Seite 1 von 9

Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Verfasst: 12.06.2012, 20:15
von Fernsehgucker
Seit vier Jahren betreibe ich einen Philips-DVD-Recorder an meinem analgogen Kabelanschluss hier in Hamburg. Die ganze Zeit funktionierte das Guide Plus System. Seit dem Wochenende 9./10. Juni 2012 ist die Übersicht leer. Der Recorder zieht sich nachts keine EPG Daten mehr. Neueinrichtung am Recorder half nichts, schon die dritte Nacht zog er keine Daten.

Die KD-Hotline leierte Gebetsmühlenartig den Satz herunter, das zu Guide Plus kein Support geleistet wird, ich möge mich an den Gerätehersteller wenden. Das ging so lange, bis ich entnervt den Hörer auflegte. Eine Info, ob das Signal noch über Eurosport eingespeist wird, gab es nicht. Kein "nein", kein "ja" sondern immer nur "Für diesen Dienst leistet Kabel Deutschland keinen Support."

Bin ich der einzige betroffene Nutzer in Hamburg? Stirbt Guide Plus langsam aus? Oder gibt es einfach nur eine Störung, die schlecht oder gar nicht kommuniziert wird?

Gruß Holger

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Verfasst: 12.06.2012, 20:46
von kabelhunter
Selle mal eine Aktualisierungszeit am tage ein (Sendezeit von Eurosport) .Überprüfe auch ob ES als Hostkanal für Guide Plus eingestellt ist .

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Verfasst: 12.06.2012, 21:03
von Fernsehgucker
Bei meinem Festplattenrecorder DVDR3570H kann man keine Uhrzeiten für die Aktualisierung einstellen. Er will lediglich Menüsprache, Land und Postleitzahl wissen. Den Hostchannel kann auf "automatisch" einstellen oder per Hand eingeben.

Ich hab ihn soben ausgetrickst, noch einmal ganz von vorne anzufangen, indem ich Land und Sprache verstellte und dann wieder "Deutschland" und "Deutsch" einstellte und meine Postleitzahl neu eingab. Er wollte danach nicht einmal wissen, welches der Hostchannel ist. Der stand vorher auf Eurosport, die Nummer des Programmplatzes stimmte.

Gibt es denn im Bereich 22117 Nutzer, bei denen Guide Plus derzeit funktioniert? Wenn ich wenigstens wüsste, ob die Informationen für Guide Plus überhaupt noch anliegen. Die Hotline wollte es mir ja nicht verraten.

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Verfasst: 12.06.2012, 21:13
von kabelhunter
Das Signal wird noch gesendet ! Bei mir hat es aber erst gefunzt nach dem ich die Aktualisierungszeit am Tag eingestellt habe .

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Verfasst: 13.06.2012, 00:30
von weihnachtsmann
Fernsehgucker hat geschrieben:
Die KD-Hotline leierte Gebetsmühlenartig den Satz herunter, das zu Guide Plus kein Support geleistet wird, ich möge mich an den Gerätehersteller wenden. Das ging so lange, bis ich entnervt den Hörer auflegte. Eine Info, ob das Signal noch über Eurosport eingespeist wird, gab es nicht. Kein "nein", kein "ja" sondern immer nur "Für diesen Dienst leistet Kabel Deutschland keinen Support."
wenn sie keinen Support mehr dafür anbieten, warum sollten sie dir fragen beantworten?

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Verfasst: 13.06.2012, 19:12
von waldeiche
Hallo,

bin neu hier, habe aber das gleiche Problem, allerdings im Land Brandenburg. Zwei verschiedene Panasonic-DVDR, seit Tagen keine Guide+-Aktualsierung, kein Hostsender auffindbar (vorher problemlos Eurosport). Woran liegt's? Was tun?

Dank & Gruß,
waldeiche

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Verfasst: 13.06.2012, 23:09
von Peter65
weihnachtsmann hat geschrieben:
Fernsehgucker hat geschrieben: Die KD-Hotline leierte Gebetsmühlenartig den Satz herunter, das zu Guide Plus kein Support geleistet wird, ich möge mich an den Gerätehersteller wenden. Das ging so lange, bis ich entnervt den Hörer auflegte. Eine Info, ob das Signal noch über Eurosport eingespeist wird, gab es nicht. Kein "nein", kein "ja" sondern immer nur "Für diesen Dienst leistet Kabel Deutschland keinen Support."
wenn sie keinen Support mehr dafür anbieten, warum sollten sie dir fragen beantworten?
Ich schätze mal KD hat für den Guide+ EPG nie Support angeboten, weil:

der Guide+ EPG ist ein Service dieser Firma:
http://www.rovicorp.com/de/products/ce_ ... d=rightnav
(vormals Gemstar) in Zusammenarbeit mit den Herstellerfirmen der Recorder bzw. TV's ist oder war.

Was bedeutet, Rovi oder der Hersteller der Geräte ist für den Support des Guide+ EPG verantwortlich, nicht KD!

Edit: habs fast vergessen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=4&t=22096

mfg peter

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Verfasst: 14.06.2012, 09:34
von kabelhunter
Jetzt habe ich auch keine Daten mehr . Schade der DVR war gerade neu ! :kotz:

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Verfasst: 14.06.2012, 11:15
von generosus
Hallo,
ich wohne im PLZ-Bereich 22885, direkt bei Hamburg und empfange Guideplus auch seit einigen Tagen nicht mehr, obwohl es die letzten Jahre, zumindest bei manuellem Download, Tag und Nacht immer zuverlässig geklappt hat. Habe ebenfalls Kabelanschluss. Besitze einen Panasonic DMR-EH585. Weiß mir auch keinen Rat mehr.

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Verfasst: 14.06.2012, 12:34
von kabelhunter
Es sieht so aus als ob der Dienst eingestellt wurde oder von KDG gefiltert wird .

PS. Wie sieht es mit Guide Plus bei den anderen KNB aus ?