Hach ist das toll in der KDG Hotline
Anruf bei Kundenhotline:
Kundenservice: "...da muss ich sie zur technischen Abteilung stellen..." *weiterstell*
Technik: "...Ich weiß nicht wie das vertraglich aussieht..." *weiterstell*
Kundenservice: "ich weiß nicht ob das dann ohne Firewall wäre, da muss ich sie zur technischen Abteilung durchstellen..."
Ich: "eh da war ich eben schon"
Kundenservice: "moment bleiben sie mal in der Leitung, ich frage in der Technik nach...*2 Minuten später*...ich kann da so jetzt nichts machen, da müssen sie mit der Technik reden" *weiterstell*
Technik: "ich weiß nicht warum sie zu mir durchgestellt wurden, das ist Vertragssache weil sie für das Hiltron-Gerät miete zahlen, geben Sie mal bitte ihre KD-Nr ich schreib kurz eine Beschwerde über die Kollegen...ich kann Sie jetzt nicht direkt durchstellen, ich geb ihnen mal die Rufnummer für die Business-Abteilung, die sind da ein wenig unbürokratischer"
1. Anruf bei Business-Hotline:
Business-Kundenservice: "Ich weiß nichts davon dass wir andere Modems haben, da müssen Sie zur technischen Abteilung"
Ich: "da war ich eben schon, ich werde zwischen Service und Technik hin- und hergestellt"
Business-Kundenservice: "ich kann da leider nichts machen, zum Gerätetausch müssen sie mit der Technik reden" *weiterstell*
Technik: "wir können das Gerät nicht tauschen, dass ist Vertragssache"
Ich: "haben sie denn überhaupt andere Geräte?"
Technik: "ja wir haben noch Cisco-Modem dass ist auf alle Fälle für 100.000 ausgelegt"
2. Anruf bei Business-Hotline:
Ich: "ich hätte gerne ein Cisco-Modem statt einem Hiltron-Modem"
Business-Service: "warum möchten sie das? was funktioniert denn nicht? soll ich sie zur Technik stellen?"
Ich: "ich habe schon ein paar mal mit der Technik gesprochen jetzt, das Cisco-Modem bietet funktionalitäten die das Hiltron nicht hat"
Business-Service: "okay ich schau mal...ja Cisco kann Docsis3 und 100mbit/s - der Austausch ist aber Sache der Technik, aber ich sehe gerade ihr Auftrag ist noch nicht abgeschlossen - deswegen kann die Technik nichts machen"
Ich: "die Technik sagte mir dass hängt mit dem Vertrag zusammen weil wir ja für das Hiltron Miete zahlen würden"
Business-Service: "nein dass ist nicht der Fall... ich sehe auch gerade bei Business 100mbit/s geht beides, Hiltron und Cisco... warum haben sie dem Techniker nicht gleich gesagt dass sie ein Cisco-Modem möchten? dann hätte er aus dem Auto gleich ein Cisco-Modem holen können"
Ich: "weil ich das da noch nicht wusste dass das Hiltron nur eingeschränkte Funktionalitäten hat"
Business-Service: "ich kann da jetzt nichts machen bevor der Anschluss als fertig gekennzeichnet ist, bitte schreiben sie eine Anfrage bzw Beschwerde an
kundenservice@kabeldeutschland.de"
Ich schreib denn wohl jetzt mal ne Mail...
obwohl ich mit dem E-Mail-Service auch schon als Endkunde selbst zu tun hatte... 10 Mails und jedes Mal hieß es, es gäbe keine Telefon-Probleme wir würden uns immer verwählen bzw das Internet-Problem liegt auch an meinem Rechner/Router - half nur die Kündigung vor 3 Jahren...
MfG Fubbi