Nach neustem Receiverupdate, kein Bild und Ton

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
RcS-RiPpEr
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2014, 17:02

Nach neustem Receiverupdate, kein Bild und Ton

Beitrag von RcS-RiPpEr »

Hallo !
Vor 4 Tagen musste mein Kabelreceiver Sagemcom ein Update installn, was ich auch machte. Jetzt habe ich kein Ton und nur noch schwarzes Bild. Nach Anruf bei Knd.-Service und alle durchprobierten Möglichkeiten, hat dieser uns ein neuen Receiver zugeschickt, welches gestern gekommen und ich gleich angeschlossen habe. Nach der ersten Konfiguration und dem Neustart das selbe Spiel. Kein Ton und schwarzes Bild. Ein erneuter Anruf beim Kdn.-Service sagte man mir, dass ich meine Firmenware des Sharp LCD Gerätes erneuern solle, da einige Fehler behoben wurden und mein TV ( HD-Ready, HDMI ) erst nach Aktualisierung mit dem Update zurecht komme. Hmmmm, mein TV Sharp hat keine Möglichkeit, ein Update der Firmware zu machen, da dieser kein I-Net Anschluss hat. Ein Besuch meiner Werkstatt meines Vertrauens ergab, das dieser Fehler an dem Update liegen muss. Da ich ihm auch sagte, dass wenn ich den Receiver an die Xbox-One anschließe, es funktionieren würde oder den Receiver mit dem Scartkabel anschließe.

Was soll ich tun ? Ich kann mir doch nicht ein neues TV-Gerät kaufen.


MfG
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Nach neustem Receiverupdate, kein Bild und Ton

Beitrag von Peter65 »

RcS-RiPpEr hat geschrieben:Hallo !
Vor 4 Tagen musste mein Kabelreceiver Sagemcom ein Update installn, was ich auch machte. Jetzt habe ich kein Ton und nur noch schwarzes Bild. Nach Anruf bei Knd.-Service und alle durchprobierten Möglichkeiten, hat dieser uns ein neuen Receiver zugeschickt, welches gestern gekommen und ich gleich angeschlossen habe. Nach der ersten Konfiguration und dem Neustart das selbe Spiel. Kein Ton und schwarzes Bild.
Anderer DVR gleiches Problem, das sollte zu denken geben.
RcS-RiPpEr hat geschrieben: Ein erneuter Anruf beim Kdn.-Service sagte man mir, dass ich meine Firmenware des Sharp LCD Gerätes erneuern solle, da einige Fehler behoben wurden und mein TV ( HD-Ready, HDMI ) erst nach Aktualisierung mit dem Update zurecht komme. Hmmmm, mein TV Sharp hat keine Möglichkeit, ein Update der Firmware zu machen, da dieser kein I-Net Anschluss hat.
I-Net im TV ist dafür auch nicht unbedingt erforderlich. Es reicht ein USB Anschluß am TV um das Update zu installieren.
Mit der genauen TV Bezeichnung im I-Net suchen.
RcS-RiPpEr hat geschrieben: Ein Besuch meiner Werkstatt meines Vertrauens ergab, das dieser Fehler an dem Update liegen muss. Da ich ihm auch sagte, dass wenn ich den Receiver an die Xbox-One anschließe, es funktionieren würde oder den Receiver mit dem Scartkabel anschließe.
Wie schließt du den DVR an die Xbox an?

Wenn es über Scartkabel geht, dann gehe doch mal ins Menü des DVR und probiere mit den Einstellung betreffs HDMI mal rum.
Ich meine de Einstellung des Bildformates.
Ansonsten versuch mal die TV SW zu aktualisieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
RcS-RiPpEr
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2014, 17:02

Re: Nach neustem Receiverupdate, kein Bild und Ton

Beitrag von RcS-RiPpEr »

Also ein USB-Anschluss ist leider auch nicht am TV.
An die XBOX schließe ich den Receiver über den HDMI-Anschluss an .
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Nach neustem Receiverupdate, kein Bild und Ton

Beitrag von Peter65 »

RcS-RiPpEr hat geschrieben:Also ein USB-Anschluss ist leider auch nicht am TV.
Schlecht.
RcS-RiPpEr hat geschrieben: An die XBOX schließe ich den Receiver über den HDMI-Anschluss an .
Was eigentlich bedeutet, der HDMI Anschluß des Sagemcom ist in Ordnung.

Ist es dasselbe HDMI-Kabel mit welchem du den DVR an die Xbox anschließt?
Oder schon mal ein anderes Kabel probiert?

Auch mal wenn der DVR an TV dran ist, wieder kein Bild, das HDMI-Kabel am Receiver kurz mal rausziehen.
Oder den TV kurz mal aus- und dann wieder einschalten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
RcS-RiPpEr
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2014, 17:02

Re: Nach neustem Receiverupdate, kein Bild und Ton

Beitrag von RcS-RiPpEr »

Ja, alles schon getestet. Ja das ist das selbe Kabel mit dem ich auch die Xbox betreibe. Habe auch das neue Kabel vom Austauschgerät probiert. Hatte da eine Sekunde nen Bild und dann war das Bild wieder weg.

Thx für die Hilfe schonmal
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nach neustem Receiverupdate, kein Bild und Ton

Beitrag von berlin69er »

Welchen Scharp hast du genau? Versuche mal die Auflösung des DVR auf 720p einzustellen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.