Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PascalTurbo

Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von PascalTurbo »

Hallo,

wie lange dauert es normalerweise, von Abgabe des Auftrags bis zum ersten Bit, das über die Leitung geht (Hausanschluss bereits vorhanden)?

Und noch ein paar Fragen:

- Ist es im Nachhinein noch möglich, eine Telefonnummer zu Portieren? Diese soll noch ein paar Monate über einen anderen Anschluss genutzt werden.
- Kauft man sich besser eine FritzBox oder least man sie bei Kabel Deutschland? Muss man dann sein Leben lang 5€ für die Box bezahlen oder gibt's gelegentlich neue Hardware?

Schonmal vielen Dank
Pascal
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von Samchen »

Bei mir waren es 5 tage.
Montag bestellt, Freitag mit Highspeed gesurft.
klecar2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.03.2012, 20:50

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von klecar2 »

Ich hatte Montagabends Online bestellt und Dienstag morgen rief eine Firma an sie würden gerne den Anschluss bauen und gegen 13 Uhr gings dann los mit Highspeed ^^ Damals war das höchste ne 6000er Leitung. Gut ist auch schon ein paar Jahre her ;-)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von mason »

Wird nur Hardware von KDG freigeschaltet; sonst wo besorgte Modems und Router mit integrietem Kabelmodem werden nicht freigeschaltet.
Dahinter kannst du dann nutzen, was du willst
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von ybbac »

Die Dauer von Bestellung bis Installation kann sehr unterschiedlich sein.

Mein bester Freund wartete 3 Tage, habe auch schon Fälle erlebt, wo der Kunde am Sonntag(!) bestellte und Montag Nachmittag installiert wurde.

Gibt jedoch auch Fälle, wo ein Techniker erst 1 oder 2 Wochen später Zeit hat.

Also im Schnitt dauert es 2 Wochen, aber oftmals braucht man nicht so lange warten.


Hatte tatsächlich einen Fall, wo ein Kunde Samstags bestellte, als Wunschtermin den Montag angab und Montag anrief und sich beschwerte, er würde widerrufen, weil es am Wunschtermin nicht installiert wurde.


Ich würde auch die 5€ Mietgebühr nicht auf die Homebox reduzieren, dafür gibt's dann halt ISDN, WLAN in einem Gerät (was allein schon 2€ kosten würde bei der WLAN Option) und man kann bis zu 10 Rufnummern verwalten.
Also ich bin mittlerweile so angetan von der 6360, dass ich sie dazu nehm. 32 Mbit für 35€/100 Mbit für 45€... das soll mal einer nachmachen.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von maniacintosh »

ybbac hat geschrieben:Ich würde auch die 5€ Mietgebühr nicht auf die Homebox reduzieren, dafür gibt's dann halt ISDN, WLAN in einem Gerät (was allein schon 2€ kosten würde bei der WLAN Option) und man kann bis zu 10 Rufnummern verwalten.
Seit wann gibt es denn bei KDG ISDN? Wird das Internet etwa neuerdings auch über DSL geschaltet? ;) Die 6360 stellt zwar einen S0-Bus zur Verfügung, netzseitig bleibt es aber VoIP, wenn auch die ISDN-Merkmale so gut wie möglich emuliert werden, aber alles geht damit trotzdem nicht. EC-Kartenterminals, Alarmanlagen und Hausnotrufgeräte sind da Kandidaten die gerne Probleme machen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von ybbac »

Dass es ein anderes Netz ist, ist klar, ich gehe mal davon aus, dass das jeder weiß, der sich hier herumtreibt.

Man kann aber ohne große Umstände ISDN Geräte nutzen und die idR meistgenutztesten ISDN-Funktionen ebenfalls.
Das geht mit dem normalen Kabelmodem leider nicht, außer man hat Zusatzgeräte dahinter geschaltet und auch dann ist der Funktionsumfang sehr spärlich.
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von Teuto »

Telegespräch halten um ein anderes anzunehmen geht auch nicht, fand ich zu ISDN Zeiten über der Telefondose doch recht praktisch.

Aber Egal: Die Bereitstellung ging bisher, wo ich es erlebt habe, innerhalb weniger Tage. Bei Mir selber: Freitag 18Uhr bestellt, Montag 8Uhr rief die Techniker Firma an, Dienstag kam der Techniker.
Eigene Geräte kannst Du NICHT direkt ans Kabel anschließen, werden von KD nicht "freigeschaltet". Wenn Du die fb 6360 haben möchtest bleibt Dir nur die Miete für 5€.
Heelix
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2012, 12:32

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von Heelix »

Also bei uns damals hatte das ganze ziemlich lange gedauert.
Von der Bestellung bis Surfen können 3 Wochen. Wobei man sagen muss, ich hatte nach 2 Wochen bei KD angerufen und gefragt wie es aussieht und ein Service Mitarbeiter meinte:" Komisch, ihr Auftrag steht auf warten im System. Ich informiere mich mal schnell einen Moment bitte. (2min später) Ok ist geklärt der Auftrag wurde weiter geleitet.
2 Stunden später Anruf von Techniker bekommen in 5 Tage drauf hatte ich Internet. Einen früheren Termin konnten sie mir auf Grund der hohen Auslastung nicht geben.

Bei mir war es vermutlich alles andere als die Regel, aber das kann auch passieren.

MfG
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von Samchen »

wo menschen arbeiten, könne Fehler passieren.
Antworten