Seite 1 von 3

Neue Zahlen von KDG

Verfasst: 29.11.2007, 16:13
von Heiner
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12007.html

Das Wichtigste:

9.069.000 Kunden insgesamt(9.530.000 im Vorjahr) - KDG hat nahezu 500.000 Kunden verloren! :shock: Allerdings wird die Zahl durch den Kauf von Orion Cable-Netzen dann wieder künstlich erhöht... :roll:
245.000 Kunden Kabel Internet(117.000 im Vorjahr)
214.000 Kunden Kabel Phone(95.000 im Vorjahr)
731.000 Kunden KD Home/Int.(601.000 im Vorjahr)

Aber ein Gewinn von 3,1 Mio. €. :lol:
Wir bieten heute die günstigsten Pakete aus Internet- und Telefonanschluss mit den höchsten Downloadgeschwindigkeiten.
Naja, Unitymedia ist noch ein bisschen schneller. ;)

Re: Neue Zahlen von KDG

Verfasst: 29.11.2007, 16:20
von twen-fm
Bezüglich den Kunden-Verlust bei den Kabelanschlüssen: Wen wundert´s? :roll: Denen scheint wohl nur noch KI/KP wichtig zu sein, daher ist der KDG das TV und Radio Angebot shi.ce egal! :nein: Aber das rächt sich... :kater:

Re: Neue Zahlen von KDG

Verfasst: 29.11.2007, 16:57
von Knidel
Ein Verlust von 500000 Kunden innerhalb eines Jahres sollte den Verantwortlichen doch ganz schön zu Bedenken geben. :shock:

Re: Neue Zahlen von KDG

Verfasst: 29.11.2007, 17:03
von twen-fm
*Sarkasmusmodusein* Ach wo...Eher :party: sie zu solchen Meldungen in der Zentrale...:naughty: *Sarkasmusmodusaus*

Nein im Ernst...ich stimme dir zu, Knidel!

Re: Neue Zahlen von KDG

Verfasst: 29.11.2007, 17:15
von Heiner
Ja, 500.000 ist schon heftig. Rechnen wir mal damit dass es jedes Jahr soviel werden, hätte KDG in 18 Jahren keine Kunden mehr. :D

Re: Neue Zahlen von KDG

Verfasst: 29.11.2007, 17:21
von TK1979
Oh, 500.000 Kunden weniger. Viel ändern wird sich bei der KDG dadurch auch nicht viel. Das Programmangebot wird mit Sicherheit in nächster Zeit nicht erweitert. :roll:

Re: Neue Zahlen von KDG

Verfasst: 29.11.2007, 17:40
von Heiner
Innerhalb von 2 Jahren haben die dann ja sogar 700.000 Kunden verloren. Denn 2005 hatten die noch 9,7 Mio. Kunden wenn ich mich nicht irre.

Re: Neue Zahlen von KDG

Verfasst: 29.11.2007, 18:02
von TK1979
Waren es 2-3 Jahren nicht noch über 10 Millionen Kunden? Jedenfalls geht es rasant abwärts mit den Kundenzahlen, aber Hauptsache die Zahlen beim Geld stimmen :roll: :kater:

Re: Neue Zahlen von KDG

Verfasst: 29.11.2007, 19:00
von Heiner
Das muss dann vor 3 Jahren gewesen sein. Andererseits, wunderts einen? KDG tut ja auch nicht wirklich was dagegen. Sonst würden sie den TV-Bereich nicht so vernachlässigen.

Re: Neue Zahlen von KDG

Verfasst: 29.11.2007, 19:33
von hue
Also mich wundert das wirklich überhaupt nicht, das ist echt kein Wunder, den TV Bereich lässt die Kabel Deutschland einfach nur so dahin vegetieren und da ist es kein Wunder, wenn die Kunden Reisaus nehmen und kündigen.

So ist es halt, wenn man etwas hat, anderen zeigen will und sich nicht darum kümmert, das kann man mit einer Pflanze auf dem Fenster auch vergleichen, wenn man die nicht in regelmäßigen Abständen gießt dann geht sie ein, und man kann sie keinem mehr zeigen, und wenn die Kabel Deutschland sich nicht ums Kabelfernsehen kümmert, dann geht zwar das nicht ein, aber die Kunden verschwinden.

Und das sollte den Leuten von der KDG zu denken geben. :streber: