Seite 1 von 1

Kein RTL Radio mehr Analog im Netz Bayreuth

Verfasst: 03.11.2012, 16:46
von JuergenK72
Seit zwei Wochen ist der Radiosender (RTL-Radio) nicht mehr Analog bei uns im Bayreuth auf UKW im Kabel.Auf der UKW Frequenz ist eine toten Stille
wo vorher noch RTL Radio zu hören war.Ich habe die KDG bereits drauf hingewiesen aber bis jetzt tut sich hier nichts.Es handelt sich hier um das Kabelnetz der
Kabeldeutschland im Bayern Netz Bayreuth die UKW Frequenz ist 103,65 MHZ.

Re: Kein RTL Radio mehr Analog im Netz Bayreuth

Verfasst: 03.11.2012, 18:48
von kabelhunter
Ich habe hier RTL-Radio .

Re: Kein RTL Radio mehr Analog im Netz Bayreuth

Verfasst: 03.11.2012, 19:12
von Peter65
kabelhunter hat geschrieben:Ich habe hier RTL-Radio .
Du bist ja auch nicht Bayreuth :D

Aber mal im Ernst, hab mit RTL-Radio keine Probs analog wie digital.

Allerdings hätt ich bestimmt schon mal alle Frequenzen analog durchprobiert, ob da was zu finden ist.

mfg peter

Re: Kein RTL Radio mehr Analog im Netz Bayreuth

Verfasst: 04.11.2012, 11:07
von JuergenK72
ich habe nochmals auf die genannte Frequenz geschaltet kein Ton absolute Ruhe nichts zuhören.Ich weiß jetzt nicht ob RTL-Radio die Analoge Ausstrahlung beendet
hat das diese nur noch digital Senden oder ob dies ein technisches Problem ist.

Re: Kein RTL Radio mehr Analog im Netz Bayreuth

Verfasst: 04.11.2012, 11:45
von kabelhunter
JuergenK72 hat geschrieben:ich habe nochmals auf die genannte Frequenz geschaltet kein Ton absolute Ruhe nichts zuhören.Ich weiß jetzt nicht ob RTL-Radio die Analoge Ausstrahlung beendet
hat das diese nur noch digital Senden oder ob dies ein technisches Problem ist.
Eine Abschaltung wird es nicht sein . Wenn Stille herrscht ist der Träger noch vorhanden . Der würde bei einer geplanten Abschaltung auch verschwinden . Es wird eine Störung sein .

Re: Kein RTL Radio mehr Analog im Netz Bayreuth

Verfasst: 05.11.2012, 15:10
von JuergenK72
ein Wunder ist geschehen,seit heute ist RTL-Radio wieder vorhanden dann dies doch nur eine technische Störung :grin: