Seite 1 von 1

Zeichenerklärung / Legende

Verfasst: 08.03.2012, 15:49
von chk
Hallo,

als Neuling hab ich zwar schon kräftig die FAQL gewälzt und auch die Foren-Suchfunktion benutzt, aber auf diese einfache Frage konnte ich noch keine Antwort finden: Wo gibt es eine Erklärung der Kreiszeichen / Icons, die immer ganz links in den Forenlisten zu sehen sind?

Klar, beim Drüberfahren mit der Maus wird ein entspr. Text angezeigt und meistens sind die Icons auch selbsterklärend, aber was bedeutet z.B. das "!" in manchen und warum sind einige "animiert" (Text-Icon läuft von unten nach oben durch)?

Danke+Gruß,
Christian

Re: Zeichenerklärung / Legende

Verfasst: 08.03.2012, 18:24
von Heiner
chk hat geschrieben:Hallo,

als Neuling hab ich zwar schon kräftig die FAQL gewälzt und auch die Foren-Suchfunktion benutzt, aber auf diese einfache Frage konnte ich noch keine Antwort finden: Wo gibt es eine Erklärung der Kreiszeichen / Icons, die immer ganz links in den Forenlisten zu sehen sind?

Klar, beim Drüberfahren mit der Maus wird ein entspr. Text angezeigt und meistens sind die Icons auch selbsterklärend, aber was bedeutet z.B. das "!" in manchen und warum sind einige "animiert" (Text-Icon läuft von unten nach oben durch)?

Danke+Gruß,
Christian
Puuh früher standen die Erklärungen ganz unten auf der Seite, aber das war noch mit phpBB 2...

Ich versuchs mal so...
! meinst du sicherlich das in so einer Art Lampenform, das steht für einen wichtigen Thread, wird also oben angepinnt.
Die animierten die du meinst kennzeichnen dass es ein sehr beliebtes Thema ist.
Alle Icons mit rotem Stern sind solche in denen du schon etwas geschrieben hast.
Rote Färbung des gesamten Icons bedeutet neue Postings, sonst eben keine neuen Postings.
Die Kreise mit i sind Ankündigungsthreads, die hier jedoch auch genutzt werden um wichtige Threads noch besser vom Rest abzugrenzen.

Re: Zeichenerklärung / Legende

Verfasst: 08.03.2012, 19:09
von chk
Danke!
Ich kam nach meinem Posting auch drauf, wenn ich mir im Firefox nur das Icon als Bild anzeigen lassen.
Die haben allesamt sehr sprechende Namen... :-)