2 TV Geräte an einem Anschluss/Neuer kabelanschluss?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Budy85
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2012, 17:22

2 TV Geräte an einem Anschluss/Neuer kabelanschluss?

Beitrag von Budy85 »

Hallo geht um folgenden sachverhalt...

ich bin kabel deutschland analog kunde... und wollte im schlafzimmer einen 2ten fernseher in betrieb nehmen.
die absolut inkompetente und sehr unfreundliche kabel deutschland service mitarbeiterin hat nach einigem stottern mir via telefon verklickern wollen das ich einen 2ten anschuss benötige und mich dieser 250 euro kostet!!! :shock: dazu kommen noch mal 85 euro für den techniker... ist das real... also erzählt die mir da schwachsinn. oder ist es wirklich an dem?
ich meine das sind nicht gerade pfennig beträge...
problem: 2 tv geräte (wohnzimmer + schlafzimmer) sobald ich den 2ten fernseher (schlafzimmer) anschalte habe ich schlechtes bild (schlafzimmer) aber das wohnzimmer tv bild bleibt gut.

gibt es noch andere lösungen als die mega teure kabel deutschland lösung?
habe in einigen foren etwas über einen verstärker gelesen. würde der in meinem fall sinnvoll sein?
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: 2 TV Geräte an einem Anschluss/Neuer kabelanschluss?

Beitrag von HSVMichi »

Ich betreibe genau so einen Signalverstärker, weil ich zwei Zimmer versorge; das eine Kabel (merhrere verbunden) verläuft vom Wohnzimmer durchs Schalfziimer ins Kinderzimmer und ist etwa 12-14 Meter lang, die Kabel im Wohnzimmer zum Fernseher im selben Raum sind etwa 9-10 Meter lang. Ich empfange alles ohne irgendwelche Einschränkungen (Kabel Premium Komfort HD und SKY komplett), und der Signalverstätrker (ich habe einen regelbaren von CONRAD) steht auf Anschlag im unteren Bereich. Der Verstärker dient sozusagen nur als Verteiler, bietet aber auf unterster Stufe trotzdem weniger Widerstand als ein T-Stück.

Das Teil kostet um die 35.-
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: 2 TV Geräte an einem Anschluss/Neuer kabelanschluss?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Also solange der Anschluss in der gleichen Wohnung ist, ist das Käse...

Handelt es sich bei Erst-/Zweit-TV um Röhren-TVs oder um Flat-Screens?

Auch erst mal mit Verstärker vllt. probieren, aber optimal ist das auch nicht. Wäre es bei dir nicht sinnvoller, den Vertrag auf Digital umzustellen?
Ich denke, du zahlst direkt an KD, oder? (Einzelnutzervertrag)

Wenn ja, wie viel?

Bei mir war es mal so, dass analog das Bild schlecht war (Signal einfach schlecht), aber Digital einwandfrei, da dafür einfach kein so "gutes" Signal benötigt wird.
Seitdem Internet/Phone installiert wurde, ist aber eh alles top ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Budy85
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2012, 17:22

Re: 2 TV Geräte an einem Anschluss/Neuer kabelanschluss?

Beitrag von Budy85 »

hallo


also es handelt sich beim tv im wohnzimmer um einen röhren tv und im schlafzimmer ein lcd.
zahlen den normalen kabel anschluss preis. sprich kein digital oder so...
ok das kabel deutschand angebot habe ich mir angeschschaut... naja und mit den ca.2,99 in der günstigsten version wäre ich noch zu einverstanden gewessen...
jedoch meinte der verfügbarkeitscheck das ich in meinem haus kein digital fernsehen empfangen kann und Kabel Komfort HD zum Vorzugspreis für 6,00 € nur für mich in frage kommen würde...
jedoch ist mir das aufs jahr hoch gerechnet ehrlich gesagt zu teuer... ( da kann ich mir auch bald sky holenn) "absurd"

ich verstehe das nicht... sind in deutschland die analogen kabel leitungen echt so schlecht das man nichtmal 2 tv geräte anschliessen kann?

hsv michi sein verstärker wöre da wohle eine noch kosten ertragbare lösung.
nur wieso sagt 2rangerfan0 das dies bei einem anschluss "käse" wäre... ich bin verwirrt...
was jetz tun... also
zusammenfasung...
-neuer anschluss bei den preisen kommt niemals in frage... (was soll das... sowas ist so teuer als wenn ich mir neuen inet neues telefon + evt sogar noch neues tv bei getrennten den bereitstelungspreis zahle.
-kabel deutschland digital tv wäre mir zu teuer.. zu mal ich die gleichen sender schaue wie immer
-den tv verstärker wäre ich im notfall noch bereit zu investieren. jedoch ist der nun sinnvoll oder nicht bei meinem problem.

-am besten wäre nen "kostengünstigerer" lösungsweg.
kann die mir nicht einfach mehr power auf die buchse machen? un hat jemand nen plan ob die halsabscheider auch dafür geld wollen?
schonma nen riesen danke im vorraus!!!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: 2 TV Geräte an einem Anschluss/Neuer kabelanschluss?

Beitrag von kabelhunter »

2rangerfan0 will alle gleich zum Digitalempfang bekehren . Das was HSVMichi geschrieben hat ist schon erstmal die optimale Lösung . Wie lang ist denn das Kabel zum Schlafzimmer ? Vielleicht geht es auch ohne Verstärker und ein billiger Verteiler reicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 2 TV Geräte an einem Anschluss/Neuer kabelanschluss?

Beitrag von Newty »

Macht der LCD im Wohnzimmer ein wesentlich besseres Bild? Falls das auch so schlecht aussieht, hat das wenig mit dem Kabel zu tun, sondern eben mit der Empfangsart, die für einen modernen Flachbildfernseher ganz einfach ungeeignet ist...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: 2 TV Geräte an einem Anschluss/Neuer kabelanschluss?

Beitrag von 2rangerfan0 »

kabelhunter hat geschrieben:2rangerfan0 will alle gleich zum Digitalempfang bekehren . Das was HSVMichi geschrieben hat ist schon erstmal die optimale Lösung . Wie lang ist denn das Kabel zum Schlafzimmer ? Vielleicht geht es auch ohne Verstärker und ein billiger Verteiler reicht .
Ich hab auch geschrieben, dass er es erst mit einm Verstärker probieren soll und wenn das nichts hilft digital.
Aber mit lesen hast du's wohl ned so...

Und newty sagt ja auch, dass analog auf nem flat scheiße ausschaut...

@te: "normale Kabelgevühren" hilft nicht viel... Geht das Genauer?
Ca. 15€? 16,90?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Budy85
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2012, 17:22

Re: 2 TV Geräte an einem Anschluss/Neuer kabelanschluss?

Beitrag von Budy85 »

Hallo
Also wenn ich den 2t TV (LCD) ohne den anderen TV (Röhre) anschalte habe ich ein "klares" bild ohne sichtbare einschränkungen.

Das Kabel beträgt 20m und besteht aus 2 mal 10 kabeln.


Kosten für den anschluss sind 10 euro monatlich.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: 2 TV Geräte an einem Anschluss/Neuer kabelanschluss?

Beitrag von 2rangerfan0 »

10€? Das heißt, du zahlst die Gebühren über die Nebenkosten an den Vermieter, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: 2 TV Geräte an einem Anschluss/Neuer kabelanschluss?

Beitrag von HSVMichi »

Budy85 hat geschrieben: Das Kabel beträgt 20m und besteht aus 2 mal 10 kabeln.

Einen Nachmittag mit "Kabel-Puzzle" verbracht? :brüll:

Ja, ich weiß, wie es gemeint war.... :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD