Astra 1L läutet Umgruppierung der SES-Astra-Flotte ein

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Astra 1L läutet Umgruppierung der SES-Astra-Flotte ein

Beitrag von Heiner »

Der neue Satellit Astra 1L ist jetzt auf der Orbitalposition 19,2 Grad Ost einsatzbereit. Dies ermöglicht es Astra, seine Premium-Position zu stärken, die Bandbreiten für Großbritannien zu erhöhen und Ersatzkapazitäten zu gewährleisten.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_174327.html

1L -> jetzt auf 19,2°Ost
2C -> 3. Quartal zu 19,2°Ost zu 28,2°Ost
1E -> 3. Quartal von 19,2°Ost zu 23,5°Ost

Auch wenns dort nicht steht: Für 2008 ist dann auch schon 1M geplant. ;)
D-Band wird dann wohl 1 oder 2 Quartale ohne Backup auskommen müssen... Wenn dann müssen sie sich beeilen, denn im März 2008 wirds problematisch, hat glaub ich mit Sonnenwinden zu tun...

Auf 1L sind jetzt übrigens schon der neue ProSiebenSat.1-Transponder, der T-Systems-Transponder(u.a. Bahn TV) und ein HD-Transponder(u.a. Anixe HD).

Hier auch noch mal offiziell:
SES ASTRA(klick)


Damit siehts dann was die Positionen und ihre Satelliten angeht, demnächst so aus:
- 19,2°Ost: 1F, 1G, 1H, 1KR, 1L, (1M ab 2008)
- 23,5°Ost: 1D, 1E, 3A
- 28,2°Ost: 2A, 2B, 2C, 2D, (Eurobird 1, aber der ist von Eutelsat)
mahrko

Beitrag von mahrko »

Eurobird1 ist auf 28.5 ;)
Sind aber mit einem LNB zu empfangen...
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

War davon eigentlich überhaupt was zu merken als umgestellt wurde beim neuen ProSiebenSat.1-Transponder auf Astra 1L?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also ich hab von der Umstellung nix gemerkt ;) Hab den TV ja auch nicht 24/7 an^^
mahrko

Beitrag von mahrko »

Du nicht... die in der Türkei schon ;)
Der neue Transponder hat nen größeren Beam...
Original von ismail.demir
nachdem prosieben sat1 transponder nun auf dem astra 1L
aufgeschaltet wurde (neue frequenz), herrschte in türkischen
forums eine freude und erleichterung.

sehnsucht warteten tausende von interressenten aus der türkei auf
diesen moment :D

neben prosiebensat1 paket ist noch das t-system netzwerk mit seinen
chat kanälen (hauptsächlich) und noch weitere 4 hd kanäle (sat1,pro7anixe,astrahd) aufgeschaltet

neben astra 1kr und astra1L werden manch träume wahr. :)
dies gilt nicht nur für inländer sondern auch deutsche touristen, die
gerne von urlaubsort aus ihre lieblingsprogramme anschauen wollen ;)

werde auch meine schüssel in der türkei ausrichten, wenn ich mal (irgendwann) ne urlaub hab :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ja, hauptsächlich um "einwandfrei" 9 EVIL sehen zu können :twisted: ...und die blonden Tina Kaiser oder Biggi Bardot!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten