Seite 1 von 1

Hirnlose Hotline

Verfasst: 24.03.2013, 16:08
von rohei
Bin immer wieder überrascht von der Qualität der KDG Hotline. Das Personal hat überhaupt keine Ahnung, das ist wahrscheinlich Einstellungsvoraussetzung. Aber KDG tut auch nichts, den Zustand zu verbessern und lässt ihre Mitarbeiter ahnungslos bis zur Kündigung.

Hier mein aktueller Fall:

Auf FM 102,80 MHz im analogen Kabel-Radionetz wird bei uns seit einiger Zeit << sunshine live >> nur noch mit sehr schwachem Pegel übertragen (36 db), so dass bei allen Tunern im Haus Stereo total verrauscht ist. Daher Störungsmeldung an KDG.

Immerhin nach einem Tag und dann noch am Sonntag Anruf einer Dame, wo das Problem sei. Ich hab ihr alles ausführlich erklärt. Sie bat um etwas Zeit, um einen Techniker zu befragen. Dann Rückantwort, ich solle doch am Receiver die Frequenz 426 MHz einstellen. Leider hat sie nicht verstanden, dass bei einem UKW Radio die Frequenzen in der Regel bei 108 MHz enden. Ich wollte ihr den Unterschied zwischen analog und digital erklären und dass eine Antennendose zwei Anschlüsse hat und eine ist fürs Radio. Umsonst, sie hat es einfach nicht verstanden. Sie hat dann nochmals nachgefragt und meinte, weil ich digital gebucht habe, kommt sunshine auf 426 und nicht auf 102,80. :wand: :wand: :wand:

Das ist immer extrem frustrierend. Was mache ich jetzt? Eure Vorschläge bitte!

Re: Hirnlose Hotline

Verfasst: 24.03.2013, 16:12
von Thyrael
Nochmal eine Störung melden.

Re: Hirnlose Hotline

Verfasst: 24.03.2013, 16:13
von andi410
rohei hat geschrieben:Das ist immer extrem frustrierend. Was mache ich jetzt? Eure Vorschläge bitte!
Evtl. nochmal anrufen und hoffen einen Hotliner mit Hirn zu erwischen.

Re: Hirnlose Hotline

Verfasst: 24.03.2013, 17:27
von Peter65
Vielleicht hilfts auch wenn du mal die Frequenz überprüfst.

Wenn möglich, stell mal 102,75 Mhz ein.

mfg peter

Re: Hirnlose Hotline

Verfasst: 24.03.2013, 20:49
von VBE-Berlin
Um welches Netz/Stadt handelt es sich denn?

MB-berlin

Re: Hirnlose Hotline

Verfasst: 25.03.2013, 12:34
von rohei
Eine Verstimmung um +/- 0,05 MHz hilft leider auch nicht weiter. Netz= Stadt Bayreuth.

Grüße und Danke für die Rückmeldungen

rohei

Re: Hirnlose Hotline

Verfasst: 26.03.2013, 14:08
von kabelhunter
rohei hat geschrieben:Eine Verstimmung um +/- 0,05 MHz hilft leider auch nicht weiter. Netz= Stadt Bayreuth.

Grüße und Danke für die Rückmeldungen

rohei
Das war zu erwarten . Eine so kleine Frequenzabweichung hätte die AFC ausgeglichen .