. Da wurde das Wetterprogramm von Wetter Fernsehen übernommen.

Übrigens würde ich Wetter Fernsehen als "PayTV Light" beurteilen, denn im Internet kann man sich das ja auch legal anschauen...