HD Fernsehen ohne Vertrag mit Kabelanbieter

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thoas23
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2012, 14:21

HD Fernsehen ohne Vertrag mit Kabelanbieter

Beitrag von thoas23 »

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich ziehe bald in eine neue Wohnung und habe vom Vormieter erfahren, dass er wohl schon ein Fernsehsignal empfangen kann, obwohl es keinen Vertrag mit einem Kabelanbieter gibt. Es gibt auch keinen Vertrag seitens der Vermietung.

Nun wurde ich das natürlich auch gerne nutzen und mir die Kabelgebühren sparen, aber auch gerne die privaten sender in HD sehen. Ist es irgendwie möglich indem ich mir einfach eine CI Karte+Modul kaufen und die in meinen Fernseher einstecke?

Oder muss ich zwangsläufig vorher einen Vertrag für Kabelfernsehen abschließen (obwohl es ja scheinbar schon "schwarz" anliegt)?

Beste Grüße und Danke
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HD Fernsehen ohne Vertrag mit Kabelanbieter

Beitrag von VBE-Berlin »

thoas23 hat geschrieben:Oder muss ich zwangsläufig vorher einen Vertrag für Kabelfernsehen abschließen
wirst Du müssen.

Prepaid-Karten gibt es da leider nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: HD Fernsehen ohne Vertrag mit Kabelanbieter

Beitrag von kabelhunter »

Die ÖR-Programme kannst Du sehen , oft auch ohne Vertrag und in HD . Für private Sender brauchst Du einen Vertrag !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
digifrust
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 05.03.2010, 23:48

Re: HD Fernsehen ohne Vertrag mit Kabelanbieter

Beitrag von digifrust »

Als erstes wäre doch mal zu klären, welche Art von Empfang überhaupt anliegt. Woraus schliesst Du, dass es sich um Kabel TV handelt und z.B. nicht um DVB-T? Auch gibt es Lösungen, wo z.B. ein Satellitensignal in ein Hauskabelnetz eingespeisst wird usw. Dein Vormieter kann ja wenigstens mal verraten mit welcher Technik er welche Sender empfangen hat.
thoas23
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2012, 14:21

Re: HD Fernsehen ohne Vertrag mit Kabelanbieter

Beitrag von thoas23 »

der vormieter hat einfach seinen fernseher über kabel angeschlossen und kann ör in hd sehen und die privaten sind halt sd(analog).
nun weiß ich halt nicht ob es reicht und geht, wenn ich einfach einen vertrag für das zusätzliche hd fernsehern abschließe. oder ob ich auch noch den normalen kabelvertrag abschließen muss, obwohl es ja schon anliegt
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: HD Fernsehen ohne Vertrag mit Kabelanbieter

Beitrag von kabelhunter »

Frage deine Vermieter ob er einen "Mehrnutzervertrag" mit KDG hat . Oder gucke in deinen Mietvertrag ob bei den Nebenkosten Kabelgebühren aufgeführt sind .
Wenn ja brauchst du einfach nur einen Vertrag für Private-HD .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: HD Fernsehen ohne Vertrag mit Kabelanbieter

Beitrag von dj2063 »

Um zu prüfen, um welchen Anbieter es sich handelt, wenn es nicht anders herauszubekommen ist, kann man sich auch Karten von Bekannten "leihen" und gucken, ob die entschlüsseln können.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
thoas23
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2012, 14:21

Re: HD Fernsehen ohne Vertrag mit Kabelanbieter

Beitrag von thoas23 »

es gibt keinen mehrnutzervertrag mit einem kabelanbieter. aber es liegt wie gesagt, trotzdem ein signal an (privaten sender analog/sd und öffentlichen rechtliche in hd)

kann ich nun ausschließlich diesen vertrag für privat-hd abschließen oder muss ich einen vertrag mit kabelanschluss+hd abschließen?

@dj2063 kann ich mir also einfach von einem bekannten das modul plus karte leihen und dann gucken ob es damit entschlüsselt wird? und wen dem so ist, was muss ich dann machen?

vielen dank schonmal
digifrust
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 05.03.2010, 23:48

Re: HD Fernsehen ohne Vertrag mit Kabelanbieter

Beitrag von digifrust »

Ok, sieht also nach Kabelfernsehen aus. Wieviele ÖR gibt es in HD? Bei Kabel Deutschland sind es 3 bei anderen Anbietern teilweise mehr. Sind die Privaten Digital (SD) verschlüsselt? Analog sind sie es natürlich nicht. Welches Netzwerk wird denn angezeigt?
Bevor Du überhaupt einen Vertrag abschliesst musst Du natürlich wissen, wer Dein KNB ist. Gehst Du davon aus, dass es Kabel D.ist oder weisst Du das? Mach mal einen Verfügbarkeitscheck auf der KD seite mit deiner Adresse, was wird da angezeigt?
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: HD Fernsehen ohne Vertrag mit Kabelanbieter

Beitrag von dj2063 »

thoas23 hat geschrieben:kann ich mir also einfach von einem bekannten das modul plus karte leihen und dann gucken ob es damit entschlüsselt wird? und wen dem so ist, was muss ich dann machen?
Ja, das geht, wenn du ein geeignetes Empfangsgerät hast. Wenn du eine freigeschaltete Smartcard hast, funktioniert die an jedem Anschluss des Kabelanbieters, da nicht geprüft wird, ob der Anschluss zum Vertragsnehmer/Smartcard gehört. Aber bei Dauernutzung ist natürlich ein Vertrag notwendig, weil die Nutzung der Smartcard eines Anderen natürlich illegal ist.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50