Seite 11 von 12

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Verfasst: 14.09.2015, 13:16
von kabelhunter
Kabelfeind hat geschrieben:Grausame Farbgestaltung.
Wie auf Drogen mit diesen grellen Farben. :D
Warum ? LSD ist doch out , oder habe ich was verpasst ?

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Verfasst: 14.09.2015, 13:17
von gulliblerest
Knallfarben auch.

Übrigens auch mit angedeutetem Farbverlauf. Üäh!

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Verfasst: 14.09.2015, 17:27
von andi410
Das neue Rot mit dem Farbverlauf finde ich irgendwie ungewohnt. Da hat mir das "knallige" Rot vorher etwas besser gefallen. Aber vielleicht muss ich mich erst hier auch an das neue Rot gewöhnen. Ich glaube, das genauso, als wenn z.Bsp. Facebook auf die Idee kommt, von blau auf grün zu wechseln...

Um mal auf den Titel des Thread zu kommen:
Habt ihr schon ne Idee, wie die neue Adresse lauten wird? Ich meine, wenn "KDG" irgendwann verschwinden wird? Ich dachte gerade an "www.vdkforum.de" oder "www.vfkforum.de"- aber irgendwie liest sich beides doof. :oops: Auf "VFK" bin ich durch TVDigital (Nr. 20) gekommen, weil die bei den Sender auch die Abkürzung "VFK" (Vodafone Kabel) benutzt, die im Vodafone-Kabelnetz zu sehen sind.

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Verfasst: 14.09.2015, 19:34
von maniacintosh
Andilein hat geschrieben:Um mal auf den Titel des Thread zu kommen:
Habt ihr schon ne Idee, wie die neue Adresse lauten wird? Ich meine, wenn "KDG" irgendwann verschwinden wird? Ich dachte gerade an "www.vdkforum.de" oder "www.vfkforum.de"- aber irgendwie liest sich beides doof. :oops: Auf "VFK" bin ich durch TVDigital (Nr. 20) gekommen, weil die bei den Sender auch die Abkürzung "VFK" (Vodafone Kabel) benutzt, die im Vodafone-Kabelnetz zu sehen sind.
Warum nicht einfach vf-forum.de oder vfforum.de? Mir ist bewusst, dass dieses Forum nicht das vollständige Vodafone-Angebot abdeckt bzw. abdecken soll. Aber je mehr die Marke Kabel Deutschland in den Hintergrund rückt, desto häufiger werden hier vermutlich sowieso "normale" VF-Kunden aufschlagen. Oder soll z.B. der Mobilfunk-Bereich mittelfristig verschwinden? Auch wird mit dem weiteren Zusammenwachsen von KDG und VF der Unterschied zwischen klassischem Vodafone-Anschluss und Kabel-Internet über Vodafone dem uninteressierten Kunden nicht auf den ersten Blick einleuchten.

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Verfasst: 14.09.2015, 19:40
von Heiner
Ich kann deine Gedanken dazu verstehen, wir wollen uns jedoch auf den Kabelsektor beschränken solange das möglich ist. Für eine Ausweitung auf DSL, LTE und Co. haben wir weder ausreichende Manpower noch ausreichend Fachwissen, um das z.B. auch im Helpdesk vernünftig abzudecken. Klar, irgendwann wird man vielleicht tatsächlich keinen Unterschied mehr sehen, das wird aber sicherlich noch einige Jahre dauern. Darüber werden wir zu gegebener Zeit diskutieren.

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Verfasst: 14.09.2015, 19:55
von McMurphy
Andilein hat geschrieben:Das neue Rot mit dem Farbverlauf finde ich irgendwie ungewohnt. Da hat mir das "knallige" Rot vorher etwas besser gefallen. Aber vielleicht muss ich mich erst hier auch an das neue Rot gewöhnen. Ich glaube, das genauso, als wenn z.Bsp. Facebook auf die Idee kommt, von blau auf grün zu wechseln...
Der Farbverlauf ist gerade im Kopfbereich aber auch äußerst schwach ausgefallen. Zuerst ist mir das gar nicht aufgefallen, da mein Laptopdisplay je nach Blickwinkel durchaus dazu neigt, eine Art "Farbverlauf" ins Gehirn des Betrachters zu zaubern, wo gar keiner ist. :P Bei den Umrandungen auf der Übersichtsseite wird es schon deutlicher, dass das rot (dort nach unten hin) dunkler wird.
Andilein hat geschrieben:Habt ihr schon ne Idee, wie die neue Adresse lauten wird? Ich meine, wenn "KDG" irgendwann verschwinden wird? Ich dachte gerade an "www.vdkforum.de" oder "www.vfkforum.de"- aber irgendwie liest sich beides doof. :oops: Auf "VFK" bin ich durch TVDigital (Nr. 20) gekommen, weil die bei den Sender auch die Abkürzung "VFK" (Vodafone Kabel) benutzt, die im Vodafone-Kabelnetz zu sehen sind.
Naja, diese Abkürzungen scheinen mir doch sehr gekünzelt zu wirken und sind keineswegs "offiziell". Momentan schreibe ich gerne VKDG, angelehnt an den derzeitigen vollen Namen, aber auch der wird ja sicher nicht von Dauer sein. Insofern zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich fast ein Ding der Unmöglichkeit, wirklich dauerhaft geeignete Domainnamen zu finden. :kater:

Wenn man dann in absehbarer Zeit nochmals ändern müsste, wäre das fatal. Und dann stellt sich womöglich auch noch die Frage, ob Vodafone selbst den möglichen Namen sogar absegnen sollte/müsste und ob das überhaupt so möglich ist, wegen des Themas Namensrechte etc.; alles gar nicht so einfach, da könnte noch 'ne Menge Zeit ins Land gehen. VFK? Klingt für mich übrigens eher nach "Vereinigung Freier Kontrollabschnittsbeauftragter"... :D

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Verfasst: 25.03.2016, 00:28
von andi410
Andilein hat geschrieben:...Ich dachte gerade an "www.vdkforum.de" ...
Ist mir vohin so durch den Kopf gegangen, warum könnte das Forum nicht www.vkdforum.de (also D und K getauscht) heißen?
Klar, hat sich der alte Name "kdgforum" sich eingebürgert - aber jetzt müsste der Name bzw. die Abkürung des Forum, auch zum Name der Firma passen.

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Verfasst: 26.03.2016, 17:35
von McMurphy
Andilein hat geschrieben:Ist mir vohin so durch den Kopf gegangen, warum könnte das Forum nicht www.vkdforum.de (also D und K getauscht) heißen?
Weil es (siehe Kopfgrafik) "Vodafone-Kabel-Forum" heißt (da gibt es derzeit kein 'Deutschland'). Und weil der derzeitige Name der Roten (Vodafone Kabel Deutschland) auf Dauer so nicht bestehen bleiben dürfte. Früher oder später wird der Namenszusatz 'Kabel Deutschland' sicherlich unter den Tisch fallen; ähnliche mehrstufige Namensänderungen gab es ja schon öfter mal. Deshalb finde ich den vom Team quasi vorweg angenommenen Namen 'Vodafone-Kabel' durchaus naheliegend. Unter den Bedingungen dieser Unsicherheiten wird das Team sicher keine neue Domain zu etablieren versuchen, wo die Bisherige seit bald 10 Jahren bekannt ist wie der berühmte 'bunte Hund'.

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Verfasst: 26.03.2016, 19:04
von twen-fm
Und nicht vergessen:

"Der Treffpunkt für Kunden von Vodafone Kabel Deutschland - von Kunden für Kunden"

Das steht auch noch darunter! :streber:

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Verfasst: 26.03.2016, 19:28
von DerSarde
Naja, ne neue Domain ist durchaus irgendwann mal geplant, aber es stimmt schon, solange unsicher ist, wie es sich bei VFKD namenstechnisch hinentwickelt, wäre das jetzt noch nicht sooo sinnvoll. Das "KDG" ist halt zumindest jetzt immer noch recht bekannt, und die Domain ist schön kurz gehalten. :wink: