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Vermarktungsverbot für Internet und Telefon

Verfasst: 29.06.2015, 13:28
von Zang
Seit 1. April wohnen wir (17 Wohneinheiten) in einem Neubau ohne Telefon, Internet und fernsehen. Inzwischen hat aber KD technisch alles gelegt (Übergabepunkt) und freigegeben (Messungen sind erfolgt) lt. Field Service in Nürnberg.
Jetzt stellt sich heraus, dass das nur für TV ist, weil es ein "Vermarktungsverbot" für Internet und Telefon gäbe.
Wer hat so ein Vermarktungsverbot setzen können?

Kann es damit zu tun haben, dass zu Beginn Verträge wg. Nichtverfügbarkeit wieder storniert werden mussten?


Wer kann es wieder aufheben?
Alle Kunden-Hotlines und Shop-Mitarbeiter sind selber ratlos.
Wir hätten sehr gerne über Vodafone ein Gesamtpaket gebucht, müssen wohl aber jetzt zur Konkurrenz. Ärgerlich.

Vielleicht kann jemand doch noch helfen.

Re: Vermarktungsverbot für Internet und Telefon

Verfasst: 29.06.2015, 15:07
von mason
Stell die Frage mal unter https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Der offiziellen Support Community

Re: Vermarktungsverbot für Internet und Telefon

Verfasst: 29.06.2015, 15:46
von Besserwisser
Vielleicht stand am selben Ort vorher mal eine Ruine, wo das Vermarktungsverbot drauf war?
Die Sperre wird gesetzt, wenn einzelne Wohnungen oder ein ganzes Haus nicht wirtschaftlich verkabelt werden kann.
Auch bei Kabeln mit mangelndem Schirmungsmaß bzw. fehlenden Installationswegen kann so eine Sperre gesetzt werden.

:wink: