Seite 1 von 1

Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze

Verfasst: 17.02.2013, 19:27
von GLS
:party: :party: :party:

Ich möchte euch auf die neuen Ausbaulisten und -karten zu den Unitymedia-Netzen hinweisen.
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/f ... um.php?f=6

Denn auch, wenn fast alle hier KDG-Kunden sind, ist vielleicht ein Blick über den Tellerrand ganz interessant, nämlich z. B., welche Entwicklung die anderen drei Kabelregionen der ehemaligen Bundespost/Telekom genommen haben. Größter Unterschied beim Ausbau ist, dass beide Unternehmen, die mittlerweile zum UPC-Konzern gehören, ihre Netze grundsätzlich auf 862 MHz ausgebaut haben. Bei KDG wissen wir ja, dass das nur regional der Fall ist.

Außerdem gilt es mit Spannung die Frage zu beantworten, welches Flächenland es nach Baden-Württemberg schaffen wird, alles am Glasfaserring ausgebaut zu haben. Ist es NRW oder gar Hessen? Oder etwa doch Rheinland-Pfalz oder Schleswig-Holstein bei der KDG? :wink:

Re: Übersicht & Ausbaustand der UPC-Netze

Verfasst: 24.05.2013, 09:25
von netzheimer
Danke für die gute Übersicht! Endlich mal was zur Veranschaulichung :-)

Re: Übersicht & Ausbaustand der UPC-Netze

Verfasst: 05.10.2014, 00:44
von GLS
Kurzes Update hier: Die Seite DVB Central, auf der die Übersichten zunächst erschienen, wurde eingestellt (Gründe und, wie es weitergeht, stehen dort). Daher bin ich mit den Karten nun ins Unitymedia-Helpdesk-Forum gewechselt: http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/f ... um.php?f=6