Seite 1 von 22

DRF 1

Verfasst: 26.11.2014, 21:11
von Knidel
Gestern wurde ja die Infokarte für den Sender DRF 1 (Deutsches Regional Fernsehen) aufgeschaltet.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 32047b.jpg[/img]

http://www.deutschesregionalfernsehen.de/

Demnach handelt es sich wie von Maliboy bereits vermutet um einen Sender der TVM/WWTV Lizenz- und Produktions GmbH.

Einzige weitere Informationen zu dem Sender gibt es hier:
http://mdbkekonline.www1.vision-connect ... ls&id=2156
Deutschland-Regional ist ein bundesweites Spartenprogramm mit Beiträgen zum regionalen Geschehen aus allen Teilen Deutschlands.

Da bin ich mal gespannt, was da kommen wird und ob es Kooperationen mit anderen Regionalsendern gibt.

Re: DRF 1

Verfasst: 26.11.2014, 21:14
von kabelhunter
Wie schon vermutet . Bleibt nur die Frage ob es mehr regionales oder shoping geben wird ?

Re: DRF 1

Verfasst: 26.11.2014, 21:18
von twen-fm
Und garantiert mit 1-2 Mbit/s an "Qualität". Das wird ein Spaß werden... :twisted:

Es ist doch nichts neues...die KDG hat doch eh eine Vorliebe für obskure Sender!

Re: DRF 1

Verfasst: 27.11.2014, 10:45
von andi410
Das Konzept des Sender, erinnert mich ein wenig an die Sendung "7 Tage Sachsen", was bei eRtv und bei anderen sächsischen Lokalsendern läuft. Da gibt es 30min. mehrere Beiträge von den verschiedenen Sendern aus Sachsen.

Und bei DRF1 wird es eben von ganz Deutschland sein. Klingt irgendwie "geil", wenn z.Bsp. ein Beitrag aus Görlitz kommt und danach eins aus Kiel :naughty:

Aber warum man jetzt schon ne Tafel aufschaltet, obwohl der Sender erst in 2 Monaten startet, ist mir noch ein Rätsel :suspekt:

Re: DRF 1

Verfasst: 27.11.2014, 10:56
von HH-TV-Fan
Die KDG liebt es einfach, schicke Tafeln aufzuschalten. Ich erinnere nur an ShopZuHauseTV, OraiaTV und viele, viele weitere.

Re: DRF 1

Verfasst: 27.11.2014, 11:26
von andi410
Geiler Sender war das, dieses "ShopZuHause TV" :brüll:

Re: DRF 1

Verfasst: 27.11.2014, 21:14
von twen-fm
Ich vermisse bei OraiaTV deren einzigartiges Nachtprogramm. Denn das war um Galaxien besser als alles andere, was gewisse andere Sender um die selbe Uhrzeit senden. :naughty:

Zum Thema: Ich "befürchte" mal, das dieses DRF 1 nur 1-2 Stunden aktuelles Programm senden könnte und dann dieses immer und immer wieder in einer Wiederholungsschleife bringen wird. Das wäre eine weitere Platzverschwendung a la KDG. Aber ich möchte mal nicht so sein, und dem Sender eine Chance geben. Meckern kann ich immer noch nach dem Sendestart... :twisted:

Re: DRF 1

Verfasst: 28.11.2014, 08:27
von slang
Mit dem VolksTV von Thoma hat das aber nichts zu tun, oder?

Re: DRF 1

Verfasst: 28.11.2014, 08:45
von andi410
slang hat geschrieben:Mit dem VolksTV von Thoma hat das aber nichts zu tun, oder?
So wie aussieht nicht, denn Volk.TV wird (bestimmt) irgendwo in Köln sein, während TVM/WWTV irgendwo in Rheinland-Pfalz sind.

Re: DRF 1

Verfasst: 29.11.2014, 00:40
von twen-fm
Volks.tv wird es in der ursprünglich geplanten Form nicht mehr geben. Allerdings sind einzelne geplante Formate bei NRW.TV zu sehen. Was DRF 1 angeht, im "schlimmsten Fall" könnte das sogar ein Standbild-Text-Sender werden. Ich glaube kaum, das sich andere lokale oder regionale Sender mit dem Betreiber zusammensetzen werden (als eigenständiges Programm in RLP sind sie nicht positiv aufgefallen, aber das weiß Maliboy besser als ich). Daher mal schauen, was Ende Januar dort gesendet wird.