RTL NOW bei Select Video

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

RTL NOW bei Select Video

Beitrag von mr.magic »

Hallo


seit gestern gibt es RTL Now auf Select Video. Zurzeit mit einem kleineren Angebot von Serien. Die ersten 7 Tage werden die Sendungen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ein Vorspulen der Werbung wird unterbunden.

Zu finden unter TV Mediathek
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: RTL NOW bei Select Video

Beitrag von slang »

:shock: Wow, 1 Jahr später als angesagt,... na ja jetzt bin ich bald weg, schade eigentlich weil ich auf die Now- Angebote gewartet hatte...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: RTL NOW bei Select Video

Beitrag von berlin69er »

Naja, es lag ja in diesem Fall eher am RTL und ihrer Paranoia... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: RTL NOW bei Select Video

Beitrag von slang »

Du meinst wegen der Werbung? Weiß ich nicht aber sollte ja kein großes technisches Problem gewesen sein, im Prinzip ist es ja das gleiche wie online... ;)

Edit: Vox Now ist auch da...
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: RTL NOW bei Select Video

Beitrag von slang »

Kleiner Test:

Angebot bei RTL ist momentan nur Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Unter Uns, Alles was zählt und Familien im Brennpunkt.
Die Sendungen bei den Daily Soaps sind bereits einen Tag vorher zu sehen, Kostenpunkt 1,49 Euro, bei GZSZ kostet due bereits ausgestrahlte Folge 99 Cent, bei den anderen nichts.
Beim ersten Start einer (kostenlosen) Folge kam der Fehler 128, nach erneutem Start ging es.
Vorspulen geht, aber nach jeweils 15 Minuten kommt Werbung, die man nicht vorspulen kann.
Es sieht nach HD aus, kann es leider nicht messen und da stehen tut auch nichts.

Ich denke mal das ist alles erst einmal ein Versuch, es steht auch RTL NOW beta da... ;)
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: RTL NOW bei Select Video

Beitrag von KDNewbie »

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... nd-003.htm
Die RTL-Senderfamilie wird ihre Video-on-Demand-Angebote RTL Now und Vox Now von diesem Donnerstag an auch über das Netz von Kabel Deutschland zugänglich machen, die übrigen Sender der Gruppe werden mit entsprechenden Angeboten im Lauf des nächsten Jahres folgen.
Zeitgleich mit der Kabelverbreitung seines Video-on-Demand-Angebots startet RTL eine sogenannte "Dynamische Werbeausspielung", die es Werbekunden erlaubt, ihre Spots in einem bestimmten Format über alle Verbreitungswege zugleich zu platzieren. Bisher konnten die einzelnen Plattformen nur separat gebucht und bestückt werden.
Und der Kunde soll dann für Werbung im VOD nochmals zahlen? :wand: Geht's noch? Wenn ich schon dafür zahle will ich keine Werbung mehr sehen...

KDNewbie
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: RTL NOW bei Select Video

Beitrag von faint »

Kabel Deutschland zahlt an RTL für Mediatheken-Verbreitung
Die RTL Gruppe hat offenbar eine neue Einnahmenquelle entdeckt - und die ist durchaus ungewöhnlich. Denn die Sendergruppe bietet ab sofort einige ihrer VoD-Angebote bei Kabel Deutschland an und lässt sich dafür von dem Kabel-Konzern bezahlen. Für die Kunden werden diese dadurch kostenlos, während Sat-Zuschauer extra bezahlen müssen. DF
Aber auch darüber wird sicherlich gemeckert ;)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: RTL NOW bei Select Video

Beitrag von berlin69er »

Wobei der letzte Satz ja nicht so ganz stimmt, denn wenn KDG was bezahlt, müssen im Prinzip alle Kunden dafür aufkommen, egal ob sie es nutzen oder nicht. Und wenn's der selbe Kontent, wie über HD Replay ist, ist das Angebot, trotz Kostenpflicht deutlich eingeschränkter, als z.B. über Web und HbbTV, so weit ich weiß. Vielleicht hat ja aber RTL mittlerweile daran was geändert, wenn ich sehe, wie die sich um 180 Grad gedreht haben und HbbTV jetzt sogar offensiv bewerben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: RTL NOW bei Select Video

Beitrag von DarkNike »

Für die RTL Now App muss man monatlich auch 2-3€ bezahlen, nur um kostenlose Inhalte sehen zu können. Und dann auch mit Werbung.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One