RTL/RTL HD/SAT1 HD u.a. nicht mehr empfangbar

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

RTL/RTL HD/SAT1 HD u.a. nicht mehr empfangbar

Beitrag von thomasoeli »

Hallo zusammen,

da ich in Leipzig wohne hat bei mir ja heute Nacht die "Kabel Offensive" stattgefunden.

Kurz zu meinen Daten.

KD Receiver: Samsung SMT-C7200
Smartcard: G09
TV: Samsung LE40B650
Pakete: Kabel digital + Privat HD

Nach dem ich nun zu Hause war habe ich als erstes einen Sendersuchlauf gestartet, welcher auch erfolgreich durchlief. Ich erkenne übrigens auch über die System Diagnose vom Receiver, dass heute Nacht um 3.09 Uhr eine Aktualisierung stattgefunden hat.

Leider musste ich nun feststellen, dass einige Sender nicht mehr funktionieren. Darunter fallen natürlich das normale digitale RTL, dann das neue RTL HD und RTL II HD. Weiterhin sind davon betroffen SAT 1 HD und Kabel Eins HD, obwohl letztere, einschließlich RTL, bis gestern abend noch einwandfrei empfangbar waren.

Es ist aber nicht so, dass gar keine neuen HD Sender laufen. RTL Nitro HD und VOX HD läuft z.B. Das normale Sat 1, RTL II und Kabel Eins ohne HD laufen ebenfalls problemlos.

Beim normalen RTL und Kabel eins HD möchte er meine Jugendschutz-PIN haben, welche ich auch korrekt eingebe. Danach bleibt das Bild schwarz.

Bei den anderen "fehlerhaften" HD-Sendern erscheint
Hinweis 2: Ihr Digital Receiver kann kein Antennensignal empfangen. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Kabel korrekt angeschlossen ist. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden sie sich an ihren Kundenservice.

Es muss ja richtig angeschlossen, sonst würden ja keine anderen Sender kommen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen, denn ein erneuter Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg. :(

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Thomas
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: RTL/RTL HD/SAT1 HD u.a. nicht mehr empfangbar

Beitrag von berlin69er »

Schon einen Werksreset versucht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: RTL/RTL HD/SAT1 HD u.a. nicht mehr empfangbar

Beitrag von thomasoeli »

Den Werkszustand habe ich bisher eigentlich verhindern wollen, weil dann ja auch die Aufnahmen auf der Platte weg sind.

Aber ich werde wohl nicht darum herum kommen.
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: RTL/RTL HD/SAT1 HD u.a. nicht mehr empfangbar

Beitrag von DarkStar »

Wer hat dir das Märchen erzählt?
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: RTL/RTL HD/SAT1 HD u.a. nicht mehr empfangbar

Beitrag von thomasoeli »

DarkStar hat geschrieben:Wer hat dir das Märchen erzählt?
Ich habe an dieses Märchen geglaubt. :grin: Aber ich wurde soeben eines besseren belehrt! Alles ist noch da.

Kurz um, nach Rückstellung auf den Werkszustand funktionieren die Sendern nun. Aber bei der ersten autom. Kanalsuche hat er die Sender noch nicht gefunden. Man musste extra nochmal einen Sender-Suchlauf starten, dann waren RTL und Co. auch da und funktionierten ebenfalls.

Vielleicht hilft die Info ja dem ein, oder anderen.

Ich danke euch trotzdem. Einen schönen Abend noch.

Thomas
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: RTL/RTL HD/SAT1 HD u.a. nicht mehr empfangbar

Beitrag von exkarlibua »

thomasoeli hat geschrieben: Vielleicht hilft die Info ja dem ein, oder anderen.
Wie soll ich's sagen?
Die Info steht in diesem Forum ungefähr achtundelfzig mal.
Von daher wird die neunundelfzigste Info nicht viel erfolgreicher sein.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: RTL/RTL HD/SAT1 HD u.a. nicht mehr empfangbar

Beitrag von thomasoeli »

Hmmm, eigentlich war ich der Meinung viel gelesen zu haben. Sorry...

Aber nun gut, Fehler machen sind menschlich. :wink:

Ich danke trotzdem...
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
pollonhokairos
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2009, 16:55

Re: RTL/RTL HD/SAT1 HD u.a. nicht mehr empfangbar

Beitrag von pollonhokairos »

Mir hats geholfen - weit oben bei google. Danke.
Paket Classic mit Homebox