Seite 1 von 1

Störungen in Raum Regensburg

Verfasst: 05.09.2015, 08:33
von wmich1
Seit gestern ist der Tonempfang beim RTL gestört. Es hört sich an wie Echo. Ist bei mir bei allen TV die angeschlossen sind. Kann es sein das etwas geändert wurde? Z.B. Frequenz

Re: Störungen in Raum Regensburg

Verfasst: 05.09.2015, 11:14
von Stefan_Rgbg
Hallo,

Ich hatte gestern auch die Störung schon Nachmittags. Aber es betraf nur RTL SD, sowohl RTL HD und RTL analog waren nicht betroffen. Darauf hatte ich von Dolby Digital auf MPEG - Ton gewechselt und die Störung war weg. Anscheinend läuft Dolby Digital 2.0 nicht sauber, klingt als würde man es aus einen Blecheimer kommen.

Lg

Stefan

Re: Störungen in Raum Regensburg

Verfasst: 06.09.2015, 08:35
von wmich1
Ist seit gestern Nachmittag wieder vorbei. Das komische war mit dem Sagem war auch die Sprache sauber zu hören.