Kein Ton mehr!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Flinkling
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2011, 21:28

Kein Ton mehr!

Beitrag von Flinkling »

Hallo,

Ich habe den Sagemcom-Receiver seit April und eigentlich noch keine gravierenden Probleme gehabt.
Vorhin wollte ich aber einen Zweifachstecker an den Antennenausgang klemmen wegen Besuch über Weihnachten und nun ist der Ton ganz weg. Hab schon alles versucht, was mir einfiel: Antennenstecker und Scartkabel etliche Male rein und raus, Neustart - bis zum Netzstecker ziehen, Zurückversetzen in Lieferzustand, Anrufen bei der Störungshotline (aus der ich nach einer Minute Gespräch nach 10 Minuten warten rausgeflogen bin).
Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen scheue ich mich wegen meiner ganzen Aufnahmen.
Weiß vielleicht noch jemand etwas, was ich versuchen könnte, damit ich wieder Ton habe? Ich hatte ja vorher keine Probleme mit dem Ding.

Danke schon mal
Flinkling
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kein Ton mehr!

Beitrag von weihnachtsmann »

werkseinstellung laden löscht keine Aufnahmen.

Dolby Digital über hdmi an oder aus?

einstellungen > einstellungen > ton
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ton mehr!

Beitrag von Peter65 »

Oder einfach mal die linke Pfeiltaste neben der OK-Taste drücken.
Dies stellt den Ton des Sagemcom lauter.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Kein Ton mehr!

Beitrag von slang »

Peter65 hat geschrieben:Oder einfach mal die linke Pfeiltaste neben der OK-Taste drücken.
Dies stellt den Ton des Sagemcom lauter.
War das jetzt ernst gemeint?

Dolby Digital über SPDIF und HDMI ausschalten, würde ich erst einmal ausprobieren...
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ton mehr!

Beitrag von Peter65 »

slang hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Oder einfach mal die linke Pfeiltaste neben der OK-Taste drücken.
Dies stellt den Ton des Sagemcom lauter.
War das jetzt ernst gemeint?

Dolby Digital über SPDIF und HDMI ausschalten, würde ich erst einmal ausprobieren...
Ja.
Die Pfeiltasten rechts und links neben der OK-Taste stellen den Ton lauter bzw. leiser.
Am TV ist dann Links eine Anzeige zusehen, bei der gelben Balken mehr(lauter) oder weniger(leiser) werden.
Ursache dafür ist das hier:
Zurückversetzen in Lieferzustand
Anmerkung meinerseits: kann auch die rechte Pfeiltaste sein, die lauterstellt! Einfach ausprobieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ton mehr!

Beitrag von Peter65 »

Wichtig: Ich meine die Tasten am Sagemcom, nicht der FB!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Kein Ton mehr!

Beitrag von slang »

Peter65 hat geschrieben:Wichtig: Ich meine die Tasten am Sagemcom, nicht der FB!
Und ich dachte du meinst die Tasten auf der FB, deswegen ja meine Frage... :roll:
Links neben der OK- Taste macht leiser und rechts lauter! ;)
Jacobsen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2011, 19:18

Re: Kein Ton mehr!

Beitrag von Jacobsen »

das problem habe ich auch seit einigen tagen.
egal ob ich das dingen aus dem standbye hochfahre oder ob ich es hochfahre nachdem es ganz vom strom getrennt war kein ton aher macht es auch keinen spaß digitale sender anzuschauen wenn ich keinen ton habe, ist seit neustem so, das nervt.
es begann uimmer mit bild aussetzern stehen bleiben dan signalstärke und auch schlechtes bild bei analog.
und dann da.s
störungsmeldung bei kabeldeutschland schon gemacht momentan viele aufträge kann duaern.
noch habe ich ja kostenlos da testmonate aber sehe nicht ein wenn das öfter ist das ich für bezahle und kaum nutzen kann.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kein Ton mehr!

Beitrag von HSVMichi »

slang hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Wichtig: Ich meine die Tasten am Sagemcom, nicht der FB!
Und ich dachte du meinst die Tasten auf der FB, deswegen ja meine Frage... :roll:
Links neben der OK- Taste macht leiser und rechts lauter! ;)
Was ist der Unterschied? :confused:

Bei mir ändert sich derselbe Lautstärkebalken - egal ob ich die Lautstärketasten an der Fernbedienung oder die am Gerät verwende....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ton mehr!

Beitrag von Peter65 »

HSVMichi hat geschrieben: Bei mir ändert sich derselbe Lautstärkebalken - egal ob ich die Lautstärketasten an der Fernbedienung oder die am Gerät verwende....
Das geht aber auch nur wenn die FB des Sagemcom nicht als Universalfernbedienung eingestellt ist.
D.h. Du kannst die FB so einstellen das Du damit die Lautstärke deines TV regeln kannst, in dem Fall änderst Du die Lautstärke des Sagemcom nicht mehr.

Siehe Punkt 9 der Bedienungsanleitung des Sagemcom: Verwenden der Universal-Fernbedienung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U