Seite 1 von 1

Rufnummernsperren? Portsperren?

Verfasst: 21.10.2007, 12:05
von drz84
1) Werden von Kabel Deutschland beim Telefonangebot bestimmte Rufnummern gesperrt, und ist insbesondere Call-by-Call über andere Anbieter (010...) weiterhin möglich? Man hat bei Kabel Deutschland zwar eine Deutschland-Flatrate, aber die Benutzung anderer Anbieter könnte bei Auslandsverbindungen und Mobilfunknummern weiterhin vorteilhaft sein.

In der Leistungsbeschreibung finde ich dazu nur die Bemerkung, daß 0900er Nummern standardmäßig gesperrt sind, was ich aber ohnehin veranlassen würde, wenn das nicht der Fall wäre.

2) Sind im Internetangebot von Kabel Deutschland bestimmte Ports gesperrt oder gedrosselt? Hierzu habe ich keine Angaben gefunden.

Besten Dank.

Re: Rufnummernsperren? Portsperren?

Verfasst: 21.10.2007, 13:06
von Bärliner
Zu2. Mir ist kein Port bekannt der gespert ist.

Re: Rufnummernsperren? Portsperren?

Verfasst: 21.10.2007, 13:25
von Xenia
zu 1.
Call-by-Call ist bei KDG definitiv nicht möglich

Re: Rufnummernsperren? Portsperren?

Verfasst: 21.10.2007, 14:08
von Power-Gamer2004
Es sind nur die NetBios-Ports gesperrt.
Dies hat aber Sicherheitsgründe und die Ports brauchst du sowieso nicht.

Re: Rufnummernsperren? Portsperren?

Verfasst: 21.10.2007, 18:31
von FlyingBock
Zu 1) Call by Call geht ausschließlich, wenn man einen Telekom-Telefonanschluss hat. Und die 0900-Nummern lassen sich bei Bedarf freischalten (eimalig 9,90 €, wenn ich mich recht erinnere). Sobald man bei einem anderen Vollanschluss-Anbieter ist, muss man auf Call-by-Call verzichten. In solchen Fällen kann man sich meist noch mit Calling Cards behelfen - ob eine Calling Card damit funktioniert, kann dir aber ausschließlich der Anbieter der Calling Card verraten! Von Kabel Deutschland gibt es dazu keine offiziellen Informationen!

Re: Rufnummernsperren? Portsperren?

Verfasst: 27.10.2007, 03:34
von Horst1
Man kann mit entsprechender Hardware (etwa Fritz! Box Fon) zusätzlich VoIP nutzen.
Da bei mir ohnehin vorhanden, laufen darüber (Carpo Lidl) Ausland und Mobil-Nummern.

Gruß, Horst