Seite 67 von 185

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 17.09.2018, 09:50
von Lutze
kabelhunter hat geschrieben: 16.09.2018, 23:29 Die Werte sind doch gut .
könnte man meinen, nur sind beim upload immernoch ein Kanal mit quam 16 und einer mit quam 32 dabei.
Ich würde eventuell noch einmal den Stecker ziehen und schauen ob sich das ändert.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 17.09.2018, 09:55
von Flole
Und warum genau sollte sich das dadurch ändern?

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 17.09.2018, 10:11
von Lutze
Flole hat geschrieben: 17.09.2018, 09:55 Und warum genau sollte sich das dadurch ändern?
Weil es sich beim neu verbinden die Kanäle neu sucht und genau dies manchmal hilft warum auch immer.
Unter Umständen hat es das aber auch ohne Neustart inzwischen getan.
Ich selbst würde den Upload auf ca. 45dBmV drehen eventuell hilft das ja auch noch.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 17.09.2018, 14:49
von Rocko
Kann mir mal jemand die Modemwerte erklären?
Wie kann es sein, das nach oben hin, die Werte immer schlechter werden?
Issn Neuanschluss, Techniker soll das auch noch in Ordnung bringen heute, aber woran liegt das? ;)
Ich kenne das eher anders rum, das die Werte nach oben hin immer besser/stärker werden.

Modemwerte.PNG

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 17.09.2018, 16:15
von Lutze
da stimmt meines erachtens gar nichts. Nur 2 Upload Kanäle davon einer quam 32 und im download schlechte Pegelwerte und schlechter MSE auch wenn die bei niedrigen Frequenzen besser aussehen.
Woran das liegt habe ich keine Ahnung aber da meldet sich sicher gleich jemand.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 17.09.2018, 17:21
von Flole
Lutze hat geschrieben: 17.09.2018, 10:11 Weil es sich beim neu verbinden die Kanäle neu sucht und genau dies manchmal hilft warum auch immer.
Wenns da keine besseren Kanäle gibt dann kann er die auch nicht nutzen. Gesucht wird übrigens gar nichts, das wird zugewiesen, und zwar von der CMTS.
Lutze hat geschrieben: 17.09.2018, 16:15 Woran das liegt habe ich keine Ahnung aber da meldet sich sicher gleich jemand.
Die Upstream Kanäle liegen daran, das die Verstärkung da einfach zu schwach ist und die cmts das modem dann von einigen Kanälen verbannt hat um nicht alles zu stören.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 17.09.2018, 17:23
von Rocko
Wenn der Techniker mal kommen würde... 14-17 Uhr war das Zeitfenster, kam nix! Wieder mal nicht, Firma Lehmensiek, alter Drecksladen :/
Letztens bei meinen Eltern auch, angekündigt, kam nicht. Was für ein scheiss Verein...

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 17.09.2018, 19:02
von DarkStar
Lutze hat geschrieben: 17.09.2018, 10:11
Flole hat geschrieben: 17.09.2018, 09:55 Und warum genau sollte sich das dadurch ändern?
Weil es sich beim neu verbinden die Kanäle neu sucht und genau dies manchmal hilft warum auch immer.
I
Die Upload Modulation wird von der CMTS bestimmt und zwar für das komplette Segment, da kann man an den eigenen Geräten soviel machen wie man möchte, da ändert sich nichts.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 17.09.2018, 19:23
von Lutze
DarkStar hat geschrieben: 17.09.2018, 19:02 Die Upload Modulation wird von der CMTS bestimmt und zwar für das komplette Segment, da kann man an den eigenen Geräten soviel machen wie man möchte, da ändert sich nichts.
Und wenn das eigene Modem die Ursache für die schlechte Modulation war und die Störung aktuell nicht mehr vorhanden ist?
Und das heisst in diesem Segment bekommen jetzt alle Teilnehmer nur 2 Uploadkanäle?

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 17.09.2018, 19:25
von Flole
Dann solltest du dein Modem aus lassen wenn es Ursache der Störung ist 😂😂😂

Sobald die Störung weg geht wird hochgeschaltet, falls sie wieder kommt wird runter geschaltet. Ganz einfach und ganz dynamisch passiert das, du kannst zwar neu starten wie du lustig bist, aber abgesehen von nem besseren Gefühl bringt das nichts.