Ab 2014 kein Mehrnutzervertrag Techniker kostet dann?!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Ab 2014 kein Mehrnutzervertrag Techniker kostet dann?!?

Beitrag von Husker »

Moin!

Ich hatte eben einen Techniker von KD im Haus. Vom Drama mit der alten Schachtel die über mir wohnt und nicht verstanden hat warum er an ihre Kabeldose musste wg. Baumverkabelung mal abgesehen. Sieht es so aus, dass die Eigentümergemeinschaft hier zum Jahresende den Mehrnutzervertrag mit dem vergünstigten Tarif gekündigt hat obwohl KD irgendwie ein neues Angebot gemacht hat für HD und erneute morderniesierung der Verkabelung in den 3 Angeschlossenen Häusern. Mir auch egal ich bin nicht Eigentümer und das war nur Flurfunk mit dem neuen Angebot. Auf jeden Fall der Techniker meinte wenn man sich dann nun ab 2014 einen Einzelvertrag für TV holt würde der Störungsservice jedes mal 99€ kosten ausser wenn man Inet/Tele dazu bucht. Ich halte das aber für absoluten Quatsch und vermute er wollte die Eigentümerin nur einlullen damit sie vielleicht noch mal ihr Veto einlegt oder hatte diese Techniker vielleicht doch Recht und ich bin im Irrtum?

Ich sollte vielleicht noch erwähen der Techniker war hier weil ich wieder eine Störung hatte, denn wie schon gesagt ist hier eine Baumverkabelung die schon uralt ist und teilweise sind die Kabel über Dachbalken gezogen und hängen lose in meinem Abstellraum auf dem Dachboden um das nächste Haus auch noch damit zu verbinden.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Ab 2014 kein Mehrnutzervertrag Techniker kostet dann?!?

Beitrag von Scraby »

Kabel Deutschland wird für die Lieferung des Fernsehsignals nur noch bis zum Übergabepunkt zuständig sein. Die von dir angesprochene uralte Innenhausverkabelung ist dann Kunden bzw. Eigentümersache. Meldet ihr also eine Störung und der Techniker stellt fest, dass das Signal am Übergabepunkt in Ordnung ist, kostet euch der Techniker jedesmal 99,50 Euro.

Die Aussage, dass dies nicht so ist, wenn man einen Internet & Telefon-Vertrag bucht, ist quatsch. Kabel Deutschland muss das Signal für Internet & Telefon-Verträge zwar bis zum Kabelmodem erbringen, aber auch nur für diesen Vertrag. Wenn ihr also beides habt und der Techniker bei einer gemeldeten Fernsehstörung bis zum Übergabepunkt keinen Fehler findet, kostet der Techniker ebenfalls 99,50 Euro.

Was man jedoch machen kann, ist bei der Beauftragung des Kabelanschluss-Vertrags etwas mehr auszugeben. Man hat die Wahl zwischen dem normalen Bereitstellungsentgelt 49,90 Euro oder der Vor-Ort-Installation für 99,90 Euro. Entscheidet man sich für die Vor-Ort-Installation ist Kabel Deutschland für diesen Kabelanschluss-Vertrag bis zur Antennendose in der Wohnung zuständig, was dann auch wieder die Innenhausverkabelung beinhaltet.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Ab 2014 kein Mehrnutzervertrag Techniker kostet dann?!?

Beitrag von Samchen »

Es sei denn,du buchst den Netzebene 4 Service für 2,90€ im Monat! Dann ist KD auch weiterhin bis zur Dose verantwortlich. Aber nur bei dir!
Zuletzt geändert von Samchen am 18.08.2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Ab 2014 kein Mehrnutzervertrag Techniker kostet dann?!?

Beitrag von Husker »

Vielen Dank für die erhellenden Antworten. Dann werde ich mir wohl eine Schüssel auf den Balkon stellen, das artet hier sonst eh nur in Stress aus bei dem gammligen Singnal was bei mir an der Dose ankommt.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Ab 2014 kein Mehrnutzervertrag Techniker kostet dann?!?

Beitrag von Scraby »

andreasabaad hat geschrieben:Es sei denn,du buchst den Netzebene 4 Service für 2,90€ im Monat! Dann ist KD auch weiterhin bis zur Dose verantwortlich. Aber nur bei dir!
Diese Service-Option gibt es nur für 1-2 Familienhäuser. Sollte aufgrund der Eigentümergemeinschaft und des Mehrnutzervertrags also nicht zutreffen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Ab 2014 kein Mehrnutzervertrag Techniker kostet dann?!?

Beitrag von Samchen »

Auch in nem Mehrfamilienhaus kannst du es buchen!
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Ab 2014 kein Mehrnutzervertrag Techniker kostet dann?!?

Beitrag von Scraby »

andreasabaad hat geschrieben:Auch in nem Mehrfamilienhaus kannst du es buchen!
Nein kann man nicht und falls man es dir angeboten hat, wurdest du falsch beraten !!!

Steht doch auch auf der Internetseite

Die neue Service-Option richtet sich an Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern und beinhaltet folgende Leistungen:

Kabel Deutschland bietet eine ganztägige (24 h) Störungsannahme an 7 Tagen der Woche an und beseitigt im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten alle gemeldeten Störungen und Schäden spätestens am ersten Werktag (Montag bis Freitag) nach der Störungsmeldung oder zum vereinbarten Wunschtermin.

Kabel Deutschland erhält die technische Funktionsfähigkeit des bestehenden Hausverteilnetzes im Rahmen der technischen Möglichkeiten.
Zukunftssicherheit durch Modernisierung der Hausverkabelung in Ein- und Zweifamilienhäusern, soweit dies zur Beseitigung der Störung erforderlich ist. Erforderliches Material ist dabei bereits inklusive.

Alternativ kannst du dir auch die Preisliste ansehen.

* Das Angebot richtet sich an Alleineigentümer von Einfamilienhäusern (maximal 2 Wohneinheiten). Kabel Deutschland übernimmt im Rahmen der Serviceoption die Erhaltung des funktionstüchtigen Zustands des bestehenden Hausverteilnetzes im RahmendertechnischenMöglichkeiten–EigentumamHausnetzbzw.Gestattungdes Eigentümers vorausgesetzt. Falls erforderlich beinhaltet die Leistung auch den Austausch eines vorhandenen Hausverstärkers gegen einen rückkanalfähigen 862 MHz geeigneten Verstärker sowie eine Modernisierung der Hausverkabelung in Ein- und
Zweifamilienhäusern.
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Ab 2014 kein Mehrnutzervertrag Techniker kostet dann?!?

Beitrag von Husker »

Da hat sich die Eigentümergemeinschaft hier ja selber ins Knie ge***ickt :D Selbst wenn von den 16 Parteien nur die Hälfte TV als Einzelnutzer bucht weil zu dumm, zu faul oder was weiss ich, sich ne Satanlage hinzustellen. Werden die einen heiden Spass haben bei den Ausfällen mit den Alten Kabeldosen und der maroden Hausverkabelung, die ich nun schon hinter mir habe.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Ab 2014 kein Mehrnutzervertrag Techniker kostet dann?!?

Beitrag von Samchen »

Mir wurde garnichts angeboten! Weiß es nur aus sicherer Quelle, dass es bereits erfolgreich gebucht wurde! :D
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Ab 2014 kein Mehrnutzervertrag Techniker kostet dann?!?

Beitrag von guenter24 »

Husker hat geschrieben:Da hat sich die Eigentümergemeinschaft hier ja selber ins Knie ge***ickt :D Selbst wenn von den 16 Parteien nur die Hälfte TV als Einzelnutzer bucht weil zu dumm, zu faul oder was weiss ich, sich ne Satanlage hinzustellen. Werden die einen heiden Spass haben bei den Ausfällen mit den Alten Kabeldosen und der maroden Hausverkabelung, die ich nun schon hinter mir habe.
Wenn Du mehrere Empfangsstellen in deiner Wohnung mit Satelliten-Signal versorgen willst, hast Du aber auch einen ziemlichen Installationsaufwand.
Evtl. müssen dann ja auch für jede Empfangsstelle zwei Antennenkabel verlegt werden.
Bevor Du mit der Umsetzung deines Vorhabens beginnst, solltest Du dich in Satelliten-TV-Empfangstechnik einlesen! :wink: