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Re: Info zur Installation

Verfasst: 25.08.2007, 15:06
von Service-KD
Na wenn der ÜP außen am Haus sitzt gibt es eigentlich nur die möglichkeit den Verstärker ins Haus zu verlegen also vom HÜP ein Koaxkabel bis zu einer Stelle wo es möglich ist, um von dort auch im Haus zu verteilen, natürlich mit einen gut geschirmten Koaxkabel dann gibt es da auch keine Probleme, aber wie hier schon gesagt das kommt auch immer auf den techniker an wie er lust hat warscheinlich oder auch zeit, für strom kann man ja auch vorerst ertmal mit einer Kabeltrommel sorgen um in aller ruhe Strom zu verlegen.....

Re: Info zur Installation

Verfasst: 25.08.2007, 17:48
von Trebo
Manfredo52 hat geschrieben:
fcbfan hat geschrieben:Jemand anderes hatte geschrieben, dass der ÜP außen an der Hauswand sitzt- dort kann man doch keinen Stromanschluss hinlegen, oder ?
[/quote]
Jep. Der ÜP sitzt außen, von dort geht ein Kabel in's Haus. Im Haus ist der Verstärker montiert, von dort geht ein Kabel zum Modem.
Mir ist auch nicht klar, warum der Verstärker direkt am ÜP sitzen soll.

Lt. Techniker wäre der Verstärker bei mir nicht notwendig gewesen, er hat ihn trotzdem gesetzt.


Gruß, Trebo

Re: Info zur Installation

Verfasst: 25.08.2007, 19:09
von Kabelmensch
fcbfan hat geschrieben:also ein Stromanschluss, sollte schon direkt neben dem HÜP vorhanden sein. Den wo der HÜP ist, wird auch der Verstärker montiert und von hieraus geht auch deine Verkabelung in die Zimmer.
Sorry, das stympt so nich ;-)

Neulich hatt ich den Fall, daß der Eigentümer so um die 30 m Kabel verbuddelt hat, um vom HÜP zu seiner weiternutzbaren Vertreilung der alten SAT-Anlage zu kommen. Strom direkt neben dem ÜP ist nicht erforderlich!

Re: Info zur Installation

Verfasst: 25.08.2007, 19:31
von Service-KD
natürlich ist es der Optimal fall wenn der Verstärker nicht weit vom HÜP weg sitzt aber wie Kabelmensch schon sag oft ist es der fall das die KDG Signal liefert in einem Haus wo vorher Sat war und da muß das Kabel meist erst bis unters Dach und da ist auch erst der Verstärker ist alles machbar wenn es Class A Kabel (LCD 95). Und nicht gerade Minikabel....

Re: Info zur Installation

Verfasst: 08.09.2007, 19:40
von Manfredo52
Hallo Gemeinde

Zu meinem Beitrag von mitte August und den folgenden Beiträgen dazu (hier geht es los http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=8&t=2258#p25620) kann ich nun Vollzug melden. 26/1 down/up sind installiert. Der gleiche Techniker, der zuerst nichts verlegen wollte, kam und schwups, kaum waren 2 Stunden rum, war schon alles installiert. Zunächst mit 16000/768, ein Anruf gestern bei der Hotline und nach 10/15 Minuten war auch das Thema erledigt und der Vertrag umgestellt (26/1 jetzt).
Dann war das Modem irgendwie nicht ordentlich eingestellt, Störung gemeldet (Donnerstag abend), Freitag nach der Arbeit war auch das erledigt und jetzt ist ordentlich speed da. Modem reset lt event_log. FBox 7170 rangehängt- läuft, jetzt wird dann irgendwann VOIP eingerichtet. Heute rief noch mal jemand von KD an und fragte nach, ob denn alles ok sei.

Eins muß ich sagen, der Service ist wirklich erstklassig. Es funktioniert. Keine Service-Wüste, sondern tatsächlich Hilfestellung und action. :D

Danke auch für die Hinweise hier, haben mich in der Argumentation mit der Hotline und Young-Net weitergebracht (der Weg bis zur Installation war nicht steinig, aber ohne das "Wissen", dass man hier aufsaugen kann, wär ich wahrscheinlich nicht so schnell so weit gekommen.

Wie heißt es so schön "Man kann nicht alles wissen, aber man sollte jemanden kennen, der das geforderte Wissen hat."
Der Austausch an Wissen macht es aus

Gruß aus Hamburg
Manfredo

Re: Info zur Installation

Verfasst: 22.12.2007, 07:28
von Modem
Hi,

ich bin selbst bei so einem "Subunternehmen", wenn Mehraufwand zu erwarten ist, muß man halt sehen wieviel es ist. Einen bestimmten Spielraum hat man schon, und 1 Loch bohren und bis zu 10 Meter Koax zu verlegen, sollte nicht das Problem sein.

Also HÜP (Hausübergabepunkt....oder auch ÜP--> heute) wird 100% nicht verlegt, da es auch Blödsinn wäre.
Ich schließe mich schon an und würde sagen, der Typ hatte keinen Bock........

Wenn Mehraufwand durchzuführen ist, und es sich im Rahmen hält, hat der Techniker schon die Möglichkeit sein Telefon zu benutzen und zu fragen...^^

Gruß

Modem