Seite 7 von 7

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Verfasst: 14.07.2015, 21:28
von Peter65
CarstenB hat geschrieben:Ich bin stinksauer und fast hätte ich die Kiste aus dem Fenster geworfen :motz: :evil: :kotz:
Verdient hätte es der Recorder, nur dann wären die Aufnahmen nicht mehr zu sehen gewesen.

Mein Sagemcom hat die Software letztmalig am 18.Juni diesen Jahres gezogen (Lieferzustand wegen kaputter Aufnahmen war schon erfolgt), die getesteten Aufnahmen, sowohl vor diesem Datum als auch danach, keine Probleme.
Was die erwähnten kaputten Aufnahmen betrifft, gelöscht, zufälligerweise noch woanders aufgenommen.

Aufnahmen lassen sich starten, läuft auch ab, Zeitangaben passen auch?

Aktuell funktionieren Aufnahmen, Durchführung wie das abspielen dieser?
Timeshift?

Viel Hoffnung kann und will ich dir nicht machen, rechne eher damit, die Aufnahmen sind verloren.

Lieferzustand, erstmal ohne löschen der Aufnahmen, Kippschalter (eigentlich davon abzuraten, verschlimmert unter Umständen das Problem), min. 10 sek. drücken der Standby-Taste, alles hat bei meinen 2 kaputten Aufnahmen nicht geholfen.

Front-Panel-Reset, kam bei mir nicht in Fragen, wegen noch funktionierender Aufnahmen, wäre bei dir vielleicht ne Möglichkeit.
Wenn nichts klappt, muß das Teil getauscht werden.

mfg peter

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Verfasst: 15.07.2015, 11:48
von Peter144
CarstenB hat geschrieben:So jetzt hat es mich auch erwischt :wand: Am 9.7 wurde die aktuelle Software nachts nochmal installiert. Keine Ahnung warum. Alle Aufnahmen die ich vorher gemacht habe sind verloren! Habe alle Tricks probiert, aber de Bildschirm bleibt schwarz. Da ich Urlaub hatte, hatte sich einiges angesammelt. Ich bin stinksauer und fast hätte ich die Kiste aus dem Fenster geworfen :motz: :evil: :kotz:
Hallo CarstenB
Ich finde dass absolut langweilig! :kotz:
Die enttäuschten Aussagen über die Software von Kabel Deutschland enden offenbar nie. :kotz:

MfG Peter144

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Verfasst: 15.07.2015, 19:22
von CarstenB
@Peter65: Danke für die Tipps. Bis auf das Zurücksetzen auf den Lieferzustand habe ich alles probiert. Das war das 1.Mal das meine Aufnahmen verloren gingen. War auch das 1.Mal, soweit ich mich erinnern kann, dass eine Software bei mir nochmal eingespielt wurde, obwohl die Software schon vor Monaten erfolgreich installiert wurde. Das Fehlerbild ist einfach zu beschreiben: Der Bildschirm blieb beim Abspielen schwarz, auch nachdem ich mehr als 30 Minuten vorgespult hatte. Ansonsten nichts auffälliges, auch keine exorbitant hohen Aufnahmezeiten. So was hatte ich auch schon. Dieses Problem konnte ich aber immer dadurch beheben, dass ich den Sagemcom normal in den Energiemodus versetzt und danach einige Minuten stromlos gemacht hatte. Bisher konnte ich mir immer helfen, nur dieses Mal nicht :-(. Eventuell auch interessant: Alle - wirklich alle - Aufnahmen vor dem nochmaligen Einspielen der Software gingen nicht mehr, alle Aufnahmen die danach erfolgten sind Ok!

@Peter144: Das war das 1.Mal, dass ich über die Software meckern muste und auch nur beim 2.Aufspielen. Nach dem erstmaligem Installieren war alles Ok. Auch die Aufnahmen vorher waren Ok! Mein Sagemcom wird nächste Woche 4 Jahre, eventuell liegt es daran... ;-)

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Verfasst: 15.07.2015, 20:39
von Peter65
@CarstenB: erneute Softwareinstallationen das hatte ich ab der 2.0... Software, spätestens seit der 2.1... Software. Probleme mit Aufnahmen sind mir dabei nicht aufgefallen, wohl aber nach dem ursprünglichen Update für die jeweilige SW.
Wie das so ist, man schaut nicht jeden Tag alle Aufnahmen durch.

Richtig, das Fehlerbild entspricht auch dem meiner kaputten Aufnahmen. Lieferzustände und all die anderen Möglichkeiten, nichts hat geholfen.
Der FPR wär deutlich übers Ziel hinausgeshossen, weil eigentlich sollte die funktionierenden Aufnahmen ja bleiben.
Andererseits, keine Aufnahmen -> keine Probleme mit diesen. :brüll:

Ich würde meinen, ob nun Zufall oder nicht mit den Aufnahmen, Ursache selber ist der Sagemcom, vielleicht war ja das (sinnlose) updaten der Auslöser.
Der Sagemcom hat ja bekanntlich Probleme in der Richtung. Die treten spontan auf oder im Zusammenhang mit Updates.

Entweder du probierst noch ne Weile, die Hoffnung stirbt zuletzt, oder du löscht alles gleich, meinetwegen auch eines nach dem anderen und dann versuchen die noch vorhandenen Aufnahmen abzuspielen.
Auch wenn nicht abspielbar, die Aufnahmen sind vorhanden, also brauchen die ein paar GB auf der HDD.

mfg peter

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Verfasst: 15.07.2015, 20:57
von CarstenB
Habe die Aufnahmen gelöscht, die entsprechenden Blurays bei Amazon bestellt und die Rechnung an KDG geschickt :love: Naja Spaß beiseite, Aufnahmen sind gelöscht! Filme von Sky habe ich nochmal programmiert. Dokus und Filme von ARD, ARTE und ZDF sind verloren :(

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Verfasst: 15.07.2015, 21:24
von Peter65
@CarstenB: Aufnahmen löschen, wahrscheinlich die bessere Lösung als sich ständig damit rumzuärgern.

Und ist der Unterschied, für Sky habe ich einen anderen Recorder auch ne andere Karte. ÖR, kommt drauf an, wirklich wichtige Aufnahmen macht der Sagemcom eh nicht, bis auf die 2 kaputten Aufnahmen klappte eigentlich auch alles.
ÖR Sender, HD oder nicht HD, egal sind unverschlüsselt, doch mal ein anderes Gerät versuchen?

Langsam wird der Sagemcom bei mir auf Abstellgleis geschoben, muß mir die vorhandnen Aufnahmen noch ansehen (was wohl noch ewig dauern wird), mal sehn was dann mit dem Gerät passiert.

mfg peter

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Verfasst: 23.07.2015, 21:54
von R1-Rider
In letzter Zeit hatte ich häufiger fehlgeschlagene Aufnahmen und beim Einschalten des Receivers habe ich momentan sehr häufig die Meldung, dass die Festplatte überprüft wird, weil ich das Gerät angeblich vom Stromnetz getrennt hätte, was natürlich nicht der Fall ist! Das hatte ich vor dem Update nicht :wand:

Gruß
Olli

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Verfasst: 23.07.2015, 23:00
von Peter65
R1-Rider hat geschrieben:In letzter Zeit hatte ich häufiger fehlgeschlagene Aufnahmen und beim Einschalten des Receivers habe ich momentan sehr häufig die Meldung, dass die Festplatte überprüft wird, weil ich das Gerät angeblich vom Stromnetz getrennt hätte, was natürlich nicht der Fall ist! Das hatte ich vor dem Update nicht :wand:

Gruß
Olli
Auch wenn es keinen Spaß macht, versuchs mit dem Lieferzustand, ohne löschen der Aufnahmen.
Neuerstellung der Fav-Liste, läßt sich nicht umgehen danach. einige Einstellungen bedürfen auch der Überprüfung.
Die Aufnahmen wird das wohl weniger zurückbringen, aber so hoffe ich das die künftigen Aufnahmen wieder funktionieren.
Alternativ, vor dem Gerätetausch wäre noch der FPR, mit Verlust aller Aufnahmen und der Fav-Liste.

mfg peter