Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
teKIELa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2013, 21:28

Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel

Beitrag von teKIELa »

24114 kann ich bestätigen :) Unterirdische Verbindung trotz 100mbit Leitung und das seid Samstag mittag gefühlt.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel

Beitrag von Comp4ny »

Interessant finde ich die Tatsache, dass KD es wohl nicht zu stören scheint dass da jemand ne Störmeldung sendet.
Wir bekommen zwar irgendwann die Email "Ihre Störmeldung ist bei uns eingegangen... bla bla... wird bearbeitet.... Status können sie unter bla bla".
Schaut man dann in der Störungsstatus rein, taucht hier jedoch die Störung nicht auf. Problem bleibt weiterhin bestehen.

Speedtest von gerade eben:

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

DL-Speed auf Chip.de -- 5,3 - 6,8 MB/s
DL-Speed bei einem OCH -- Ø 2,0 - 2,30 MB/s
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel

Beitrag von Thyrael »

Es kann eine Weile dauern bis der Störungsstatus im Kundencenter zu sehen ist, der wird nicht sofort angezeigt. Die E-Mail die du bekommst ist automatisch generiert.
hansa626
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2010, 16:27

Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel

Beitrag von hansa626 »

Bei mir genauso, habe Sonntagnachmittag ne störmeldung abgegeben. Wohne in 24159 Friedrichsort
teKIELa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2013, 21:28

Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel

Beitrag von teKIELa »

Heute morgen sah es dann wieder so aus ! Mal weiter beobachten :)


[ externes Bild ]
hansa626
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2010, 16:27

Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel

Beitrag von hansa626 »

Bei mir komme ich nicht über 34mbit obwohl ne 100er habe

Komisch finde ich nur das ich im Kundencenter beim speistest immer gute werte habe
Zuletzt geändert von hansa626 am 23.09.2013, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel

Beitrag von Comp4ny »

Habe meinen Test auch gerade mal gemacht (siehe Signatur).
Kann aber doch nicht sein dass nur Morgens, wenn man zur Arbeit / Schule etc. muss einwandfrei funktioniert,
aber wenn man wieder Zuhause ist oder am Abend es nicht funktionieren mag.

Meine 1. Störmeldung habe ich am Freitag rausgeschickt = Keine Anzeige im Kundencenter.
Meine 2. Störmeldung dann am Sonntag = Keine Anzeige im Kundencenter.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Kirsche
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 07:58

Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel

Beitrag von Kirsche »

Moinsen!
Auch hier in Lübeck, Hochschulstadtteil massive EInbrüche in der Geschwindigkeit.
Meine 32er Leitung schafft morgens noch 23mbit/s abends aber nur noch locker fluffige 1,5-2mbit!
Das geht seit Tagen so! Habe schon 2 Störungsmeldungen losgeschickt!
Wenn sich nicht bald was ändert, dreh ich durch :twisted:
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel

Beitrag von Comp4ny »

Wollt Ihr mal was zum Lachen haben?
Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Ihr Internetanschluss: Geprüft bis ins Detail

Natürlich haben wir die Leitung für Ihren Anschluss intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt, dass es keine netztechnischen Einschränkungen gibt.

Die gemessene Download-Geschwindigkeit ist ausreichend. Der Wert liegt innerhalb des technisch bedingten Toleranzbereiches.
Da sich sehr viele Nutzer die gesamte verfügbare Bandbreite in unserem Netz teilen, kann es vorkommen, dass die Bandbreite an einzelnen Anschlüssen temporär weniger als gebucht erreicht.

Möchten Sie Unterstützung bei der Einstellung Ihres Computers? Dann rufen Sie einfach unsere Service-Hotline an: Die Kollegen beraten Sie umfassend und kompetent rund um das Thema Computer. Sie erreichen dieses Team Mo - So. von 07:00 - 22:00 Uhr unter der Service-Nummer (0900) 50 67 63 88 (nach der ersten Minute 0,99 €/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Tarife bei Anrufen aus Mobilfunknetzen möglich).

Und wir haben noch einen Tipp für Sie: Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auch in unseren FAQ in Ihrem Kabel Deutschland Kundenportal im Internet unter www.kabeldeutschland.de/portal . Klicken Sie doch einfach einmal rein. Vielleicht ist auch die richtige Antwort für Sie darunter!


Unser Tipp für Sie:
Die neue Kunden-Community von Kabel Deutschland bietet Ihnen Hilfe und Antworten zu Ihren Produkten und Diensten!
Frage -> Lösung: nur ein Klick: www.kunden-kabeldeutschland.de


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Technisches Service-Center

Telefon: (0800) 5 26 66 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Internet: https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... sassistent
Community: www.kunden-kabeldeutschland.de
Ja ne ist klar. Messem am Morgen kann ich auch, und den Kunden dann für Blöd verkaufen.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel

Beitrag von koaschten »

Da hilft dann nur noch Segment Monitoring selbst gebaut :)
Antworten