Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von Kabelfuzzi »

Moin,

ich bin nun auf die FritzBox 6360 für 5 Euro umgestiegen. Nun muss ich ja das Hitron Teil zurück schicken. Bei der FritzBox ist ein Zettel bei auf dem steht, das man den beiliegenden Retourenschein nehmen soll. Aber auf diesem sind doch schon die Daten von der FritzBox eingetragen? Wie soll ich das verstehen? Kann mir jemand helfen der schon mal diesen Tausch inkl. Rücksendung vollzogen hat?

Ich würde gerne auf eine Rechnung seitens Kabel Deutschland verzichten indem ich alles richtig mache... :-) Übrigens läuft die FritzBox 05.22 inkl. WLAN bei mir problemlos.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von Scraby »

Der Retourenschein ist für die Rücksendung der FritzBox gedacht.

Am Besten du schickst das Modem als Paket an die in der Tarifwechselbestätigung genannte Adresse zurück. Hebst den Beleg auf und kannst so im Notfall die Sendungsnummer nennen, falls was sein sollte.
Kdg-Store BT
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2012, 11:48

Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von Kdg-Store BT »

Ab sofort gelten hierfür neue Rücksendeadressen im Fall von Retouren. Achten Sie also im Falle einer Rücksendung darauf, dass Sie ggf. die Adresse auf Ihrem Retourenschein und Paketaufkleber genau kontrollieren.

Retouren von …

Smartcards, Receiver, DVR, Kabelmodem, CI+ Modul, HomeBox2 Fritz!Box 6360 Cable oder W-LAN Modem werden adressiert an:

Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

W-LAN-Router und W-LAN-Stick werden adressiert an:

Kabel Deutschland Logistikzentrum
Ernst-Lässig-Str. 5
09232 Hartmannsdorf

Mobile SIM-Karten und Surf-Stick werden adressiert an:

BI-LOG Logistik & Info GmbH
Kabel Deutschland Mobile Retouren
Am Steinernen Kreuz 9
96110 Scheßlitz
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von dbpdw »

@Kdg-Store BT
Danke dir für die Adressen, man weiß nie, wann man sie mal brauch. :wink:

Ich bekomme von KDG pünktlich jeden Monat Werbung in den Briefkasten. Warum können die nicht mal über wichtige Dinge informieren, z.B. über so eine Adressänderung? Das wäre doch mal ganz im Sinne ihrer Kunden.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kdg-Store BT
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2012, 11:48

Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von Kdg-Store BT »

dbpdw hat geschrieben:@Kdg-Store BT
Danke dir für die Adressen, man weiß nie, wann man sie mal brauch. :wink:

Ich bekomme von KDG pünktlich jeden Monat Werbung in den Briefkasten. Warum können die nicht mal über wichtige Dinge informieren, z.B. über so eine Adressänderung? Das wäre doch mal ganz im Sinne ihrer Kunden.

Gerne. Kabel Deutschland informiert den Kunden, in dem er ein Schreiben nach Vertragsende/ Hardwaretausch usw...von KDG bekommt - dort steht dann auch die entsprechende Rücksendeadresse drauf.-)
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von dbpdw »

Kdg-Store BT hat geschrieben: Kabel Deutschland informiert den Kunden, in dem er ein Schreiben nach Vertragsende/ Hardwaretausch usw...von KDG bekommt - dort steht dann auch die entsprechende Rücksendeadresse drauf.-)
Das ist ja alles schön und gut, aber was, wenn ich mein Gerät, wegen eines Defektes zurück schicken muss und das neue Gerät und damit auch die neue Retouren - Adresse, noch nicht habe?
In diesem Falle wäre es doch sehr nützlich, wenn KDG mich in einem kurzen Schreiben darüber informiert hätte. Meinetwegen können sie das auch in den Umschlag mit der Werbung tun. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von Scraby »

Defekte Geräte werden direkt bei dir vor Ort getauscht. Du bekommst das neue Gerät und musst das defekte gleich mitgeben.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von dbpdw »

Scraby hat geschrieben:Defekte Geräte werden direkt bei dir vor Ort getauscht. Du bekommst das neue Gerät und musst das defekte gleich mitgeben.
Achso, dass wusste ich nicht. Danke für die Info. :wink: Das nenne ich doch mal Kundenfreundlich.
Aber Nichtsdestotrotz wäre es für KDG doch ein leichtes, die Adressen ihren Kunden per Briefpost mitzuteilen. Es sei denn, dass in allen anderen Szenarien, in denen ich Hardware zurück schicken muss, ich vorab die Adresse von KDG erhalte.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

Rücksendeadressen werden mitgeteilt - nur immer wieder sehr gern ignoriert. Einschliesslich der Fristen.
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Re: Rücksendung von Geräten an Kabel Deutschland

Beitrag von Kabelfuzzi »

Jo, und genau wegen dieser Frist musste ich heute morgen zur Post. Da auf dem Retourschein von der Fritzbox nichts weiter drauf stand, habe ich eben den genommen... Dann muss ich halt im Falle des defekts der FritzBox den Versand selber bezahlen. Ich hab noch ein Anschreiben reingelegt mit allen Daten und so muss es nun gehen.

Im Zweifelsfall habe ich den Paketschein zum Zeigen. Adresse stand ja auf dem Schein drauf und war diese Nürnberg Adresse.

Ich drück mir den Daumen und danke Euch für Eure Antworten (die leider wegen meiner Dummheit etwas zu spät kamen)... :-)