TV App - Login funktioniert nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelfrosch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2015, 13:07

TV App - Login funktioniert nicht

Beitrag von Kabelfrosch »

Hallo Ihr Kabelhelden :lol:

ich habe mir auf mein Smartphone die TV App von Kabel Deutschland bzw. Vodafone geladen und möchte mich mit meinen
Login Daten einloggen, die ich auch für das Kundenportal und zb. die Fernbedienungs App nutze.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung die da lautet:

Login Error
Login aktuell leider nicht möglich (12)

Weiß jemand warum und wie ich das Problem lösen kann!

Herzlichen Dank im voraus!

Kabelfrosch :fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV App - Login funktioniert nicht

Beitrag von berlin69er »

Nutzt du auch Inet von KDG? Denn ohne, klappt das nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV App - Login funktioniert nicht

Beitrag von Peter65 »

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/

Wende dich dahin, die können besser helfen, in dem Fall.

Kundenlogin, hoffentlich keine E-Mail Adresse, die funktioniert da nicht.
Und für die Fernbedienungs-App sich anmelden? Für die Fernbedienungs-App ist KD Internet nicht notwendig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV App - Login funktioniert nicht

Beitrag von berlin69er »

Für die TV App, bei der es ja offensichtlich nicht klappt, aber schon... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: TV App - Login funktioniert nicht

Beitrag von HSVMichi »

Von was für einer App sprecht Ihr hier, die "KDG-Internet" braucht? :confused:

Ich kenne nur die eine App "TV-Manager" von KDG, und die funktioniert von überall und braucht natütlich kein KDG-Internet....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV App - Login funktioniert nicht

Beitrag von berlin69er »

Ich weiß nicht, aber es steht doch groß über und in dem Text des TE: "TV App" und nicht "TV Manager" oder "Fernbedienungs App"! Ist für mich recht ein eindeutig... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: TV App - Login funktioniert nicht

Beitrag von dieten2000 »

Ist in der Tat eindeutig, aber man muss es halt wissen.
Ich habe, bitte um Korrektur falls ich mich irre, folgende vier Apps auf meinem iOS, und ich denke, das sind dann auch alle von KDG existierenden:
1. TV-Manager
2. TV
3. Hotspotfinder
4. TV Control

Gemeint ist die App Nr. 2. Diese streamt das TV-Programm live ins eigene Netz (also quasi ins eigene Intranet). Und ja, dazu muss man mit seinem Smartphone auch im eigenen Intranet drin sein.
Die Anmeldung ist die gleiche wie im Kundenportal.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: TV App - Login funktioniert nicht

Beitrag von Anne1 »

dieten2000 hat geschrieben:Und ja, dazu muss man mit seinem Smartphone auch im eigenen Intranet drin sein.
Aber nicht zur eigentlichen Anmeldung. Für die Nutzung wiederum schon.