Vertrag am Telefon, Widerrufsrecht, wie?
Verfasst: 02.09.2015, 09:37
Hi,
gestern rief mich meine Mutter an und meinte Kabel Deutschland hätte meinem Papa am Telefon irgendwas angedreht was er eigtl. nicht wollte.
Er ist auch schon etwas älter und hat sich einfach überrumpelt gefühlt und mochte nicht mehr widersprechen wenn ich das richtig verstanden habe.
Mir ist gestern vor Wut die Hutschnur geplatzt, wenn ich an den Clown denke der meine Eltern am Telefon so ausnutzt.
Auf jeden Fall ging es glaube ich um Internet und Telefon. Mein Vater meinte zum KD-Mitarbeiter dass sie mit dem Telefon ja noch bei der Telekom wären - kein Problem meinte
der Typ, er würde sich darum kümmern, wtf? Hoffentlich meldet er die beiden nun nicht bei der Telekom ab, muss ich mich darum auch kümmern?
Kontodaten hätten Sie ja auch schon weil meine Eltern den Kabelanschluss fürs Fernsehen bei KD haben.
Zusätzlich wurde mein Vater noch über das Widerrufsrecht aufgeklärt und erhält demnächst Verträge...
ALSO: Ich möchte das ganze nun so clean und schnell wie möglich Rückgängig machen. Was ist da die wasserdichteste Möglichkeit? Direkt ein Schreiben hinschicken und sich auf das Widerrufsrecht und auf das Telefonat beziehen?
Leider weiß mein Vater nicht mal genau ob er jetzt Telefon UND Internet angemeldet hat, kann man das Schreiben so verfassen das es alle Eventualitäten mit abdeckt?
Das Telefonat gestern stattgefunden, zeitlich also noch alles im Lot.
Ich bin echt dankbar für ein bisschen Hilfe, ich kann mir zwar die Gesetzeslage und die Klauseln aus den Verträgen durchlesen, aber ich kenne die Stolpersteine nicht und will's richtig machen, Danke!
gestern rief mich meine Mutter an und meinte Kabel Deutschland hätte meinem Papa am Telefon irgendwas angedreht was er eigtl. nicht wollte.
Er ist auch schon etwas älter und hat sich einfach überrumpelt gefühlt und mochte nicht mehr widersprechen wenn ich das richtig verstanden habe.
Mir ist gestern vor Wut die Hutschnur geplatzt, wenn ich an den Clown denke der meine Eltern am Telefon so ausnutzt.
Auf jeden Fall ging es glaube ich um Internet und Telefon. Mein Vater meinte zum KD-Mitarbeiter dass sie mit dem Telefon ja noch bei der Telekom wären - kein Problem meinte
der Typ, er würde sich darum kümmern, wtf? Hoffentlich meldet er die beiden nun nicht bei der Telekom ab, muss ich mich darum auch kümmern?
Kontodaten hätten Sie ja auch schon weil meine Eltern den Kabelanschluss fürs Fernsehen bei KD haben.
Zusätzlich wurde mein Vater noch über das Widerrufsrecht aufgeklärt und erhält demnächst Verträge...
ALSO: Ich möchte das ganze nun so clean und schnell wie möglich Rückgängig machen. Was ist da die wasserdichteste Möglichkeit? Direkt ein Schreiben hinschicken und sich auf das Widerrufsrecht und auf das Telefonat beziehen?
Leider weiß mein Vater nicht mal genau ob er jetzt Telefon UND Internet angemeldet hat, kann man das Schreiben so verfassen das es alle Eventualitäten mit abdeckt?
Das Telefonat gestern stattgefunden, zeitlich also noch alles im Lot.
Ich bin echt dankbar für ein bisschen Hilfe, ich kann mir zwar die Gesetzeslage und die Klauseln aus den Verträgen durchlesen, aber ich kenne die Stolpersteine nicht und will's richtig machen, Danke!