Sky Paket falsch geleitet von DHL???

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Cheesewipe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2014, 21:12
Wohnort: München

Sky Paket falsch geleitet von DHL???

Beitrag von Cheesewipe »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein Paket an Sky geschickt (Rückgabe des Receivers, zwecks Widerruf des Sky-Abos) und zwar an die Adresse, die Sky angibt (Sky Deutschland, 22033 Hamburg).

Laut der Sendungsverfolgung, ist das Paket im Ziel-Paketzentrum Feucht (warum in Feucht???? Das ist ja bei Nürnberg) bearbeitet worden. Des weiteren heißt es dann: "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.", somit laut Sendungsverfolgung abgeschlossen. Bei zugestellt an heißt der Empfänger jetzt "Premiere Medien GmbH & Co KG).

Ist das jetzt richtig, oder hat DHL da Mist gebaut, da ja weder das Ziel-Paketzentrum, noch der Empfänger mit meinen Angaben übereinstimmt. Wer es sich selbst ankucken will, hier die Sendungsnummer:

Ich bitte um Hilfe, da ich ja nur 14 Tage Widerrufsrecht habe..!!! Danke schonmal
Zuletzt geändert von Beatmaster am 25.01.2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sendungsnummer entfernt
Kabelnetz: Kabel Deutschland München
Receiver: Human ESD-160C (UHD)
Smartcard: G02 mit Kabel Komfort HD/Extra HD & Sky Entertaiment/Cinema HD + SkyGo + Sky Box-Sets
LED-TV: LG 49UF8519 UHD/3D TV
Internet & Telefon 200: AVM Fritz.Box 7490
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17490
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Paket falsch geleitet von DHL???

Beitrag von Beatmaster »

:welcome:

Das ist richtig.
Ich hatte letztens eine SC an Sky zurückgeschickt und die SC ist in Feucht angekommen und nicht in Hamburg.

Hast Du ein Schreiben mit beigefügt, in dem drinsteht, das Du es schriftlicht bestätigt haben möchtest?

Die Sendungsnr. habe ich aus Deinem Beitrag rausgenommen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sky Paket falsch geleitet von DHL???

Beitrag von Newty »

Cheesewipe hat geschrieben: Ist das jetzt richtig, oder hat DHL da Mist gebaut, da ja weder das Ziel-Paketzentrum, noch der Empfänger mit meinen Angaben übereinstimmt. Wer es sich selbst ankucken will, hier die Sendungsnummer:
Alles richtig gelaufen. Die Sendungen landen immer per vereinfachter Zustellung in einem speziellen Logistikzentrum nicht im Hamburg.

Bei meiner letzten regulären Rücksendung habe ich den ordnungsgemäßen Eingang eines Pakets, welches Mitte Oktober abgeschickt wurde nach einem Monat per E-Mail quittiert bekommen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Cheesewipe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2014, 21:12
Wohnort: München

Re: Sky Paket falsch geleitet von DHL???

Beitrag von Cheesewipe »

Ok gut, dann bin ich ja beruhigt :)

Achja, natürlich ein Zettel mit reingelegt, dass ich es schriftlich bestätigt haben will!

Danke euch!
Kabelnetz: Kabel Deutschland München
Receiver: Human ESD-160C (UHD)
Smartcard: G02 mit Kabel Komfort HD/Extra HD & Sky Entertaiment/Cinema HD + SkyGo + Sky Box-Sets
LED-TV: LG 49UF8519 UHD/3D TV
Internet & Telefon 200: AVM Fritz.Box 7490