Seite 1 von 1

CI+ Modul von primacom (smit) nutzbar?

Verfasst: 09.04.2015, 11:33
von lugoers
Hallo,

ich betreibe an meinem Samsung UE22ES5000WXZG einen TT-Micro C832 Receiver mit einer D09 Smartcard.
Nun habe ich ein CI+ Modul geschenkt bekommen. Es hat die Bezeichnung "primacom CI+" und ist von SMIT.
Auf der Rückseite steht das dieses Modul mit NDS-Smartcards läuft. Leider habe ich von der Technik keinen Schimmer.
Nun frage ich mich:
Kann ich das Modul benutzen?
Passt die Smartcard in das Modul?

Hoffe auf Tipps.

by lutz

Re: CI+ Modul von primacom (smit) nutzbar?

Verfasst: 09.04.2015, 11:52
von kabelhunter
Das CI+ Modul von Primacom läuft wahrscheinlich nicht im Netz von KDG . Auf keinen Fall aber läuft es mit Deiner D09 Nagra Karte .

Re: CI+ Modul von primacom (smit) nutzbar?

Verfasst: 03.05.2016, 21:38
von KDGexB
Primacom nutzt NDS nicht (mehr!), Conax ist jetzt aktuell.
Sollten nun CI+ und SC in der entsprechenden Ausführung vorliegen, wozu €29,90 für das Pairing bezahlen?

Re: CI+ Modul von primacom (smit) nutzbar?

Verfasst: 03.05.2016, 22:43
von Peter65
lugoers hat geschrieben:Hallo,

ich betreibe an meinem Samsung UE22ES5000WXZG einen TT-Micro C832 Receiver mit einer D09 Smartcard.
Nun habe ich ein CI+ Modul geschenkt bekommen. Es hat die Bezeichnung "primacom CI+" und ist von SMIT.
Es ist so wie kabelhunter schreibt, dieses CI+Modul nutzt dir bei KD nichts.
Mal abgesehen davon das beim TT-micro ein CI-(+)Modul in dem Receiver nicht funktioniert. Es kommt ne Meldung diesbezüglich.
Ausnahme, so weit mir bekannt, die erste Software-Version des TT-micro C832.

Wenn du auf der D09 keine Privat HD Freischaltung (ohne die RTL'er in HD) hast, kannst du die Karte auch ziehen, die Sender bleiben hell.
Es gibt die Möglichkeit auch die RTL'er in HD da hell werden zu lassen, erfordert ne neuere Software, ne neue Karte (D08), aber ohne die für die neue Software passende Seriennummer zu haben könnte es schwierig werden.
KDGexB hat geschrieben:Primacom nutzt NDS nicht (mehr!), Conax ist jetzt aktuell.
Sollten nun CI+ und SC in der entsprechenden Ausführung vorliegen, wozu €29,90 für das Pairing bezahlen?
Was hat das jetzt mit KD/VF zu tun?
Oder da D09 und das Primacom-CI+Modul nichts mit einander zu tun haben, kann da auch nichts gepairt werden.

mfg peter

Re: CI+ Modul von primacom (smit) nutzbar?

Verfasst: 04.05.2016, 06:08
von berlin69er
Was ist denn auf der Karte gebucht? Wenn der Receiver weg soll, funktioniert auch ein Alphacrypt Light mit der Karte...