Seite 1 von 11

Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Verfasst: 28.03.2014, 10:50
von Heiner
Vodafone gründet eine neue Kabelnetz-Sparte. Leiter des Ressorts "Consumer Fixed & Cable" wird der designierte Kabel-Deutschland-Chef Manuel Cubero, der dafür auch in die Geschäftsführung von Vodafone aufsteigt. Die Zeichen verdichten sich, dass Kabel Deutschland damit mittelfristig als eigenständige Marke verschwinden wird.

http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone ... 089.0.html

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Verfasst: 28.03.2014, 11:27
von DarkNike
Naja. Glaubt ihr wirklich, dass Kabel Deutschland schon am 1. April in Vodafone umbenannt wird? Mir geht das irgendwie zu schnell. Aber gut zu lesen. Mal sehen, was sich noch verändern wird. Das mit den neuen HD Sendern ist schon mal ein guter Anfang.

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Verfasst: 28.03.2014, 11:32
von Burkhard10
Ich rechne mit der Umbenennung nächstes Jahr.

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Verfasst: 28.03.2014, 15:07
von twen-fm
Allerspätestens. Der Name "Kabel Deutschland" riecht nach verbrannter Erde...

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Verfasst: 28.03.2014, 15:27
von faint
Riecht er nicht mehr, als andere Unternehmen auch. Über jedes wird gemeckert und gejammert - kaum gabs die News, dass KDG neue HD Sender aufschaltet, konnte man von KBW Kunden lesen, dass sie dies und jenes auch gerne hätten & ihr Anbieter ja totale Scheiße ist. Du liest über jede Firma mist, wenn du dich viel mit eine rbeschäftigst ;)

Der Name Kabel Deutschland wird frühstens 2015 / 2016 verschwinden; dieses Jahr auf keinen Fall.

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Verfasst: 28.03.2014, 15:30
von Heiner
Kann man bei Kabel BW aber auch verstehen. Was hatten die doch für ein tolles Angebot früher, das war meilenweit besser als das von KDG zum selben Zeitpunkt. Führte ja sogar soweit dass sich manche Leute aus den BW-Foren für was besseres hielten als das niedere KDG-Volk mit dem kleinen Angebot.

Mit der Zeit und gerade nach der Übernahme durch Liberty wurde das Angebot jedoch immer kleiner und demnächst gibts SRF 1+2 und ORF 2 Europe auch nicht mehr landesweit.

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Verfasst: 28.03.2014, 16:09
von twen-fm
Stimmt, Kabel BW war der Musterknabe unter den "großen"...aber seit der Fusion mit UM ist da fast alles den Bach runtergegangen.

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Verfasst: 29.03.2014, 13:27
von Frank Winkel
DarkNike hat geschrieben:Naja. Glaubt ihr wirklich, dass Kabel Deutschland schon am 1. April in Vodafone umbenannt wird? Mir geht das irgendwie zu schnell. Aber gut zu lesen. Mal sehen, was sich noch verändern wird. Das mit den neuen HD Sendern ist schon mal ein guter Anfang.
In nächster Zeit wird der Name Kabel Deutschland verschwinden. Vodafone zeigt mit der Einspeisung weiterer HD-Sender, dass sie das Feld nicht der Telekom überlassen. Wenn Vodafone im Kabel sich bessert, wird es für die Telekom künftig schwerer, Kunden für das Entertain zu kriegen.

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Verfasst: 29.03.2014, 13:29
von Frank Winkel
Heiner hat geschrieben:Mit der Zeit und gerade nach der Übernahme durch Liberty wurde das Angebot jedoch immer kleiner und demnächst gibts SRF 1+2 und ORF 2 Europe auch nicht mehr landesweit.
Warum gibt es diese Sender dort bald nicht mehr landesweit? Für ORF 2 Europe gibt es immerhin noch Sat-Empfang.

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Verfasst: 29.03.2014, 13:35
von Heiner
Hier steht alles wichtige zum SRF-Thema, wie das begann u.a.
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1168096