Seite 1 von 2

Einspeisung niederländischer Radiosender

Verfasst: 17.07.2012, 10:48
von Heiner
Hier im Netz Cloppenburg fehlen die nun mindestens seit heute. Habs mal beim Nachbarn getestet. In der Senderübersicht stehen die noch.

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Verfasst: 17.07.2012, 12:43
von kampfkater
Die Begründung wird sicherlich wieder wie folgt argumentiert: Diese Programme sind nicht ortsüblich, was ja ein Witz ist, da die NL Radioprogramme auch während einer Autofahrt recht gut in diesem Gebiet zu empfangen sind.

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Verfasst: 17.07.2012, 12:52
von Heiner
kampfkater hat geschrieben:Die Begründung wird sicherlich wieder wie folgt argumentiert: Diese Programme sind nicht ortsüblich, was ja ein Witz ist, da die NL Radioprogramme auch während einer Autofahrt recht gut in diesem Gebiet zu empfangen sind.
Möglich isses. Ich mein letztes Jahr waren die schonmal kurz weg, das lag aber daran dass der Sendemast in Smilde welcher am stärksten hier empfangbar ist aus NL eingestürzt ist. Als man in Assen wieder on air ging waren die Programme auch wieder drin... wie lang die jetzt schon weg sind hier vermag ich nicht zu sagen da wir Kabel am 1. November gekündigt haben.

Genauso hirnlos ist dass man seit einigen Monaten NDR Info Spezial wieder von der Mittelwelle übernimmt statt wie seit 2010 vom Satelliten.

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Verfasst: 17.07.2012, 14:27
von twen-fm
Und schön das ganze auch in KD Fratzenbuch gepostet, was ja begrüssenswert ist. Allerdings wirst du da eher auf taube Ohren stossen, denn die haben dort keine Ahnung und erst recht keine Peilung. Man sieht doch, das bei jeden Pipifax auf die techn. oder die Kundenservice-Hotline hingewiesen wird, von den ganzen Trollen dort abgesehen. Da fragt man sich, warum überhaupt diese FB Seite eröffnet wurde, wenn man von nichts eine Ahnung hat? Damit befestigt sich umso mehr die Abkürzung "Kann Doch Garnix"! :x

EDIT: Sehe gerade, das ich die 15.000 Posting Marke überschritten habe. :party:

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Verfasst: 17.07.2012, 14:43
von Heiner
Technikhotline anrufen bringt ja nichts da ich selber ja kein Kunde mehr bin und meine Eltern ebenso wenig. ;)

Habe aber schon eine solche Antwort erwartet, wäre ja auch mal was neues wenns nicht so gewesen wäre.

Vor nem Jahr waren die schonmal weg, da lags aber daran dass der Turm in Smilde eingestürzt ist wo die ausgestrahlt werden.

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Verfasst: 17.07.2012, 17:00
von kampfkater
Genauso hirnlos ist dass man seit einigen Monaten NDR Info Spezial wieder von der Mittelwelle übernimmt statt wie seit 2010 vom Satelliten.[/quote]
Da kann ich nur zustimmen! Es ist vollkommen schwachsinnig MW Progarmme eizuspeisen, das war auch schon eine Unmode Mitte der achtziger Jahre. Habe damals in Geesthacht bei Hamburg gewohnt. (Bundesland Schleswig-Holstein) Da wurden von der Mittelwelle SFB2 , AFN und die NDR Mittelwelle eingespeist. Die beiden erstgenannten Programme waren ab der Dämmerung dann sowieso unbrauchbar. Damals wurden dann auch noch UKW Programme in Mono eingespeist, obwohl sie mit einem Kofferradio problemlos in Stereo kamen, das war damals beim Programm "Stimme der DDR" so. Also sieht man, das es damals auch schon solche Experten gab, damals allerdings noch von der Deutschen Bundespost. :grin:

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Verfasst: 20.07.2012, 21:33
von Auricher
Also - bei mir hat sich nichts verändert. Alle niederländischen Hörfunkprogramme sind uneingeschränkt vorhanden. Und NDR Info spezial wird noch immer von Sat gezogen.

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Verfasst: 29.07.2012, 23:34
von Auricher
Wie ist denn der Stand der Dinge? Sind die niederländischen Hörfunkprogramme noch immer weg?

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Verfasst: 05.08.2012, 20:21
von Heiner
Radio 1, 2 und 4 sind wieder zu hören, allerdings extrem verrauscht. Heißt also jetzt bis Mitte September warten, dann soll der Senderstandort Smilde wieder on air sein und die Programme können wieder mit voller Leistung ausgestrahlt werden. War ursprünglich schon für Anfang August geplant.

Re: Einspeisung niederländischer Radiosender

Verfasst: 05.08.2012, 21:04
von twen-fm
Der sogenannte "Grasnarbenempfang"...Einen "Mindest-Pegel" sollte das Signal zur Einspeisung im Kabel schon haben. Mich wundert, das das ganze so stiefmütterlich behandelt wird... :roll: