Seite 65 von 185

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.07.2018, 18:31
von STB2010
DarkStar hat geschrieben: 10.07.2018, 18:13 LTE Einstrahlung auf 794 mhz, deswegen der schlechte Speed.
Und was kann man da unternehmen? Müsste der Support das nicht auch sehen?
Der Nachbar mit Luftlinie 15m ist unbeeinträchtigt ...

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.07.2018, 19:02
von DarkStar
Ja der Support kann das sehen.
Meistens liegt sowas an der Hausverkabelung. Dann muss das Kabel zur Wohnung getauscht werden.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.07.2018, 19:10
von kabelhunter
Die Frage ist natürlich WO die Einstrahlung erfolgt . In der Hausverteilung ( NE4 ) , dann muss zumeist ein Profi ran . Man kann auch mal alle Verbindungen auf festen Sitz der
Stecker überprüfen . Auch die Verbindung Stecker-> Kabel . Wenn die Einstrahlung in der NE 5 (Wohnung ) erfolgt dann sollte geklärt werden ob das Anschlusskabel unzureichend
geschirmt ist oder ob die Einstrahlung direkt ins Modem erfolgt . Du kannst zum testen das Modem mal in Alu-Folie einwickeln .

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.07.2018, 19:14
von STB2010
DarkStar hat geschrieben: 10.07.2018, 19:02 Ja der Support kann das sehen.
Meistens liegt sowas an der Hausverkabelung. Dann muss das Kabel zur Wohnung getauscht werden.
Aber auf einmal so eine Änderung, wenn vorher alles einwandfrei lief. Kabel zur Mietwohnung tauschen ist eher unmöglich. Hier weiß niemand wo das lang führt.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.07.2018, 19:22
von spooky
Vielleicht ein neuer LTE Mast der in Betrieb ging... Alles möglich.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.07.2018, 19:24
von Menne
die wissen wo das Kabel liegt, man kann es auch per Sonde suchen, da gibts genug möglichkeiten!

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.07.2018, 19:34
von Webmark
STB2010 hat geschrieben: 10.07.2018, 18:02 ....obwohl mein Nachbar Mietshaus größtenteils beim Maximum hängt.
Der Nachbar kann durchaus an einem anderen Segment angeschlossen sein. In unserer Straße ist es z. B. so, dass bis zu unserem Haus max 200 Mbit/s zur Vefügung steht und direkt daneben 400 MBit/s buchbar sind.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.07.2018, 20:00
von STB2010
Dann hoffe ich mal, dass die Leute aus der offiziellen Vodafone Community das gleiche aus den Werten lesen und dann mal einen Techniker vorbeischicken...
Der Nachbar wohnt im selben Mietshaus und sein Kabel müsste auch im selben Kasten im Keller ankommen.
Spätestens Ende der Woche rufe ich nochmal an.
Der direkte Nachbar klagt auch gerade über Probleme ... :shock:

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.07.2018, 22:13
von robert_s
DarkStar hat geschrieben: 10.07.2018, 19:02 Ja der Support kann das sehen.
Nicht, wenn das eine eigene Fritz!Box ist, dann kann der Support m.W. nur den Upstream sehen, nicht den Downstream.

@STB2010, ist das eine eigene Fritz!Box? Dann musst Du den Leihrouter anschliessen, bevor Du eine Störung meldest.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.07.2018, 22:17
von DarkStar
robert_s hat geschrieben: 10.07.2018, 22:13
DarkStar hat geschrieben: 10.07.2018, 19:02 Ja der Support kann das sehen.
Nicht, wenn das eine eigene Fritz!Box ist, dann kann der Support m.W. nur den Upstream sehen, nicht den Downstream.

@STB2010, ist das eine eigene Fritz!Box? Dann musst Du den Leihrouter anschliessen, bevor Du eine Störung meldest.
Das ist aber eine Leih-Fritte.